Kommt mir irgendwie bekannt vor....
Vor meinem Burn Out hatte ich diverse kleinere Symptome, die ich mir nicht erklären konnte. Schnelle Erschöpfung, extrem trockene Haut und diverse andere Kleinigkeiten. irgendwann war ich davon genervt. Also bin ich, der sonst 'nie' zum Arzt geht, auch mal hin. (Die einzigen 'Medikamente' daheim waren Sportgel, Heilpflanzenöl und elastische Wickeln...

)
Die Diagnosen waren dann eher verhalten: Ich hätte wohl irgendwo eine Entzündung im Körper. Wurde in Folge zu Hautärzten, Zahnärzten und so weiter geschickt. Der Hautarzt wurde sofort fündig: Fußpilz! Verschrieb mir eine Salbe. Die durch die Kasse bezahlte sei nicht gut, verschrieb eine Andere. Schickte mich heim. Meine Frage, wie denn Fußpilz an den Händen, Ellenbogen, Kniekehlen UND Füßen entstehen könnte, überhörte er.
Der Zahnarzt wurde auch fündig: Zahnstein! Sonst ok. und ordnete eine professionelle Zahnreinigung an. 80 € aus der eigenen Tasche.
Die Werte besserten sich aber nicht und der Arzt gestand ehrlich nicht zu wissen, woher meine Symptome kämen. Fand ich eigentlich ehrlich und OK.
Also der nächste Arzt. Der schickte mich auch wieder zu Zahn & Hautarzt. Dass ich vor wenigen Wochen dort schon war interessierte ihn nicht. Der Zahnarzt untersuchte wieder komplett, empfahl danach dringend die verbliebene Amalgamfüllung gegen eine Kunststofffüllung zu tauschen. Komisch. Der Zahnarzt zuvor hatte die Füllung für OK betrachtet. Quecksilber könne nur austreten, wenn sie beschädigt wäre... Und nach 8 Wochen noch mal eine Zahnreinigung?
Der Hautarzt wusste auch sofort Bescheid: Fußpilz! Verschrieb für die Füße eine Salbe, für die Hände und Ellenbogen eine Andere.
Der Arzt versuchte seinerseits, aber es brachte nichts. Im Gegenteil die Werte wurden weiter schlechter.
Es folgten noch mehrere Ärzte und Diagnose: Von 'Ich finde nix' bin hin zu 'Simulanten werden bei mir nicht krank geschrieben'. Den Hut hochgehen ließ mir auch die Diagnose 'Alk.'.