Pfeil rechts

E
Hallo,

ich bin schon seit langem eine eifrige Mitleserin und viele, viele Posts haben mir schon in akuten Krisen geholfen.
Ich leide schon ewig an PA, entgegen meiner sonstigen Art verfalle ich dann in regelrechte 'Schockstarre' völlig ausgeliefert dem Gefühl gleich tot umzufallen, einen Herzinfarkt zu bekommen........ Ich habe eine phantastische HÄ, ich bin von Kopf bis Fuß durchgecheckt- ich habe nichts, keine erhöhten Werte, kardiologisch alles untersucht- bestens (meine HÄ gibt mir sogar lebenslange Garantie, dass ich nie einen Infarkt erleiden werde...).
Warum kann ich es dann nicht glauben?
Ich war vor Jahren schon mal in Therapie, das hat aber nur sehr oberflächlich etwas gebracht. Ich stehe gerade am Beginn einer tiefenpsychiologischen Therapie, aber vielleicht hat hier jemand aus eigener Erfahrtung eine Idee, warum man seinem Körper nicht vertraut und den Untersuchungen nicht glauben kann?

12.05.2011 17:20 • 13.05.2011 #1


7 Antworten ↓


K
Hallo!
Also ich weiss ja net wie lange du die PA´s schon hast aber ich glaub man hat irgendwann kein Körpergefühl mehr! Und den Ärzten glaubt man nicht,weil der Körper einem bei der nächsten Attacke wieder sowas von mitspielt

Ich denke es ist wichtig einen guten Hausarzt zu haben der auf einen eingeht und einen nicht mit der Angst alleine lässt!Und vorallem einen nicht nur den Stempel SYCHSOMATISCH!
aufdrückt! Denn ich denke dann wäre der ganze Kram noch schlimmer!

Mit der Tiefenpsychologischen Therapie hast ne gute Wahl getroffen.Aber auch da wirst du vielleicht auch nochmal harte Zeiten haben denn es ist echt Arbeit!Wichtig ist dass du es willst und dich darauf einlässt!

Liebe Grüsse Jane

12.05.2011 22:25 • #2


A


Warum kann ich es einfach nicht glauben?

x 3


S
hi ihr lieben

ich mache das selbe auch gerade durch....sogar jetzt habe ich schmerzen, naja eigentlich ständig wenn ich ehrlich bin.

@krank_sista...bei mir war das auch mit dem ekg der auslöser, dass die nicht wissen was das ist, und seit dem gehts mir so sch....weil ich denke da muss was sein

12.05.2011 22:34 • #3


K
Bei Mir war es das Stressecho letztes Jahr! Wenn man ne Panikattacke hat dann hat man Zacken im EKG die durch Erregung ausgelöst werden!

Schön wenn man das alles weiss,es einem trotzdem nicht hilft!
Und dann sagt einem noch eine Physiotherapeutin dass Rückenschmerzen auch vom Herz kommen können!Ganz grosses Kino!!!

12.05.2011 22:42 • #4


S
na super habe ständig rückenschmerzen....letztes jahr waren die so extrem das ich nach ner gewissen zeit nicht mehr laufen konnnte und vor schmerzen heulen könnte.

vllt hat ich ja ein herzinfarkt, wer weiss...oh man das macht ein echt wahnsinng alles.

12.05.2011 22:52 • #5


E
Danke für eure Antworten

Ich hatte ja noch nicht mal komische Zacken o.ä. im EKG.....mir reichen Informationen von Dr. Google (ja, ich weiß, das allerdümmste was man machen kann, aber ohne hätte ich auch das Forum hier nicht gefunden ) .
Am fatalsten sind die Berichte, dass ein Infarkt sich bei Frauen ganz anders zeigt, deshalb ist bei mir nun jede Übelkeit ein beginnender Infarkt. Oder Berichte von Menschen, 'ihr/ihm ging es nicht so gut und 10 Minuten später war sie/er tot'.

Warum vertraut man jedem x-beliebigen anonymen Post mehr als seinen Ärzten oder seinem Körper (schließlich hat man ja trotz EINDEUTIGER Symptome bislang alles ohne Probleme überlebt)
Und vor allem: man hat doch auch schon genug darüber gelesen, dass es PA sind, man liest von anderen, die exakt das beschreiben, was man selbst fühlt und erlebt- aber dieser Diagnose vertraut man nicht und denkt nächstes Mal wieder es ginge um Leib und Leben.

13.05.2011 06:40 • #6


jadi
unbedingt ne verhaltenstherapie anfangen....ihr schafft das net alleine daraus......hat sich schon zu sehr festgesetzt.....symptome wahrnehmen.....zulassen und dann abhaken......um so weniger beachtung um so schnell vergehen sie....lg

13.05.2011 07:20 • #7


K
Tja da steht man nun um zu liegen und stellt sich all diese Fragen!Und die Antwort liegt irgendwo in uns!
Seit gestern mach ich auch wieder diesen Ritt mit und ärger mich einfach nur über diesen ganzen Mist.Seit zehn Jahren mit Pausen quält man sich durch diese ganze Schei.......!

Ich bin seit fast drei jahren in Therapie! und manchmal wenn das Thema sehr hart war reagiert mein Körper!.Mit hinnehmen u8nd ignorieren hab ich auch meine Erfahrung! Bis zum gewissen Grad funktioniert es auch!Aber wenn man extreme Schmerzen bekommt und einem schlecht wird sieht die Geschichte nicht mehr ganz so einfach aus.Gut bei mir kommt es nicht mehr zu diesen grossen Anfällen,da ich gelernt habe nicht ganz mich dem hinzugeben,aber die Angst kann einen manchmal trotzdem ein bissl den nerv rauben!

13.05.2011 11:23 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier