Pfeil rechts
8

S
Ya es ist auch so das mein Puls oft Garnichts sehr hoch ist es sich aber trotzdem so anfühlt es is ziemlich schwer zu beschreiben ..

Denkt ihr ich kann noch die nächste Woche warten? Also wenn ichs denn überhaupt kopfmsig aushalte.. und dann in 10 Tagen wenn nein Arzt wieder da is zunahm oder wieder ihr es für nötig halten schon früher zu einem Arzt zu gehen?

15.08.2015 09:16 • #41


Vergissmeinicht
Liebe schocko,

viele haben Dir geschrieben und vieles ist identisch mit Deiner Problematik. Denke, es reicht wenn Du auf Deinen Doc wartest.

15.08.2015 09:41 • #42


A


Vorhofflimmern Angst - wer hat Erfahrungen?

x 3


Mondkatze
sehe ich ganz genauso

15.08.2015 09:43 • #43


S
Okei vielen Dank eich allen ihr habt mir wirklich geholfen

15.08.2015 09:51 • #44


Ruby_
Also als Ich Angst vor einer Herzkrankheit hatte (was nicht ao lange her ist) ,Hatte Ich wirklich die selben Symptome wie du!
Hab auch so 10x am Tag Blutdruck gemessen und dieses Gerät is echt n' schei* ! Also mir zeigte es auch erst Hezrytmusstörungen dann war mein Blutdruck zu niedrig dann nach 5min wieder was ganz anderes.
So als Ich endlich damit aufgehört habe ständig zu messen, war die Angst auch weniger!

Du bist noch sehr jung! Die meißten wissen garnicht wieviel das Menschliche Herz so aushällt!
Keine Angst ,Ich bin mir ziemlich sicher das du nichts hast und wenn du dir echt so große Sorgen machst lass es halt noch mal abchecken (EKG) aber dannach lass es auch sein, denn wie oft brauchst du noch eine Bestätigung das mit deinem Herz alles gut ist.

Liebe Grüße,
Ruby

15.08.2015 09:57 • x 1 #45


S
Ohje es geht wieder los :/..
Ich fühle mich total schwach und zittrig seid 20 min ..ich hab heut nich viel gemacht eig hauptsächlich nur rum gelegen hab mich bis vor kurzem eigentlich auch noch recht gut gefühlt..bis ich vor 2 Stunden wieder das Gefühl hatte schlecht Luft zu bekommen..dann hab ich mein Asthmaspray genommen ( ich habe kein Asthma mein Arzt hat es mir verschrieben als ich ein paar Wochen husten hatte) und dann ging's wieder und als ich vorhin kurz in die Küche bin hab ich gemerkt das meine Beine plötzlich total zittrig und schwach sind das ging dann auch in die arme und seid dem fühle ich mich wieder Nich so gut und total schwach un zittrig..

Heute morgen nach dem Frühstück hatte ich wieder Herzrasen einen Puls von 100 das habe ich öfter nirgends nachdem ich was süßes gefrühstückt habe( kakao,Müsli, Mirella oder so)..
Ach man ich war heute echt zufrieden und jetzt kommt schon wieder diese angst :/

15.08.2015 16:25 • #46


mattes
Schoko, das ist der klare Anfang das deine Angst überhand nimmt und du Panikattacken entwickelst. Genau deine Symptome kenne ich, habe es auch mit der Schwäche im Bauch Rücken. Ist so wie wenn man sich erschreckt. Es läuft wie eine Welle von unten nach oben. Bei mir kommt alles von Medikamenten, die man bei nAsthma nicht nehmen darf, die mir aber trotzdem im KH gegeben wurden als ich nach Herzinfarkt einen Defibrilator implantiert bekam.Ich schick dir eine PN, ist ein Buch von meinem Therapeuten. Les es es gibt dir ungeahnte Antworten

15.08.2015 16:35 • #47


Vergissmeinicht
OT @ mattes

Geht es in dem empfohlenen Buch über örperliche oder seelische Befindlichkeitsstörungen?

15.08.2015 18:08 • #48


S
Also was ich bisher gelesen habe geht es um körperlich Befindlichkeiten die durch die Psyche bzw panik angst ausgelöst werden und der Vergleich mit den richtigen körperlichen Erkrankungen..

Oh man mein Schwindelgefühl ist wieder stark und dazu hab ich ein komisches Kloßgefühl im Hals ganz komisch :/

15.08.2015 19:26 • #49


E

10.11.2016 12:01 • #50


MonkeySkull
Hallo, ich kann dir zwar nicht direkt den Unterschied erklären aber ich weiß wovon du sprichst.
Hatte die Befürchtung auch noch bis vor einer Weile. War sehr davon überzeugt herzkrank zu sein. Durch die ständige selbstbeobachtung bekam ich alles mit. Herzstolpern hatte ich eine Zeit lang fast täglich. Anfangs war ich sehr ängstlich und bin ein paar mal in der Woche zum Arzt damit, auch Krankenhaus. Die sind an sich normal, manchmal spürt man es und manchmal nicht. Herzrasen war auch dauernd. Komischerweise aber nur, wenn ich den puls fühle. Denke je mehr Aufmerksamkeit diesem problem gegeben wird, desto schlimmer wird es. Ich weiß das es schwer ist einfach nicht darauf zu achten. Ich sage mir immer hatte das jetzt schon so oft, auch während ich beim Umzug geholfen habe, hab mich richtig schieße gefühlt, aber ich lebe immer noch. Die Anspannung und innerliche Nervosität macht das. Du bist auf das Herz fixiert, spürst was und es macht dir Angst. Dadurch herzrasen, Angst usw. Würdest du ernsthaft vorhofflimmern haben, wärst du bereits beim Arzt gewesen. Nicht weil ich denke du spinnst, sondern weil es ganz andere Symptome macht. Mir hat der Arzt Besuch geholfen. Ekg gemacht, abgehört - fertig. Herz gesund. Und dann hab dem ganzen keine Bedeutung mehr gegeben. und siehe da, kein hertragen, kein herzstolpern. zumindest nicht bewusst.

Wie gesagt, die Anspannung und die Angst davor lösen das aus, was eigentlich völlig normal ist. Hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen.

LG Dennis

10.11.2016 13:03 • #51


petrus57
Manche Menschen bemerken Vorhofflimmern gar nicht. Herzrhythmusstörungen können auch Anzeichen von Vorhofflimmern sein.

Am besten abklären lassen.

10.11.2016 13:09 • #52


E
Ich habe das auch. Ich war beim Artzt und habe eine Ergometrie gemacht. Dabei stellte sich heraus das ich alles andere als fit war.
Später bei einer Panikattacke wurde ich durch Hyperventilieren ohnmächtig und bin aufn Kopf gefallen. - Krampfanfall.
Dann ins Krankenhaus und mal richtig durchchecken lassen. Insbesondere Ekg, EEG + Schlafentzug, MRT, Herzultraschall und Co. Es wurde nie etwas gefunden.
Erst letzte Woche hatte ich es wieder wo ich dachte. Moment mal, da hat mein Herz doch ein oder zwei Schläger vergessen.
Und dann schlug ein harter Schlag in meine Brust den ich oftmals auch an meiner Luftröhre spüre.
Die ersten Jahre war das erschreckend. Seit letzter Woche tippe ich darauf das es Herzrythmusstörungen sind. Langzeit EKG hat aber nichts ergeben sodas das nur sporadisch auftritt. Sporadisch ist ganz normal. Inzwischen habe ich festgestellt das das immer wieder mal da ist und ich immer noch lebe und die Ärzte sagen das mein Herz in Ordnung ist.
Also dreht sich die Welt weiter. Man muss das akzeptieren.

Es gibt sogar Praxistips. Drücke unten am Fuß am Zeh. Du wirst feststellen das die weiße Stelle gleich wieder rötlich ist.
Also mit Blut gefüllt wird.
Oder beim Sex. Wenn du Liebe machst und kommst läuft dein Herz ein Marathon. Aber du fühlst dich trotzdem gut.
Das sind alles anzeichen die dich ermutigen sollten. Mir hilfts durch ablatten fast täglich. Mein Herz kann demzufolge nicht krank sein.
Oder wenn du Angst hast umzukippen dann schau auf deine Lippen. Solange wie die leuchtend rot und nicht bläulich sind hast du genügend Sauerstoff im Blut und dir passiert nichts.
Achte darauf das du genügend trinkst. Das hilft den Kreislauf. Dann bist du da auch auf der sicheren Seite. Wenn möglich täglich ein Glas frisch gepresster O-Saft.
Den gibts bei uns immer zum Mittag.

Glaub mir, wenn du gut isst, schläfst, dich von Stress fern hälst und Sport machst, hast du körperlich keinen Grund am Rad zu drehen.
Das wird dir helfen deinen Kopf zu stärken. Und ein starker Kopf hilft gegen solche Störungen.

14.11.2016 16:02 • x 1 #53


Joeyz

28.01.2017 13:01 • #54


petrus57
Nicht jede Stolperepisoden sind auch gleich Vorhofflimmern. Ich hatte vor Jahren mal c. 12 000 ES. Von Vorhofflimmern weit und breit keine Spur.

Versuche wieder ein bisschen Sport zu machen, dass wird deine Ängste vielleicht ein bisschen verringern.

28.01.2017 13:10 • x 1 #55


Joeyz
Lieber Petrus,
Ja auf solche Schlussfolgerungen komme ich dann durchs Googlen. Was ich so gut que nie tu. Es schürt meine Ängste nur. Aber auch selten Googlen ist da schon zuviel. Früher lief ich Halbmarathons
Jetzt wäre 20 min lockeres Joggen schon ein grosser Schritt f mich. Obwohl ich sonst körperlich sehr aktiv lebe. Bin in einem Bergdorf in Andalusien zu Haus u muss immer Abhänge rauf u runterlaufen. Da merk ich auch immer: ok, bin belastbar. Puls geht rauf, aber auch wieder runter.
Wie oft hast du dich denn bezügl ES untersuchen lassen?
LG

28.01.2017 13:35 • #56


smartiiie
Hey, mir geht es auch so.. War vorgestern auch beim kardiologen, aber Ultraschall wird erst ende Februar gemacht.. im Ruhe EKG War nichts zu sehen, da es zu diesem Zeitpunkt auch nicht gestolpert ist.. Die Kardiologen meinte ich solle mich mehr bewegen, es sei nichts schlimmes.. Sehr witzig.. Genau wie du, habe ich nämlich tierisch angst Sport zu machen, auch wenn ich gerne möchte..

28.01.2017 13:45 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

petrus57
Zitat von Joeyz:
Wie oft hast du dich denn bezügl ES untersuchen lassen?


Hatte bis jetzt ca. 3-4 Langzeit EKG's ein paar normale EKG's ca. 6 Belastungs EKG's und 3 Herzultraschalls hinter mir. Das in den letzten 20 Jahren.

28.01.2017 13:52 • x 1 #58


Joeyz
Petrus das ist ja viel. Und wie gehst du mit ES um? Konntest du von den 12000 viele spüren?

28.01.2017 13:57 • #59


petrus57
Am Anfang ja, nach dem Langzeit EKG nicht mehr so doll. Waren ja laut Arzt harmlos.

28.01.2017 15:25 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel