Pfeil rechts

D
Guten Morgen.
Ich war lange nicht mehr aktiv, da ich es einigermaßen im Griff hatte.

Und zwar hab ich das Problem das wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe (in Abständen von paar monaten/wochen)
Beim einschlafen atmet der Körper einmal stark von alleineaus!
Ich hab dann auf dieses Gefühl mehr geachtet und es fühlt sich an wie ein kurzer druck im Brustkorb denn ich abgetan hab das sich wohl beim ausatmen kurz Muskeln zusammen ziehen und dieses ausatmen verstärkt wird. .
Jetzt ist es allerdings so, das sich dieser druck immer häufiger bemerkbar macht. immer nur beim einschlafen.
Und gestern ist dieser druck dann gewandert . .
Ich saß auf der couch und da kam es schon es drückte im Kopf ( ge fühl als würde sich jedes mal für 1-2sekunden das Blut bei dem Druck im Kopf sammeln.
Ich bin dann ins Bett und da wurde es richtig abartig, dieser druck wanderte!
Ich lag da und es war im Kopf dann in Nacken im oberen rücken umd das ging ewig so. . es fühlt sich an wie ein Druck der aber nur kurz bleibt und dann an einer anderen Stelle nach Sekunden aufzutauchen. .
Das gestern Abend hatt mich so dermaßen in allem zurück geworfen

Bitte bitte kann mir einer helfen und mir sagen was das sein könnte?

Danke schon mal

28.09.2019 05:59 • 28.09.2019 #1


3 Antworten ↓


U
Zitat von Darfnichtsein:
Guten Morgen. Ich war lange nicht mehr aktiv, da ich es einigermaßen im Griff hatte.Und zwar hab ich das Problem das wenn ich mich abends ins Bett gelegt habe (in Abständen von paar monaten/wochen)Beim einschlafen atmet der Körper einmal stark von alleineaus!Ich hab dann auf dieses Gefühl mehr geachtet und es fühlt sich an wie ein kurzer druck im Brustkorb denn ich abgetan hab das sich wohl beim ausatmen kurz Muskeln zusammen ziehen und dieses ausatmen verstärkt wird. . Jetzt ist es allerdings so, das sich dieser ...



Hallo!

Puuh...ist schwierig was dazu zu sagen.Ich versuchs trotzdem mal.Bin zwar keine Ärztin,aber ma sehen was mir einfällt.
Also ich hab zuerst an Durchblutungsstörungen gedacht,könnte das möglich sein?
Ansonsten...wenn man erkältet ist,hat man ja auch eine Art Druckempfinden im Kopf und Rücken...
Aber richtig darunter vorstellen kann ich mir grad nichts,daher meine Frage:

Stell ich mir das so vor,dass Du Druck im Kopf hast,der dann aufhört und beispielsweise dann am Arm ist?

Liebe Grüße,
Unruhe_in_Person

28.09.2019 08:02 • #2


A


Druck im Körper Abends beim hinlegen

x 3


D
Zitat von Unruhe_in_Person:
Hallo!Puuh...ist schwierig was dazu zu sagen.Ich versuchs trotzdem mal.Bin zwar keine Ärztin,aber ma sehen was mir einfällt.Also ich hab zuerst an Durchblutungsstörungen gedacht,könnte das möglich sein?Ansonsten...wenn man erkältet ist,hat man ja auch eine Art Druckempfinden im Kopf und Rücken...Aber richtig darunter vorstellen kann ich mir grad nichts,daher meine Frage:Stell ich mir das so vor,dass Du Druck im Kopf hast,der dann aufhört und beispielsweise dann am Arm ist?Liebe Grüße,Unruhe_in_Person


Ja genau er ist jetzt im Nacken und paar Sekunden später weiter unten am oberen rücken . Und dieser druck hält auch nur 1-2 sekunden

28.09.2019 08:24 • #3


U
Zitat:
Ja genau er ist jetzt im Nacken und paar Sekunden später weiter unten am oberen rücken . Und dieser druck hält auch nur 1-2 sekunden



Hm,das ist seltsam.Was mir noch einfällt sind sogenannte Triggerpunkte...die können auch austrahlen und einen Druckschmerz verursachen.
Ich würde vielleicht einen Arzt aufsuchen.

Vielleicht hat jemand anderes Tipps?Mir sagt die Beschreibung dessen nichts und ich kann Dir deswegen wohl nicht wirklich helfen,tut mir leid.:/

28.09.2019 08:43 • #4





Dr. Matthias Nagel