Pfeil rechts
38

C
@NessaLesinteil wie würde denn das Zittern aussehen, wenn es zu ALS gehört, ein Zittern, ein Zucken, ich bin überfordert

17.01.2023 17:01 • #61


N
@Christina2310 Ich weiß es nicht. Ich habe kein ALS und kenne niemanden, der ALS hat.
Es bringt auch nichts sich Videos anzuschauen, da es keinerlei Unterschiede zwischen gutartigen und bösartigen Zuckungen gibt. Deshalb ist Zucken alleine eben auch kein Zeichen für ALS
Die Zunge kann zittern und Zucken ohne krankhaften Wert.

17.01.2023 17:53 • x 1 #62


A


Wange zuckt / was kann es sein?

x 3


C
@NessaLesinteil ich habe gelesen, dass die Mimik entgleitet. Beim Lachen habe ich manchmal das Gefühl, dass sich mein Gesicht versteift. Das macht mich fertig.

17.01.2023 17:55 • #63


N
@Christina2310 Möglicherweise, aber das passiert in der Regel erst wenn, wenn du schon nicht mehr atmen bzw. dein Gesicht nicht mehr bewegen kannst. Ihr müsst solche Dinge bitte auch im zeitlichen Kontext lassen. Es ist nicht so dass heute das schlucken nicht mehr geht, morgen ist es dann der Arm und was weiß ich. Das ist ein schleichender Prozess und selbst die Variante, die in der Mundregion beginnt äußert sich völlig anders. Also wirklich völlig anders.

Bei mir haben mal über mehrere Wochen die Wangen gezittert, wenn ich gelächelt habe … irgendwann war es wieder vorbei weil ich mich endlich entspannen konnte.

17.01.2023 19:22 • #64


Romana73
Zitat von Christina2310:
@NessaLesinteil ich habe gelesen, dass die Mimik entgleitet. Beim Lachen habe ich manchmal das Gefühl, dass sich mein Gesicht versteift. Das macht mich fertig.

Bei meinem Freund ist die Mimik erst 2 oder 3 Tage vor seinem Tod anders gewesen. Er konnte zwar nicht mehr sprechen, lachen, er konnte sich über die Augen mitteilen. Kurz bevor er starb war sein Gesichtsausdruck leer das kam aber von den Valium die er zum Schluss bekommen hat

17.01.2023 19:26 • #65


D
Ich hatte solche Zuckungen auch schon. Ist allerdings ein paar Jahre her. Bei mir war es Magnesiummangel, möglicherweise ausgelöst durch zu viel Kaffee und schwarzen Tee. Was auch immer der Auslöser war, nach ein paar Monaten und etwas veränderten Trinkgewohnheiten (auch mal Wasser und Saft statt Kaffee und Tee) und zusätzlichem Magnesium ging es weg. Ob das jetzt wirklich die Ursache war, kann ich nicht beurteilen.

18.01.2023 08:25 • #66


Romana73
Ich hatte mal einen Chef, der von sich nur Perfektion akzeptiert hat. Wie gesagt, nur von sich. Wenn er dann ganz viel zu tun hatte oder wir sehr anspruchsvolle Gefangene hatten, zuckte seine Wange ganz extrem. Er sah dann aus, wie ein Kaninchen, die bewegen ihren Mund ja auch permanent. Ich glaube wirklich, dass du das Zucken durch den Stress bekommen hast und dann eine Angst entwickelt hast und diese Angst sich verselbstständigt hat.

18.01.2023 08:55 • x 1 #67





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel