Pfeil rechts
5

D
Hallo ihr Lieben, vielleicht kann mir doch jemand helfen.

Und zwar geht es um einen wandernden Druck im Körper!
Diesen Druck habe ich bis hinter die Nase dann fühlt es sich an als wäre die Nase zu, ich kann dann auch nur erschwert durch die Nase atmen.
So zieht es sich wenn der druck hinter dem Hals ist fühle ich den Kloß im Hals , noch ein Stück weiter unten spüre ich ihn dann als Druck im Hals das ich mich fast übergen muss also immer kurz vor dem wurgsen......
Manchnal drückt es hinten am rücken das es sich anfühlt als würde es an einem Fleck die Lunge zusammen drücken. Vorgestern hatte ich diesen Druck in liegen, der druck hatte bewirkt das der Körper einmal Stoß artig ausgeatmet hatt..... sofort panik attacke natürlich bekommen!

Das zieht sich jetzz schon paar Monate, manchnal ist der Druck komplett weg aber meist steckt er irgendwo.

Was kann das sein, das ist doch keine Anspannung oder?
Ich trau mich damit nicht zum Arzt was soll ich dem denn sagen?

Vielleicht hatt irgend jemand ne Ahnung denn es ist nicht so dass es paar Tage so und mal so ist sondern es kann in 1 Stunde sich 3x geändert haben wo sich der Druck befindet

15.04.2019 16:25 • 19.04.2021 #1


36 Antworten ↓


Safira
Ich würde damit einfach mal zum Arzt gehen wenn es dich so lange schon belastet

15.04.2019 20:40 • #2


A


Wandernden Druck im Körper

x 3


D
Zitat von Safira:
Ich würde damit einfach mal zum Arzt gehen wenn es dich so lange schon belastet


Ich war schon deswegen beim HNO er hatt einen abstrich gemacht der war aber auf nichts positiv getestet.
Er hatt mir in die Nase geschaut und bis runter zu den Stimmbändern und das in den letzten 2 Jahren schon gute 5 Mal ,jedesmal das gleiche Ergebniss : alles in Ordnung nur leicht gerötet

Und mein Hausarzt schiebt alles auf die Psyche

15.04.2019 21:03 • #3


Safira
Dann geh doch mal zu einem anderen Hausarzt. Das taugt dann ja nichts.

15.04.2019 21:06 • #4


koenig
Das kann mit Angst oder Depressionen zusammenhängen. Kenne das teilweise auch.

15.04.2019 22:18 • x 1 #5


Angor
Zitat von Darfnichtsein:
Und mein Hausarzt schiebt alles auf die Psyche

So ganz unrecht hat er nicht. Durch Stress, Angst, Sorgen etc. verspannt sich der Halsbereich, daher auch das Globusgefühl.
Deine Probleme können auch vom Nacken herühren, das wirkt sich auch auf Hals und Kopf aus, auch bis in den Rücken und Schulterbereich.
Verspannungen müsste der Arzt aber durch abtasten erkennen, die Muskeln bzw. Bindegewebe ist dann in dem Bereich verhärtet.
Atembedingte Probleme im Liegen deuten auch auf Verspannungen im hinterem Brustkorbbereich hin.

Einige Symptome könnten auf CMD hinweisen, die viele Problem zur Folge hat:
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

lG Angor

16.04.2019 04:41 • x 1 #6


D
Zitat von Angor:
So ganz unrecht hat er nicht. Durch Stress, Angst, Sorgen etc. verspannt sich der Halsbereich, daher auch das Globusgefühl.
Deine Probleme können auch vom Nacken herühren, das wirkt sich auch auf Hals und Kopf aus, auch bis in den Rücken und Schulterbereich.
Verspannungen müsste der Arzt aber durch abtasten erkennen, die Muskeln bzw. Bindegewebe ist dann in dem Bereich verhärtet.
Atembedingte Probleme im Liegen deuten auch auf Verspannungen im hinterem Brustkorbbereich hin.

Einige Symptome könnten auf CMD hinweisen, die viele Problem zur Folge hat:
https://www.cmd-arztsuche.de/cmd-symptome/

LG Angor

lG Angor


Beim Orthopäden war ich und ich hab eine Steilstellung der HWS daher kann das Globus Gefühl kommen,vielleicht auch der Druck hinter der Nase.... aber unter den Schulter blättern in Höhe der Lunge?

CMD hab ich schon öfter gehört, dem werd uch wohl mal auf den Grund gehen, kann man da zum normalen Zahnarzt?

16.04.2019 06:47 • #7


D
Zitat von koenig:
Das kann mit Angst oder Depressionen zusammenhängen. Kenne das teilweise auch.



Danke für deinen Beitrag.
Also eine Depression ist bei mir nicht festgestellt allerdings gehe ich auch zu keinem Therapeuten.

Ich bin schon meist schlecht gelaunt, aggressiv und bin schnell nervlich am Limit.....
Ich dachte schon öfters über eine Depression nach, denn auch meine Laune kann jetzt noch super sein und in 5 Sekunden endzeit Stimmung.

Könnte das was heißen, kommt man da alleine wieder raus?

16.04.2019 06:49 • #8


Angor
Zitat von Darfnichtsein:
CMD hab ich schon öfter gehört, dem werd uch wohl mal auf den Grund gehen, kann man da zum normalen Zahnarzt?

Du kannst zum normalen Zahnarzt und Deinen Vredacht äußern. Spezialisten gibt es auf der von mir verlinkten Seite, allerdings sollte man das vorher mit der Krankenkasse abklären, weil einige Kassen die Kosten nicht übernehmen.

16.04.2019 07:11 • x 1 #9


domi89
Zitat von Darfnichtsein:
Könnte das was heißen, kommt man da alleine wieder raus?


Ja könnte durchaus psychisch sein und nein man kommt normal nicht alleine da raus. Am besten gehst zum Therapeuten, der macht ne Diagnose und findet schnell raus ob du was hast.

16.04.2019 21:15 • x 1 #10


D
Boah was mir Grad passiert ist, ich war einkaufen und plötzlich hab ich einen Druck auf der M Körper von den Füßen bis hoch in den Brustkorb als wäre alles tonnen schwer .... Ich bin zwar normal weiter gelaufen aber es fühlte sich an als würde gleich nichts mehr gehen als würde es mich runter in den Boden ziehen 

Was war dass denn, ich hab immer noch so einen Druck am Fuß oben da wo es zum schienbein geht beim Gelenk..... was ist das denn :

29.04.2019 16:32 • #11


D

06.06.2020 20:35 • #12


L
Gibt es gerade andere Themen die dich belasten und dir den Hals zuschnürren?

06.06.2020 21:01 • x 1 #13


D
Zitat von Laraow:
Gibt es gerade andere Themen die dich belasten und dir den Hals zuschnürren?

Hm.... so bewusst fällt mir nichts ein

06.06.2020 21:03 • #14


Schmand61
ähnliches habe ich auch - bei mir wurde nach bestimmt 1,5 jahren erst festgestellt, dass ich einen stillen reflux habe, der ständig den kehlkopf reizt und dieses sehr unangenehme druckggefühl verursacht.
jetzt habe ich den reflux im griff, aber das problem im hals hast sich so manifestiert, dass ich in vielen situationen dies noch ziemlich massiv spüre, obwohl organisch alles im grünen bereich ist.

vielleicht hilft dir das ein bisschen bei der ursachenfindung

06.06.2020 21:20 • x 1 #15


F
Ich würde folgendes tun und bitte verstehe das richtig, ich möchte Dich keinesfalls verschaukeln:
Du bist jetzt ja untersucht worden, anatomisch ist alles okay. Dann versuche den Kloss einfach mal zu ignorieren und um Dir noch mehr Sicherheit zu geben, mache einen zweiten Termin bei einem anderen HNO aus für eine Zweitmeinung. Und immer weiter ignorieren. Viel Glück.

06.06.2020 21:32 • #16


D
Zitat von Fellstudio:
Ich würde folgendes tun und bitte verstehe das richtig, ich möchte Dich keinesfalls verschaukeln:Du bist jetzt ja untersucht worden, anatomisch ist alles okay. Dann versuche den Kloss einfach mal zu ignorieren und um Dir noch mehr Sicherheit zu geben, mache einen zweiten Termin bei einem anderen HNO aus für eine Zweitmeinung. Und immer weiter ignorieren. Viel Glück.



Ja ich weis es , das macht es ja fast noch schlimmer!
Wenn ich abgelenkt bin ist der klos zu 80% weg..... aber manchmal ist er so präsent das ich ihn nicht ignorieren kann.....

06.06.2020 21:36 • x 1 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

F
Pass auf, probiere folgendes im Wechsel:
Es ist klar, dass das Ignorieren nicht ununterbrochen klappt...Wenn das Klossgefühl wieder auftaucht, akzeptiere es radikal...sage Dir, aha, da ist es wieder, aber ich werde bald wieder abgelenkt sein bzw. es wieder besser ignorieren können. Du hast die ärztliche Einschätzung, dass alles ok ist, also sorge Dich nicht...Aus eigener Erfahrung mit körperlichen Missempfindungen ohne anatomische, organische Ursache kann ich Dir sagen, dass dieses Gefühl nicht ewig wärt....Du kannst auch warten....

06.06.2020 23:59 • x 1 #18


D
Zitat von Fellstudio:
Pass auf, probiere folgendes im Wechsel:Es ist klar, dass das Ignorieren nicht ununterbrochen klappt...Wenn das Klossgefühl wieder auftaucht, akzeptiere es radikal...sage Dir, aha, da ist es wieder, aber ich werde bald wieder abgelenkt sein bzw. es wieder besser ignorieren können. Du hast die ärztliche Einschätzung, dass alles ok ist, also sorge Dich nicht...Aus eigener Erfahrung mit körperlichen Missempfindungen ohne anatomische, organische Ursache kann ich Dir sagen, dass dieses Gefühl nicht ewig wärt....Du kannst auch warten....


Der Druck variiert immer von hinter Nase bis zum Kehlkopf runter.
Und ich bin schon so fest gefahren im Moment das ich morgens so lange daran denke und fühle bis er natürlich kommt

07.06.2020 08:26 • x 1 #19


Wenner
Hallo,
Dies Gefühl kenn ich sehr gut, habe und hatte es über Jahrzehnte.
Und ich bin mir ziemlich sicher das es eine Verspannung ist resultierend
aus der BWS und HWS !
Könnte auch von den Zähnen kommen (CMD)
Mein Vorschlag an dich
1. Orthopäde
2. Zahnarzt
Es gibt vielfältige Behandlungsmethoden und ist in den Griff zu bekommen.

Auch der Besuch eines Osteopathen könnte hilfreich sein, ist allerdings
Privatleistung und kostet so um die 80Euro.

Versuch doch mal deine HWS zu mobilisieren, nach Liebscher und Bracht.
Alles Gute und viel Erfolg

07.06.2020 15:51 • x 2 #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel