Pfeil rechts

Libelle 33
Ich habe seit drei Jahren eine Angststörung.Am Anfang war es die Angst vor Krebs.Nach Therapie und zweimal Tagesklinik Aufenthaltes geht es mir seit einem Jahr jeden Tag besser.Trotzdem gibt es immer noch Momente wo die Angst zurück kommt.Und das äußert sich übers Herz,so das ich in diesen Momenten immer denke es stimmt was nicht mit dem Herzen.Vor zwei Wochen wurde ein Blutbild gemacht.Alles ok.Warum plötzlich diese Herzangst

28.02.2021 00:43 • 28.02.2021 #1


10 Antworten ↓


Libelle 33
Das war seit langem mal wieder eine katastrophale Nacht.Hab so gut wie gar nicht geschlafen.Das Gefühl alles im Brustkorb zieht sich zu und dann dies Herzklopfen.Sehr sehr mies

28.02.2021 07:00 • #2


A


Warum plötzlich diese Herzangst

x 3


Thomas71
Hallo Libelle 33 ,das hab ich momentan jeden 3 Tag, ich wache morgens um 6 Uhr auf bekomme nach 4 Minuten plötzlich Herzrasen, bei mir ist auch alles Ordnung, wichtig ist das du ruhig bleibst.

28.02.2021 07:15 • #3


Libelle 33
Ich versuche dem ganzen nicht zu viel Bedeutung zukommen zu lassen.Nehme es als eine schlechte Nacht hin.Sonst komme ich ganz schnell wieder in diesen Angstkreislauf,und das will ich verhindern

28.02.2021 07:26 • #4


Thomas71
Das ist natürlich vernünftig aus dem Kreislauf auszusteigen,ich vermute für mich persönlich das es an die Maßnahmen liegt das ich morgens früh wach werde , ich von momentan noch krank geschrieben , und man kann nicht viel machen, jeden Tag einkaufen ist auch keine Option, mir fehlt einfach das Shoppen mit meiner Frau, und das sage ich als Mann, was anderes sehen und positive Gedanken sammeln , ich bin Corona Müde und man hat viel Zeit zu grübeln. Diese Woche war ich 3 Tage im Garten , ich hatte nichts ,mir ging es blendend, hatte auch gut geschlafen, jetzt wird es wieder kälter und man kann nichts machen außer zu grübeln. DIE PSYCHE IST UND BLEIBT EIN A.

28.02.2021 07:43 • #5


Libelle 33
Das stimmt,ich bin es auch so leid immer nur zu Hause zu sitzen.Keine sozialen Kontakte zu haben.Ja und da gerät man schnell ins Grübeln,weil man zu viel Zeit hat

28.02.2021 07:50 • #6


Thomas71
Ich war im Januar beim Kardiologen und er sagte zu mir das ich Ausdauer Sport machen soll. Ich bin mit Laufen angefangen und kann es nur raten , man fängt langsam an und steigert sich, da pocht das Herz richtig , aber so bekommt man wieder Vertrauen, probiere es mal aus , aber laufe immer zu 2 am Anfang

28.02.2021 08:01 • #7


Libelle 33
Wäre ein Versuch wert,obwohl ich ein Sportmuffel bin

28.02.2021 08:03 • #8


Thomas71
Kann ich dir nur raten, ich musste mich auch aufraffen, man sieht was anderes und das hilft der Psyche ungemein

28.02.2021 08:13 • #9


Schlaflose
Zitat von Libelle 33:
Trotzdem gibt es immer noch Momente wo die Angst zurück kommt.Und das äußert sich übers Herz,so das ich in diesen Momenten immer denke es stimmt was nicht mit dem Herzen.Vor zwei Wochen wurde ein Blutbild gemacht.Alles ok.Warum plötzlich diese Herzangst

Bei mir ging es ja mit den Symptomen der Wechseljahre einher, dass ich ca. 3 Jahre lang vor jedem Schweißausbruch Herzrasen, Brustenge und Atembeklemmung hatte. Ich habe während der ganzen Zeit, wie schon die 15 Jahre davor, regelmäßig Ausdauersport gemacht. Da das problemlos ging, bin ich nie auf die Idee gekommen, dass ich etwas mit dem Herzen haben könnte.

28.02.2021 09:12 • #10


Lillibeth
Zitat von Libelle 33:
Wäre ein Versuch wert,obwohl ich ein Sportmuffel bin

Ich mach das vor dem TV . Walk at Home auf YouTube. Macht Spaß und wenn ich ko bin kann ich aufs Sofa fallen

28.02.2021 09:16 • #11


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel