Pfeil rechts
10

S
Kann man mit Vitamin D Angsterkrankungen lindern bzw. heilen?

Ich selbst nehme 5.000 IE D3, Vitamin K2 und Magnesium seit 2 Wochen ein. Merke aber noch nichts. Werde auf 10.000 IE erhöhen.

Hochdosiert Vitamin D3:
https://www.amazon.de/gp/aw/d/398140989 ... _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑqid=1487935578sr=8-1pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65keywords=hochdosiert+vitamin+d3

https://www.amazon.de/gp/aw/d/393986512 ... _mk_de_DE=ÅMÅZÕÑqid=1487935578sr=8-5pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65keywords=hochdosiert+vitamin+d3

24.02.2017 13:12 • #41


petrus57
Ich glaube das Geld kannst du dir sparen. Ich habe mal eine Zeitlang 20 000 Einheiten eingenommen. Habe da keinerlei Veränderungen an mir bemerkt.

24.02.2017 13:31 • #42


A


Vitamin D, B12 oder Eisenmangel

x 3


S
Zitat von petrus57:
Ich glaube das Geld kannst du dir sparen. Ich habe mal eine Zeitlang 20 000 Einheiten eingenommen. Habe da keinerlei Veränderungen an mir bemerkt.


Vielleicht waren 20.000 IE zu wenig für dich. Ich versuche es, habe nichts zu verlieren.

20.000 IE pro Tag oder Woche?

Ich nehme aktuell 5.000 IE pro Tag.

24.02.2017 13:34 • #43


petrus57
Die 20 000 waren im Monat. Mein Vitamin D-Wert ist in einem Jahr von 17 auf 32 gestiegen.

Hatte mal gelesen das die Fischölkapseln was bringen sollen. Haben bei mir aber auch nichts gebracht.

24.02.2017 13:46 • #44


LadyyyyX
Es fing an vor paar Monaten mit einer Blutabnahme bei einem neuen Hausarzt. Er hat auch die Bilirubinwerte untersuchen lassen und bei mir ist halt der direkte zu hoch. War auch deswegen mit den Blutwerten beim Gastroentrologen, hatte mindestens 3 Ultraschalls in den letzten Monaten. Den nächsten bekomme ich nächste Woche. Alles ohne Befund oder Auffälligkeiten. Die anderen Werte sind alle in Ordnung, nur halt dieser eine nicht und der steht dafür, dass der Bilirubin nicht aus der Galle raustreten kann, warum auch immer. Kann es eigentlich Morbus Meulengracht sein, wenn nur der ,,direkte Wert erhöht ist? Weiß das jemand?-

Zitat von Nataraja:
@LadyyyyX ich komm da gerade nicht so ganz mit. Warum hattest du ein Bauchultraschall und bist beim Gastro gewesen? Bei wie vielen bzw. was für Ärzten warst du inzwischen?

Eine mögliche Auflistung an Ursachen hast du ja bekommen. Gallensteine sind glaub ich nicht selten. Ich glaube ich hab auch manchmal welche. Nach fettem essen bekomm ich nachts manchmal starke kolikartige Krämpfe; ganz besonders unter Stress.

Dass du dann wieder an einen Tumor denkst, obwohl das nicht im Raum steht, ist wohl ein psychisches Problem.
Was unternimmst du denn in dieser Hinsicht?

24.02.2017 13:53 • #45


S
Zitat von petrus57:
Die 20 000 waren im Monat. Mein Vitamin D-Wert ist in einem Jahr von 17 auf 32 gestiegen.

Hatte mal gelesen das die Fischölkapseln was bringen sollen. Haben bei mir aber auch nichts gebracht.


20.000 IE im Monat das ist ja garnichts.

24.02.2017 13:53 • #46


la2la2
Zitat:
Eine Blockade kann auch ein Tumor sein. Hätte man das in einem Ultraschall erkennen können? Alle Werte sind normal, Leber und auch Bauspeicheldrüse.

Bei Tumoren müsstest du noch ganz andere Symptome haben, wie z.B. Nachtschweiß oder Gewichtsverlust ohne Grund.

Zitat:
hatte mindestens 3 Ultraschalls in den letzten Monaten.

2 Ultraschalls sollten reichen. Es kann immer passieren, dass ein Arzt mal etwas übersieht, aber dann sollte der Zweite es sehen. Wenn der Billirubin Wert weiter steigt, wird die Haut sich gelb verfärben. Bis dahin ist der Wert harmlos.

24.02.2017 14:03 • #47


LadyyyyX
Zitat von la2la2:
Zitat:
Eine Blockade kann auch ein Tumor sein. Hätte man das in einem Ultraschall erkennen können? Alle Werte sind normal, Leber und auch Bauspeicheldrüse.

Bei Tumoren müsstest du noch ganz andere Symptome haben, wie z.B. Nachtschweiß oder Gewichtsverlust ohne Grund.

Zitat:
hatte mindestens 3 Ultraschalls in den letzten Monaten.

2 Ultraschalls sollten reichen. Es kann immer passieren, dass ein Arzt mal etwas übersieht, aber dann sollte der Zweite es sehen. Wenn der Billirubin Wert weiter steigt, wird die Haut sich gelb verfärben. Bis dahin ist der Wert harmlos.


Genau genommen hatte ich im Juni 2016 einen Ultraschall der Organe beim Hausarzt 1
dann im November beim Hausarzt 2
im Dezember Gastroentrologe
und nächste Woche wieder beim Hausarzt 2 (er meinte, ich solle kommen, ich habe nicht drauf bestanden)
Es waren also 3 Ärzte, die einen Ultraschall an mir durchgeführt haben.
Langsam steigt wieder die Angst... der Wert ist bei 0,39, also sehr erhöht

24.02.2017 14:12 • #48


S
Zitat von Sheep2016:
Zitat von petrus57:
Die 20 000 waren im Monat. Mein Vitamin D-Wert ist in einem Jahr von 17 auf 32 gestiegen.

Hatte mal gelesen das die Fischölkapseln was bringen sollen. Haben bei mir aber auch nichts gebracht.


20.000 IE im Monat das ist ja garnichts.
Das wären 600- 700 IE pro Tag.

24.02.2017 14:13 • #49


Nataraja
@LadyyyyX warum sollte sich jemand hier mit sowas auskennen?

Ich hab noch nie diesen Wert gemessen bekommen. Vielleicht laufen viele mit einem erhöhten Wert rum und wissen es nicht.
Bei dir wurde es aber festgestellt. Wenn dein Arzt der Meinung ist, dass es einen Krankheitswert hat, wird er das ja weiter abklären lassen.
Ich denke wenn ein Arzt eine ernsthafte Erkrankung an deinen Organen vermuten würde, dann würde er eine Bauchspiegelung veranlassen.

Warum hast du den Hausarzt gewechselt? Da scheint ja irgendwie ein Vertrauensproblem vorzuliegen. Ist das vielleicht die Ursache für deine Ängste?

Bei der Suche nach anderen Beiträgen im Forum, die sich auf Bilirubin beziehen, hab ich vier Seiten Ergebnisse gelesen.
Da war auch schon ein Beitrag von dir dabei, bei dem es auch um Krebs ging. Woher kommt denn diese Krebs Angst?

24.02.2017 14:21 • #50


LadyyyyX
@Nataraja
Ich denke mal, dass jeder Mensch Angst vor Krebs hat. Die Angst vor Krebs daher, da er meistens zum Tod führt.
Ich verstehe nicht, warum du nach meinen Beiträgen gesucht hast. Dafür ist doch dieser Forum da, um seine Ängste zu schildern?

24.02.2017 14:53 • #51


F
Vitamin D wird in der Regel separat getestet und muss selbst gezahlt werden.
Selbst ich die ich ja nun wirklich physisch krank bin muss ihn selbst zahlen.

Ansonsten bin ich raus aus dem Thema.
Euch allen alles Gute

24.02.2017 15:33 • #52


Nataraja
LadyyyyX in dem Forum geht es um Ängste ja, deshalb können dir die Mitglieder auch eigentlich nur dementsprechende Aussagen geben.

Wenn du meinen Beitrag richtig gelesen hast weißt du, dass ich nicht aktiv nach deinen Beiträgen gesucht habe, sondern nach Beiträgen, die deine Blutwerte betreffen,
um dir zu helfen.

Nein, nicht jeder Mensch hat Angst vor Krebs. Ganz besonders nicht, wenn es keinen Anlass dazu gibt.


Ich verabschiede mich dann auch aus diesem Thread.

Alles Gute

24.02.2017 16:29 • #53


L
Naja...aber in diesem Forum gaben die Leute so ziemlich alle Angst vor Krebs ..auch wenn es keinen Anlass dazu gibt, außer daß man evtl irgendwas gegoogelt hat .Jedem das seine.

Wenn es nicht gerade ALS,Thrombose oder Herzinfarkt ist....manch arme Menschen haben sogar Angst vor allem.

Ich zähle mich auch zu den Krebsphobikern.

24.02.2017 18:25 • #54


Nataraja
Ja, genau.. In diesem Forum. Genau darum geht es ja.

24.02.2017 19:00 • #55


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel