Pfeil rechts
8

S
Jetzt hab ich noch mehr angst ..

Ich habe eine angststörung und Depressionen bin auch in Therapie nur sind alle im Urlaub im Moment ..Medikamente nehme ich keine.. ein EKG wird im Januar gemacht allerdings nur ein kurzzeitig EKG das war unauffällig ..
Schwindel hatte ich schon vor 4 Monaten so wie jetzt da würde ein MRT gemacht ohne Befund EEG auch ohne Befund..HNO Gleichgewichtssinn auch alles okei das war vor 4 Monaten.. zurzeit bin ich psychisch sehr labil und mache mir wegen allem ein Kopf .. nur das macht mir eben echt zu schaffen weil ich echt Nich glauben kann dass diese Symptome rein psychisch sind Schwindel Müdigkeit Atemprobleme ..

14.08.2015 20:45 • #21


jessiiii
Versuch erstmal aus der Angst rauszukommen .
Mach das was dir gut tut und was dich sonst runterholt oder hör dir bei YouTube eine geführte Meditation an, z b Angst oder Panik.
Lenk dich ab .
Wenn es ganz schlimm ist fahr ins Krankenhaus schildere deine Ängste und deine Symptome und dann werden sie dich durchchecken, dafür sind sie da ! Ich war vor 3 Wochen auch da , weil ich so krasse Symptome hatte .
Sie meinten zu mir lieber einmal mehr kommen als zu wenig .
Unsere Symptome sind ja auch echt,wenn was neues dazu kommt , ist es schwierig zu wissen ob es Psyche oder eine körperliche Krankheit ist.

Ich hatte vor 2 Wo über Stunden Muskelzucken am ganzen Körper ,war kurz davor ins Krankenhaus zu fahren weil ich mich so reinsteigerte.
Mein Mann beruhigte mich sagte mir wie ich atmen soll etc und 10 min später wars komplett verschwunden . Die Psyche kann schon heftige Sachen verursachen.

14.08.2015 21:18 • #22


A


Vorhofflimmern Angst - wer hat Erfahrungen?

x 3


Dragonlady_s
Das habe ich gerade gefunden

ich halte von den Geräten, die angebliche Herzrhythmusstörungen anzeigen, gar nichts. Sie zeigen jede Extrasystole als HRS an, und auch jede leichte Pulserhöhung während des Messens wird sofort als HRS gewertet. Das macht den Patienten nur verrückt, besonders, wenn er auch noch etwas herzängstlich ist.


Hoffe das hilft ein bißchen

14.08.2015 21:30 • #23


S
Würdet ihr denn an meiner stelle echt ins Krankenhaus fahren ? Ich weiß nicht aber damit bekomme ich noch mehr angst weil ich( ich weiß nicht abs stimmt oder nicht) dann denke dass ihr also indem Fall andere Menschen das auch für nicht normal halten und dann denk ich halt sche** ich hab wirklich was und zwar nicht nur psychisch
Also das denk ich ya sowieso

14.08.2015 21:33 • #24


Vergissmeinicht
Liebe schocko,

diese Entscheidung kann Dir hier keiner treffen; es ist Dein Empfinden, Deine Angst. Fährst Du, gibst Du der Angst neue Nahrung; fährst Du nicht, machst Du Dich verrückt.

Zur Angstbewältigung gehört auch dazu Entscheidungen zu treffen.

14.08.2015 21:38 • #25


jessiiii
Versuch dich doch erstmal abzulenken auch wenns schwer fällt .
Genau du weißt nicht ob es stimmt , wenn es mich so stark belasten würde und ich wirklich denken würde das ich sowas hab , würde ich es abklären lassen. Ich steh aber noch ganz am Anfang meiner Therapie ....

14.08.2015 21:39 • #26


S
Momentan gehts eigentlich mit den Symptomen hab eben den Schwindel an den ich aber mittlerweile gewohnt bin mehr oder weniger ..und übel wird mir grade wieder .. also normal würde ich jetzt nicht ins Kh gehen ..aber da grad mehrere was davon geschrieben haben bekomme ich doch ganz schön angst

14.08.2015 21:43 • #27


S
Zitat von jessiiii:
Versuch dich doch erstmal abzulenken auch wenns schwer fällt .
Genau du weißt nicht ob es stimmt , wenn es mich so stark belasten würde und ich wirklich denken würde das ich sowas hab , würde ich es abklären lassen. Ich steh aber noch ganz am Anfang meiner Therapie ....


Abklären lass ich es auf jeden Fall zu100% allein schon zur Vorsorge ..die frage ist nur ab es denn nach was schlimmen klingt oder ab das alles von der Psyche kommen kann bzw typisch für die Psychischen Symptome ist..und die nächste frage ist ab 2 Wochen warten wenn ich es überhaupt solang aushalte evtl. Zu lang sind

14.08.2015 21:46 • #28


L
Hallo schocko

Also, hab auch ein gerät, das auch Herzrhythmusstörungen anzeigen kann und das tut es auch manchmal,
nun ist es aber so, Vorhofflimmern kann dieses gerät garnicht anzeigen, das kann nur ein EKG.
Und in wieweit auch eine Herzrhythmusstörungen von diesem teil erkannt wird steht auf einen anderen Blatt.

Wenn Du ganz sicher gehen willst, gehe bitte zum Arzt und lass ein Langzeit EKG machen aber auch wenn bei Dir schon ein normales EKG gemacht worde hätte man einige Herzerkrankung ausschließen können.

Mensch, ich sehe gerade Dein Alter, wenn Du möchtest, lass es abklären und dann wenn alles okay ist was ja auch sein wird brauchst Du Dir erst wieder Gedanken machen wenn Du 85 Jahre alt bist.

14.08.2015 21:54 • #29


jessiiii
Wenn man denkt eine Krankheit zu haben kann man sich jedes Symptom einbilden .
Ich habe/hatte echt auch krasse Symptome :
Herzrasen ,Schwindel ,schwäche,Kloßgefühl im Hals ,momentan Geschmacksstörungen,Übelkeit,Durchfall, Missempfindungen in der linken Gesichtshälfte ,linker Arm ,das Gefühl mit der linken Hand weniger greifen zu können.das Gefühl das wenn ich mit der rechten, die linke Hand berühre das ich links nichts merke, Muskelverspannungen, ein Gefühl wie Muskelkater.
Komischweise habe ich so gut wie keine Probleme wenn ich mich 100 pro in einer Situation gut fühle....PSYCHE

14.08.2015 21:58 • #30


S
Ich hab auch schon gemerkt dass wenn ich komplett abgelenkt bin ich absolut kein Schwindelgefühl habe und irgendwann fällt mir dann auf hey dir ist ya Garnichts schwindelig ) und keine 5 min später wird mir schwindelig genauso auchbmit den Atembeschwerden..ich hatte den ganzen Vormittag kein Problem mit dem atmen dann is mir das aufgefallen und kurze Zeit später hatte ich wieder atembeschwerden

14.08.2015 22:01 • #31


jessiiii
Das habe ich auch .
Immer wenn es mir einfällt das ich gerad nix hab,fängt es links im Gesicht wieder an zu kribbeln.
Ich hatte 3-4 Woche fast durchgehend Schwindel , der ist gerad seit ein paar Tagen komplett weg ...
Aber wer weiß .
Wenns eine körperliche Erkrankung wäre ,würden die Symptome in jeder Situation bleiben.

14.08.2015 22:07 • #32


jessiiii
Genau an solche Momente musst du dich in den harten Zeiten erinnern.
Das als du Ablenkung hattest der Schwindel nicht da war !
Das Gehirn ist ein sturer Computer ! Was man ihn eintrichtert das glaubt er !

14.08.2015 22:09 • #33


S
Ya das denk ich auch ..aber leider setzt der Verstand leider viel zu oft aus und die angst nimmt überhand

Bald komm ich in die Tagesklinik hoffentlich lern ich da dann mit solchen Situationen umzugehen

14.08.2015 22:11 • #34


jessiiii
Ganz bestimmt.Versuch dich zu entspannen. Hinlegen Kopfhörer auf schöne ältere Musik an die dich an ältere Schöne Zeiten erinnert.

14.08.2015 22:15 • #35


L
Hey vielleicht kann ich dich beruhigen, denn was du hast das habe ich momentan auch...

Also das mit der Müdigkeit habe ich schon sehr lange , erst bin ich top fit danach schlagartig müde und nach einer halben std wieder fit.aber darüber mache ich mir keine Gedanken mehr...

Und jaaa ich habe seit paar Wochen auch das Gefühl das ich nicht richtig einatmen kann, und ja das ist nur ein Gefühl bei mir weil wenn ich den ganzen Tag abgelenkt bin denke ich nicht so dran als wenn ich zuhause bin . Grade habe ich das auch weil ich darüber schreibe... Ich atmen tief ein und gleich danach versuche ich es noch mal aber kann ja nicht gehen..

Und mit herzrasen habe ich auch hin und wieder, erst gestern wieder mein puls war bestimmt über ne std lang hoch. Aber dann war es vorbei.

Und jaaaaaa der Liebe BD damit beschäftige ich mich auch nonstop , obwohl ist schon besser geworden ich habe auch locker am Tag 30 mal gemessen aber erst wo ich gesehen habe der war hoch. Und dann hatte ich vor jeder Messung Angst. Meiner schwankt auch sehr oft. Und ich Messe auf keinen fall mehr abends aus Langeweile weil vor kurzen hatte ich über 150 zu über 90 ich Panik Angst ab ins kh und selbst da war er noch zu hoch, bzw für mich als Laie für die Ärzte kein Grund zur sorgen. Es wurde ein ekg gemacht und alles super. Ich denke du du hast kein vorhofflimmern, dann müsste ich das auch haben. Ich hoffe es zumindest aber ich habe dieses Jahr schon viele ekg gehabt und immer gut.
Lg

14.08.2015 22:20 • #36


S
Oh okei.. also dass du das auch hast zeigt das es wirklich psychisch bedingt sein kann da wir ya echt sogst wie dieselben Symptome haben...ich mach mir noch ein Beruhigungster und werde dann versuchen zu schlafen..

danke euch für die Hilfe und antworten

14.08.2015 22:25 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
hallo Schocko
ich habe das auch alles.
Mal mehr, mal weniger.

Du schreibst, dass Dein Herz manchmal rast. Dann haste einfach nur mal Herzrasen, das ist kein Vorhofflimmern.
Selbst wenn Du mehrmals am Tag Herzrasen bekommst, ist das immer noch kein Vorhofflimmern.

Ich habe das auch oft, aus dem Nichts oder wenn ich mich gerade ausruhe,
fängt es an zu rasen.

Mach dich nicht verrückt.
Ach ja, Blutdruckmessen höchstens 3 x am TAg!
Natürlich hast Du b
Blutdruckschwankungen so wie Du drauf bist, wie soll denn Dein Körper auf die Anspannung und Angst reagieren?
Er reagiert NORMAL mit Blutdruckschwankungen.

Also versuche mal Entspannungsübungen, und lenke Dich ab, wie hier schon alle anderen Dir vorgeschlagen haben.
und vom Herzrasen hin und wieder bekommst du auch keinen Schlaganfall.

Gaaaaaaanz liebe Grüße
Mondkatze

14.08.2015 22:31 • x 1 #38


D
Mondkatze hat Recht.

Herzrasen ist kein Vorhofflimmern und es fühlt sich auch ganz anders an.
Ich hatte im April diesen Jahres Vorhofflimmern und habe es sofort gemerkt.
Ich leide selbst an Herzneurose und habe Angst vor einem Schlaganfall.

Sternchen schrieb hier ja auch dass der Vater es jahrelang hatte und wenn es nicht stundenlang anhält ist es wohl auch nicht so schlimm. Die Thromben entstehen wenn mehrere Stunden Vorhofflimmern vorliegt, bei uns Hypochondern ist das fast ausgeschlossen

Als ich es morgens bemerkte ist es mir auch SOFORT aufgefallen und ich bin direkt zum Doc.
Das mache ich bei normalen Herzrasen oder Panikattacken nicht.

Also keine Sorgen machen, lass es abchecken (Normales EKG reicht) und alles ist wieder gut

15.08.2015 03:37 • #39


petrus57
Zitat von schocko:
Ich hab auch schon gemerkt dass wenn ich komplett abgelenkt bin ich absolut kein Schwindelgefühl habe und irgendwann fällt mir dann auf hey dir ist ya Garnichts schwindelig ) und keine 5 min später wird mir schwindelig genauso auchbmit den Atembeschwerden..ich hatte den ganzen Vormittag kein Problem mit dem atmen dann is mir das aufgefallen und kurze Zeit später hatte ich wieder atembeschwerden



Mir geht es genauso. Wenn ich auf meine Atmung achte kommt es mir manchmal so vor nicht genügend Luft zu bekommen. Wenn ich nicht dran denke ist alles o.k. Genauso ist es mit dem Schwindel.

Vorhofflimmern wirst du wohl kaum haben. Das zeigt das Gerät nicht an. Lass das mal mit dem Blutdruckmessen dann wird sich auch dein vorhofflimmern bessern. Du hast nur einen schnellen Puls mit eventuellen Extraschlägen. Kein Herz schlägt immer gleichmäßig.

15.08.2015 08:57 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel