Pfeil rechts
9

la2la2
Zitat von LadyyyyX:
wow danke, das wusste ich nicht. Hast du auch zeitgleich Vitamin K2 und Magnesium eingenommen?


Damals wusste ich es noch nicht.... Heute nehme ich regelmäßig K2 und Magnesium. Magnesium ist sowieso SEHR wichtig. Bei Stress (egal ob psychisch oder physisch) verbraucht der Körper mehr Magnesium und es wirkt entspannend auf den gesamten Körper...

11.03.2017 19:31 • x 1 #41


P
Zitat von LadyyyyX:
Zitat von Prodigy:
Cerascreen


Was kam denn bei dir bei B12 raus?

Zu Vitamin D: Ich werd mir dieses Buch bestellen, vielleicht wär das auch etwas für dich? https://www.amazon.de/Gesund-sieben-Tag ... op?ie=UTF8
Du hast nun 2 Monate lang jeden Tag 5000i.E. eingenommen und hast deinen Wert verdoppelt? FInd ich klasse. Weißt du vielleicht zufällig, ob man in den Niederlanden Vitamin D 20000 iE. rezeptfrei kriegt? Babypillen sind ja auch rezeptfrei, deshalb frage ich mich, ob man so etwas harmloses auch rezeptfrei kriegen kann...

Meine Mutter hatte auch Vitamin D Mangel und musste am ersten Tag 10 x 20000 i.E. schlucken und ab dann wöchentlich einmal 20000 i.E.
Ich würd das gerne auch so machen :-/


Sorry war die Woche auf einem Seminar meiner arbeitsstelle.

Erstmal zum B12, habe damals 64 pnol/ml. Aber glaube mir es gibt kein zuviel bei Vitaminen, man müsste sich absurde dosen mündlich oder intervinös einführen.

Vom Buch gehört aber nie gelesen.
Habe mir die Woche das Buch, Hochdosiert - 1 Jahr Vitamin D mit 100.000 IE via Audible angehört. Muss sagen weitere postive askpekte die ich nicht so mitbekommen habe sind wohl durchs Vitamin D entstanden

Habe kein Zahnfleisch bluten mehr, meine träume sind intensiver, ich erinnere mich genrell mehr an träume und diese träume sind sehr schön. Denke das ordnet sicherlich was in meinen kopf neu.
Habe 15 Jahre einen knackenden Linken Handknöchel gehabt. Nichts schmerzhaftes aber dachte mir immer das ist bestimmt nicht gut. Dee knöchel knackst nicht mehr. Bin immer wieder begeistert.

Habe Vitamin K2 gleich in meinen produkt (ist von Health Plus) auch als MK7 variante. Und nehme 400 bis 800mg Magnesiumcitrat dazu. 6 Omega 3 Fischöl kapseln dazu. Gleich zum vitamim d dazu

17.03.2017 22:46 • #42


A


Vitamin D und B12

x 3


IchWillPositiv
Ich war gestern bei meinem Hausarzt und da hab ich ihm gesagt, ich würd gern meinen Vitamin D Spiegel messen lassen. Darauf sagt er, dass macht er nicht. Es kommen eh grottenschlechte Werte raus.Ohne Substitution hat in Deutschland jeder Mangel. Er hat mit Dekistrol 20000 verschrieben. Davon soll ich heute 5 Kapseln nehmen und dann 1x die Woche 1.

22.03.2017 08:39 • #43


LadyyyyX
Zitat von IchWillPositiv:
Ich war gestern bei meinem Hausarzt und da hab ich ihm gesagt, ich würd gern meinen Vitamin D Spiegel messen lassen. Darauf sagt er, dass macht er nicht. Es kommen eh grottenschlechte Werte raus.Ohne Substitution hat in Deutschland jeder Mangel. Er hat mit Dekistrol 20000 verschrieben. Davon soll ich heute 5 Kapseln nehmen und dann 1x die Woche 1.


Es ist zwar allein deine Entscheidung, aber ich würde an deiner Stelle 4 Tage hintereinander am Tag je 5 x 20000 einnehmen und dann 1 mal die Woche .
Eigentlich empfehle ich dir das Buch ,,gesund in 7 Tagen
Da wird die Dosis richtig nach kg erklärt.
Du musst auch zzgl. Magnesium und K2 einnehmen (wenn du keine Blutgeringungsstörung hast)

Toller Arzt! Mir wird das Medi nicht mal bei einem krassen Mangel von 4,8 verschrieben... Geschweige denn überhaupt erwähnt, dass ich einen mangel habe. Zum Glück hab ich mir den Wert ausdrucken lassen

22.03.2017 20:09 • #44


B
Nehme ein ganz normales Multivitaminpräparat von Aldi für 2,95€ und das reicht auch recht lange.
Nehme davon aber immer zwei Tabletten täglich, zusammen mit Omega3-Fettsäurekapseln, damit die fettlöslichen Vitamine gut aufgenommen werden können.
Zu einer Überdosieren kann es dabei nie kommen, außer man nimmt eine ganze Packung auf einmal, was bei mir eh nie vorkommen wird.
Die wasserlöslichen Vitamine werden sowieso vom Körper wieder ausgeschieden, die nicht benötigt werden.
Die fettlöslichen, können sich so langsam aber stetig aufbauen, ohne die Gefahr von Überdosierungen.
Diese schnelle Hauruckmethode, dem Körper ganz schnell ganz viel, nach vielen Jahren Mangel, erscheint mir etwas zu brachial.
Fahre mit meiner Methode sehr gut und fühle mich körperlich, damit gut.

Enthalten sind Vitamin A (50% des Tagesbedarfs), B1 (127%), B2 (114%), B6 (143%), B12 (40%), Pantothensäure (100%), Niacin (100%), D3 fettlöslich (100%), E (83%), Biotin (300%), K1 fettlöslich (40%),

Calcium (25%), Magnesium (27%), Phosophor (22%), Jod (67%), Molybdän (50%), Selen (45%), Zink (23%), Chrom (63%), und Lutein.

22.03.2017 20:18 • #45


Christian17
Ich nehme täglich Vitamin D und K2. Im Winter nehme ich 2500IE Vitamin D und im Sommer etwas weniger.
Mit dieser Dosierung geht's mir gut und mein Vitamin D Wert ist wieder im normalen Bereich.
Am Anfang hab ich eine Woche lang täglich 5 x 20000 genommen um den Wert hoch zu kriegen und dann täglich
die 2500. So hat mir das mein Hausarzt empfohlen.

22.03.2017 21:19 • x 1 #46


LadyyyyX
christian, nimmst du K2 jeden Tag? Und wieviel, 100 oder 200?
Meinst du, wenn ich nun nur noch einmal die Woche D3 einnehme zur Erhaltung, soll ich dann K2 auch mit dem D3 nur einmal die Woche einnehmen?
K2 macht mich richtig unsicher, weil eine Überdosierung ja schlimm ist :-/

22.03.2017 21:32 • #47


Christian17
Ich nehme K2 100 jeden Tag.
Wie die Dosierung von K2 wöchentlich ist kann ich dir nicht sagen, weil ich nehme das immer täglich zusammen mit dem Vitamin D.

22.03.2017 21:47 • x 1 #48





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel