Ya es ist auch so das mein Puls oft Garnichts sehr hoch ist es sich aber trotzdem so anfühlt es is ziemlich schwer zu beschreiben ..
Denkt ihr ich kann noch die nächste Woche warten? Also wenn ichs denn überhaupt kopfmsig aushalte.. und dann in 10 Tagen wenn nein Arzt wieder da is zunahm oder wieder ihr es für nötig halten schon früher zu einem Arzt zu gehen?
•
#41
Vergissmeinicht Mitglied
6943
26
1369
Liebe schocko,
viele haben Dir geschrieben und vieles ist identisch mit Deiner Problematik. Denke, es reicht wenn Du auf Deinen Doc wartest.
•
#42
A
Vorhofflimmern Angst - wer hat Erfahrungen?
x 3
Mondkatze Mitglied
24094
21
29743
sehe ich ganz genauso
•
#43
S
schocko Mitglied
222
23
8
Okei vielen Dank eich allen ihr habt mir wirklich geholfen
•
#44
Ruby_ Mitglied
192
10
36
Also als Ich Angst vor einer Herzkrankheit hatte (was nicht ao lange her ist) ,Hatte Ich wirklich die selben Symptome wie du! Hab auch so 10x am Tag Blutdruck gemessen und dieses Gerät is echt n' schei* ! Also mir zeigte es auch erst Hezrytmusstörungen dann war mein Blutdruck zu niedrig dann nach 5min wieder was ganz anderes. So als Ich endlich damit aufgehört habe ständig zu messen, war die Angst auch weniger!
Du bist noch sehr jung! Die meißten wissen garnicht wieviel das Menschliche Herz so aushällt! Keine Angst ,Ich bin mir ziemlich sicher das du nichts hast und wenn du dir echt so große Sorgen machst lass es halt noch mal abchecken (EKG) aber dannach lass es auch sein, denn wie oft brauchst du noch eine Bestätigung das mit deinem Herz alles gut ist.
Liebe Grüße, Ruby
•
x 1#45
S
schocko Mitglied
222
23
8
Ohje es geht wieder los :/.. Ich fühle mich total schwach und zittrig seid 20 min ..ich hab heut nich viel gemacht eig hauptsächlich nur rum gelegen hab mich bis vor kurzem eigentlich auch noch recht gut gefühlt..bis ich vor 2 Stunden wieder das Gefühl hatte schlecht Luft zu bekommen..dann hab ich mein Asthmaspray genommen ( ich habe kein Asthma mein Arzt hat es mir verschrieben als ich ein paar Wochen husten hatte) und dann ging's wieder und als ich vorhin kurz in die Küche bin hab ich gemerkt das meine Beine plötzlich total zittrig und schwach sind das ging dann auch in die arme und seid dem fühle ich mich wieder Nich so gut und total schwach un zittrig..
Heute morgen nach dem Frühstück hatte ich wieder Herzrasen einen Puls von 100 das habe ich öfter nirgends nachdem ich was süßes gefrühstückt habe( kakao,Müsli, Mirella oder so).. Ach man ich war heute echt zufrieden und jetzt kommt schon wieder diese angst :/
•
#46
mattes Mitglied
94
4
7
Schoko, das ist der klare Anfang das deine Angst überhand nimmt und du Panikattacken entwickelst. Genau deine Symptome kenne ich, habe es auch mit der Schwäche im Bauch Rücken. Ist so wie wenn man sich erschreckt. Es läuft wie eine Welle von unten nach oben. Bei mir kommt alles von Medikamenten, die man bei nAsthma nicht nehmen darf, die mir aber trotzdem im KH gegeben wurden als ich nach Herzinfarkt einen Defibrilator implantiert bekam.Ich schick dir eine PN, ist ein Buch von meinem Therapeuten. Les es es gibt dir ungeahnte Antworten
•
#47
Vergissmeinicht Mitglied
6943
26
1369
OT @ mattes
Geht es in dem empfohlenen Buch über örperliche oder seelische Befindlichkeitsstörungen?
•
#48
S
schocko Mitglied
222
23
8
Also was ich bisher gelesen habe geht es um körperlich Befindlichkeiten die durch die Psyche bzw panik angst ausgelöst werden und der Vergleich mit den richtigen körperlichen Erkrankungen..
Oh man mein Schwindelgefühl ist wieder stark und dazu hab ich ein komisches Kloßgefühl im Hals ganz komisch :/
•
#49
E
Efe34 Mitglied
71
26
13
Verwandtes Thema
Angst vor Vorhofflimmern?
Kann mir bitte jemand den Unterschied zwischen psychischen Herzrhytmusstörung und Vorhofflimmern erklären.... habe manchmal angst vor vorhofflimmern, weil ich manchmal tagelang herzrasen habe... wie lange dauert es bei euch das herzrasen und herzstolpern, habt ihr es täglich? Ich frag nur weil ich ständig am grübeln bin....
•
#50
MonkeySkull Mitglied
65
14
9
Hallo, ich kann dir zwar nicht direkt den Unterschied erklären aber ich weiß wovon du sprichst. Hatte die Befürchtung auch noch bis vor einer Weile. War sehr davon überzeugt herzkrank zu sein. Durch die ständige selbstbeobachtung bekam ich alles mit. Herzstolpern hatte ich eine Zeit lang fast täglich. Anfangs war ich sehr ängstlich und bin ein paar mal in der Woche zum Arzt damit, auch Krankenhaus. Die sind an sich normal, manchmal spürt man es und manchmal nicht. Herzrasen war auch dauernd. Komischerweise aber nur, wenn ich den puls fühle. Denke je mehr Aufmerksamkeit diesem "problem" gegeben wird, desto schlimmer wird es. Ich weiß das es schwer ist einfach nicht darauf zu achten. Ich sage mir immer " hatte das jetzt schon so oft, auch während ich beim Umzug geholfen habe, hab mich richtig schieße gefühlt, aber ich lebe immer noch". Die Anspannung und innerliche Nervosität macht das. Du bist auf das Herz fixiert, spürst was und es macht dir Angst. Dadurch herzrasen, Angst usw. Würdest du ernsthaft vorhofflimmern haben, wärst du bereits beim Arzt gewesen. Nicht weil ich denke du spinnst, sondern weil es ganz andere Symptome macht. Mir hat der Arzt Besuch geholfen. Ekg gemacht, abgehört - fertig. Herz gesund. Und dann hab dem ganzen keine Bedeutung mehr gegeben. und siehe da, kein hertragen, kein herzstolpern. zumindest nicht bewusst.
Wie gesagt, die Anspannung und die Angst davor lösen das aus, was eigentlich völlig normal ist. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Dennis
•
#51
petrus57 Mitglied
37686
165
34162
Manche Menschen bemerken Vorhofflimmern gar nicht. Herzrhythmusstörungen können auch Anzeichen von Vorhofflimmern sein.
Am besten abklären lassen.
•
#52
E
Ex-Mitglied Gast
Ich habe das auch. Ich war beim Artzt und habe eine Ergometrie gemacht. Dabei stellte sich heraus das ich alles andere als fit war. Später bei einer Panikattacke wurde ich durch Hyperventilieren ohnmächtig und bin aufn Kopf gefallen. -> Krampfanfall. Dann ins Krankenhaus und mal richtig durchchecken lassen. Insbesondere Ekg, EEG + Schlafentzug, MRT, Herzultraschall und Co. Es wurde nie etwas gefunden. Erst letzte Woche hatte ich es wieder wo ich dachte. Moment mal, da hat mein Herz doch ein oder zwei Schläger vergessen. Und dann schlug ein harter Schlag in meine Brust den ich oftmals auch an meiner Luftröhre spüre. Die ersten Jahre war das erschreckend. Seit letzter Woche tippe ich darauf das es Herzrythmusstörungen sind. Langzeit EKG hat aber nichts ergeben sodas das nur sporadisch auftritt. Sporadisch ist ganz normal. Inzwischen habe ich festgestellt das das immer wieder mal da ist und ich immer noch lebe und die Ärzte sagen das mein Herz in Ordnung ist. Also dreht sich die Welt weiter. Man muss das akzeptieren.
Es gibt sogar Praxistips. Drücke unten am Fuß am Zeh. Du wirst feststellen das die weiße Stelle gleich wieder rötlich ist. Also mit Blut gefüllt wird. Oder beim Sex. Wenn du Liebe machst und kommst läuft dein Herz ein Marathon. Aber du fühlst dich trotzdem gut. Das sind alles anzeichen die dich ermutigen sollten. Mir hilfts durch ablatten fast täglich. Mein Herz kann demzufolge nicht krank sein. Oder wenn du Angst hast umzukippen dann schau auf deine Lippen. Solange wie die leuchtend rot und nicht bläulich sind hast du genügend Sauerstoff im Blut und dir passiert nichts. Achte darauf das du genügend trinkst. Das hilft den Kreislauf. Dann bist du da auch auf der sicheren Seite. Wenn möglich täglich ein Glas frisch gepresster O-Saft. Den gibts bei uns immer zum Mittag.
Glaub mir, wenn du gut isst, schläfst, dich von Stress fern hälst und Sport machst, hast du körperlich keinen Grund am Rad zu drehen. Das wird dir helfen deinen Kopf zu stärken. Und ein starker Kopf hilft gegen solche Störungen.
•
x 1#53
Joeyz Mitglied
156
6
69
Verwandtes Thema
Angst vor Vorhofflimmern
Hallo Ihr Lieben, Nach langer Zeit schreibe ich mal wieder. Im Moment gehts mir echt nicht gut. Meine Hausärztin denkt ich habe eine Herzneurose. Sie hat mich noch nie zum Kardiologen überwiesen. Ich bin selber privat gegangen. Im Oktober wurde alles gemacht, Langzeitekg, Uschall, Belastungsekg.Alles top. Gefühlte 20 Ruheekgs in 2 Jahren. Alles immer ok. Ich habe ab u zu Herzstolpern. 7 ES wurden endlich mal im Langzeitekg festgestellt. Harmlos sagt der Kardiologe. Ende September war ich im Notdienst weil es an einem Vormittag ganz viele Stolperer waren. Ruheekg vor Ort beim Hausarzt normal, im Khaus auch. Gerade dann kein Stolpern. Manchmal bekomme ich Nachts Herzrasen, wenn ich noch wach bin. Geht los mit dem verstärkten Wahrnehmen meines Puls. Dann gehts oft hoch bis 150. Drüber bis jetzt nicht. Kaltes Wasser über die Beine u Atemübungen bringen es dann auch wieder runter. Nehme derzeit niedrigste Betablockerdosierung. Für die Nacht. Und das hilft. Trotz allem krieg ich die Angst nicht in den Griff. Denke dass vor allem meine Stolperepisoden Vorhofflimmern waren. Ich weiss auch nicht ab wann man sagen sollte: Es reicht. Genug Untersuchungen wurden gemacht. Ich weiss im Moment nicht mehr weiter. Würde gern wieder Sport machen. Am Disciplin mangelt es nicht. Aber ich trau mich nicht. Hat irgendjemand einen Rat für mich?
VLG v Joey.
•
#54
petrus57 Mitglied
37686
165
34162
Nicht jede "Stolperepisoden" sind auch gleich Vorhofflimmern. Ich hatte vor Jahren mal c. 12 000 ES. Von Vorhofflimmern weit und breit keine Spur.
Versuche wieder ein bisschen Sport zu machen, dass wird deine Ängste vielleicht ein bisschen verringern.
•
x 1#55
Joeyz Mitglied
156
6
69
Lieber Petrus, Ja auf solche Schlussfolgerungen komme ich dann durchs Googlen. Was ich so gut que nie tu. Es schürt meine Ängste nur. Aber auch selten Googlen ist da schon zuviel. Früher lief ich Halbmarathons Jetzt wäre 20 min lockeres Joggen schon ein grosser Schritt f mich. Obwohl ich sonst körperlich sehr aktiv lebe. Bin in einem Bergdorf in Andalusien zu Haus u muss immer Abhänge rauf u runterlaufen. Da merk ich auch immer: ok, bin belastbar. Puls geht rauf, aber auch wieder runter. Wie oft hast du dich denn bezügl ES untersuchen lassen? LG
•
#56
smartiiie Mitglied
202
72
Hey, mir geht es auch so.. War vorgestern auch beim kardiologen, aber Ultraschall wird erst ende Februar gemacht.. im Ruhe EKG War nichts zu sehen, da es zu diesem Zeitpunkt auch nicht gestolpert ist.. Die Kardiologen meinte ich solle mich mehr bewegen, es sei nichts schlimmes.. Sehr witzig.. Genau wie du, habe ich nämlich tierisch angst Sport zu machen, auch wenn ich gerne möchte..
•
x 1#57
petrus57 Mitglied
37686
165
34162
Zitat von Joeyz:
Wie oft hast du dich denn bezügl ES untersuchen lassen?
Hatte bis jetzt ca. 3-4 Langzeit EKG's ein paar normale EKG's ca. 6 Belastungs EKG's und 3 Herzultraschalls hinter mir. Das in den letzten 20 Jahren.
•
x 1#58
Joeyz Mitglied
156
6
69
Petrus das ist ja viel. Und wie gehst du mit ES um? Konntest du von den 12000 viele spüren?