Pfeil rechts

J
Hallo zusammen, Heute hatte ich meinen Kontroll Ultraschall meiner Pankreaspseudozyste. Sie ist von 3,3x3,1cm auf 10mm geschrumpft.....einfach so. Er meinte das sie geplatzt sein könnte und nun eben eintrocknet. Er will sich die Vorbefunde von 2014 schicken lassen und will mich in 3 Monaten nochmal sehen. Er meinte weil er die Bilder nicht gesehen hat (war vorher bei einer anderen Ärztin die auch mal bei ihm gearbeitet hatte und als ich 2017 da war ging das einscannen nicht) und es dann nochmal ansehen will. Meine Mama war dabei und hörte das was der Arzt sagte. -kleiner geworden und verkalkt - nochmal sehen weil er keine Befunde kennt.....

Ich allerdings frage mich nun wieso er mich nun nochmal sehen will wenn doch anscheinlich alles gut ist ?! Natürlich habe ich nun auch schon wieder den kompletten Arztbefund gesucht ...... Also alles was mir unbekannt war.
Ich habe gehört was der Arzt gesagt habe aber mein Hirn hört irgendwie was anderes......Kann ich schlecht erklären.

Gestern war ich bei meinem Psychologen. Ich soll mir nun eine Psychologin suchen die Verhaltenstherapie macht und er hat mir Escitalopram verschrieben

Morgen gehe ich zu meiner Hausärztin und lasse mir alles nochmal ganz in Ruhe und in normaler Sprache erklären. Vielleicht kommt es ja dann in meinem Hirn an.

Wieso kann ich mich jetzt nicht freuen ? Wieso glaube ich wieder das der Arzt nicht alles gesagt hat ? Wieso glaube ich jetzt das es doch schlimm ist ?

16.01.2018 12:16 • 16.01.2018 #1


4 Antworten ↓


M
Dass der Arzt ein Auge drauf behält und eine Nachkontrolle erfolgt ist normal und doch eigentlich etwas positives.

Bei mir ist einmal eine Eierstockzyste eingeblutet, was zu einem schnellen Wachstum führte. Die Vertretungsärztin hatte mich deswegen übers Wochenende ins Krankenhaus geschickt. Die Einblutung hatte laut Gyn. im KH schon gestoppt.
Als mein Arzt aus dem Urlaub zurück war hatte der auch festgestellt, dass die Zyste geschrumpft war im Vergleich zu den vorliegenden Befunden, er meinte die würde eingehen, aber das wurde dennoch weiterhin kontrolliert.

16.01.2018 12:26 • #2


A


Wie dem Arzt glauben?

x 3


J
Ich finde es eher besorgniserregend das er es nochmal so schnell kontrollieren will. Angeblich ist doch alles gut ? Normal musste ich die ganze Zeit nur 1x jährlich hin und nun gleich nochmal?

16.01.2018 12:37 • #3


Feemama
Oh ja ich kenne zu gut. Bei mir ist das genau gleiche Problem. Wenn mein Arzt sagt ich solle wieder kommen, oder etwas ähnliches steigere ich zu sehr ein. Ich verstehe sich nicht warum ich anderes wahrnehme obwohl der Arzt nicht so meint. Hast du schon nachgefragt?
Ich frage immer warum?

16.01.2018 16:04 • #4


J
Meine Mama war ja dabei . Sie meinte das er ja gesagt hat das er keine vorbefunde hat und alles anfordert von 2014 und dann in 3 Monaten nochmal schauen will. Zumal alle Kollegen vor ihm eine 3cm Zyste geschallt haben und er nach ein paar versuchen eine 10mm Zyste gefunden hat .....Also ist sie rückläufig.
Klingt einleuchtend.....Ich hoffe nur das das auch so ist .....
Ich lasse mir das aber morgen nochmal von meiner Hausärztin erklären......

16.01.2018 16:18 • #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel