Pfeil rechts
2

Lucie
Hallo ihr Lieben. Wie manche von euch ja wissen, meine Gedanken kreisen unaufhörlich um Krankheiten. Ich habe seit Jahren hin und wieder Extrasystolen. So aic gestern wieder. Nur etwas mehr und etwas heftiger als sonst. Alles in allem würde ich sagen ging der Spuk knapp 30 Sekunden, wenn überhaupt. Meine Frage an euch ist, ist es wahrscheinlich, dass es immernoch extrasystolen sind oder könnte das schon vorhofflimmern sein? Ich habe so eine pakik und gehe in Gedanken die Situation tausend mal durch. (Zwänge habe ich auch)
Hat jemand von euch Erfahrungen mit vorhofflimmern? Wie sind bei euch die Symptome? Danke, liebe Grüße Heike.

11.03.2023 15:34 • 13.03.2023 #1


2 Antworten ↓


Schnitzelchen
Schaue doch einmal in den Threads...
Herzneurose oder Anzeichen für Herzinfarkt
LG Schnitzelchen

11.03.2023 16:00 • x 1 #2


N
Hallo,
ich habe auch oft Extrasystolen. Der Kardiologe sagt sie sind beim Herzgesunden zwar unangenehm aber ungefährlich.
Ich nehme dann Magnesium und versuche ruhig zu bleiben.
Durch kurzes kräftiges Husten kann man es auch stoppen.
Alles Gute!

13.03.2023 07:56 • x 1 #3




Youtube Video

Dr. Matthias Nagel