Pfeil rechts
6

R
Ja, wir sind eben privat versichert und irgendwie gibts da momentan teilweise Probleme oder so, ich weiß es nicht genau.
Weil mein Vater immer meint, dass er nicht weiß, ob die KK das bezahlt, wegen meiner momentanen Situation..
Ich war auch in letzter Zeit oft beim Arzt und mein Vater sagt dann immer: Na, irgendwer muss das aber auch bezahlen.

Das belastet nur zusätzlich. Da traut man sich schon fast gar nicht mehr, zum Arzt zu gehen, weil das ja nur Kosten verursacht... Vor allem, wenn sie dann nichts finden und man umsonst da war.

04.12.2013 16:38 • #41


G
Normale Untersuchungen werden aber bezahlt. - und ein Orthopäde untersucht doch nur normal! Der renkt ein bisschen die Wirbel ein und dann verschinden deine Symptome ein bis zwei Tage später.

04.12.2013 17:23 • #42


A


Vibrieren, Kribbeln, Zittern - Magnesiummangel? Psyche?

x 3


R
Oh du großer Gott ...

Irgendwie tut es jetzt links und rechts so... unterhalb der Rippen (?) oder so weh...
Ich habe leider einen etwas dicken Bauch, deswegen kann ich das nicht so lokalisieren..

_ Ich bin eben erst aufgestanden. Gestern habe ich eine halbe Ibuprofen genommen und dann gingen die Schmerzen weg.

Na gut. Lunge? Niere? Psyche? Waha...

05.12.2013 12:50 • #43


R
Ok, halt. Denken wir mal rational: Vielleicht habe ich einfach falsch gelegen? Ich habe ja auch irgendwie ne Skoliose, vielleicht kommt das daher... oder es sind Bauchschmerzen, nur etwas weiter oben?... Haha..

Mir wurde ja gestern Blut abgenommen. Wenn da mein Nierenwert nicht okay gewesen wäre, hätte man mich ja sofort angerufen oder?... Oder?...

Tut mir Leid, dass ich alles irgendwie hier reinschreibe. ^^

05.12.2013 13:13 • #44


G
Das braucht dir nicht leid tun. Es ist gut, dass du dich mitteilst.

Zu mir sagte der Orthopäde, dass sich die feinen Knochen der Rippen an den Wirbeln verhaken und dass ich mich deswegen manchmal fühle, wie in einem Schraubstock. Er sagte, bei meiner Konstellation würde das immer wieder mal passieren - zum Glück kommt es nicht so häufig vor.

05.12.2013 17:19 • #45


R
War eben bei der Physio ...

Ich habe sie gefragt, ob ich nicht mal zum Arzt soll. :l Da hat sie mir erstmal ne Art Standpredigt/Vortrag gehalten von wegen, bei ihrer Neurologin hätte sie gelernt, dass Schmerz im Kopf entsteht etc. etc. und ich am liebsten höre würde, dass sie sagt, dass ich zum Arzt soll, sie aber genau das nicht tun wird...
Wenn ich ihre Tocher wäre, würde sie mich erstmal morgens um 6uhr aus dem Bett zerren und nach draußen schicken.

Sie weiß zwar, dass ich schon oft beim Arzt war, aber ich glaube, sie hat da eben was falsch verstanden.
Weil sie was meinte von wegen noch nen CT, nochmal röntgen etc. :l Mich hat bisher noch kein Orthopäde geröngt und beim CT war ich doch auch nicht ...

Ich war zwar vor 3 Wochen oder so beim Orthopäden, aber der Mann war soooo unfreundlich.
Außerdem hatte ich da nicht so schlimme Rückenschmerzen...
Habe mich da nicht wohl gefühlt. Der stand auch nur vor mir und ich musste meinen Kopf so bewegen und er guckte sich das an oder er stand hinter mir und ich musste mich runterbeugen...
Ach und dass ich keine Blockaden habe, hat er ja festgestellt, als er mich so komisch hochgehoben hat. Ja, haha..
Und wieso knackt das dann dauernd?

... Komischer Typ. Ich dachte immer, wenn man zum Orthopäden geht, dann liegt man da und der guckt sich die Wirbelsäule ganz genau an usw.

Ich musste eben auch weinen aus Verzweifelung. :l Will man mir jetzt wirklich sagen, dass das Schmerzmittel nur hilft, weil ich denke, dass es ja dadurch besser werden muss?

05.12.2013 17:58 • #46


G
Knackste?

Dann musste mal geschmiert werden! Nimm mal eine Weile kaltgepresste Omega 3 und 6 Fettsäuren - zwei Esslöffel morgens und zweie am Nachmittag - schmeckt ekelig, hilft aber.

Also eigentlich bin ich der Meinung, dass jeder, der an Panikattacken leidet sich gründlich untersuchen lassen sollte, denn organische Probleme sollten ausgeschlossen werden.

Ich würde niemals auf die Idee kommen, jemanden zu fragen, ob ich zum Arzt gehen soll, oder nicht - dennoch kann ich akzeptieren, dass es Unsicherheiten bei sensiblen Menschen geben kann, die Schwierigkeiten haben solche Entscheidungen für sich zu treffen.

Aber ich entscheide, wann ich zum Arzt gehe! Das ist die Verantwortung, die ich für mich selber tragen muss. Da interessiert mich nicht die Meinung eines Vaters oder einer Therapeutin. Ich entscheide für mich und DU entscheidest für dich.

05.12.2013 18:12 • #47


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Ich war zwar vor 3 Wochen oder so beim Orthopäden, aber der Mann war soooo unfreundlich.
Außerdem hatte ich da nicht so schlimme Rückenschmerzen...
Habe mich da nicht wohl gefühlt. Der stand auch nur vor mir und ich musste meinen Kopf so bewegen und er guckte sich das an oder er stand hinter mir und ich musste mich runterbeugen...
Ach und dass ich keine Blockaden habe, hat er ja festgestellt, als er mich so komisch hochgehoben hat. Ja, haha..
Und wieso knackt das dann dauernd?

... Komischer Typ. Ich dachte immer, wenn man zum Orthopäden geht, dann liegt man da und der guckt sich die Wirbelsäule ganz genau an usw.


Der Orthopäde hat genau das gemacht, was notwendig ist bei so einer Untersuchung. Wie sollte er sich die Wirbelsäule angucken, wenn man liegt? Da sieht man doch nichts. Du solltest schon darauf vertrauen, dass ein Facharzt seinen Beruf jahrelang erlernt hat und weiß, wa er zu tun hat und erkennt, was los ist. Wenn er vielleicht vom Wesen her unfreundlich war, das ist eine Sache, aber seine Fachkenntnis hängt nicht davon ab.

Zitat von Roanne:
Weil sie was meinte von wegen noch nen CT, nochmal röntgen etc. :l Mich hat bisher noch kein Orthopäde geröngt und beim CT war ich doch auch nicht ...


Das wird erst dann gemacht, wenn bei der normalen Untersuchung etwas festgestellt wird, wo ein Röntgen oder ein CT erforderlich ist, um mehr Klarheit zu bekommen. Das war bei dir offensichtlich nicht der Fall.
Knacken tut es schon bei einfachen Verspannungen. Bei mir knackt es auch in der Lendenwirbelsäule, wenn ich mich bei den Rehaübungen so verdrehe, wie ich es dir vorgestern erklärt habe. Das ist doch nicht schlimm. Ich würde dir auch dringend raten, dir beim Hausarzt ein Antragsformular für Rehasport geben zu lassen. Da bekommt man 50 Einheiten Rehasport in der Gruppe von der Krankasse bezahlt. (Habe ich dir das nicht schon mal geschrieben? Vielleicht war es auch jemand anders)

05.12.2013 18:54 • x 1 #48


R
@Schlaflose: Doch, das hast du schon geschrieben. ^^ Ich habe das ja auch vom Orthopäden bekommen, aber mein Vater meinte so Wie, jetzt 10x Krankengymnastik und dann auch noch 50x Rehasport? Was soll sie denn alles machen? Und wer bezahlt das alles?

Hmja. Ich habe keine Ahnung, was er mit diesem Formular gemacht hat. Ob er es noch hat oder ob er es weggeworfen hat.

05.12.2013 19:36 • #49


Schlaflose
Normalerweise wird das von der Krankenkasse übernommen, ob gesetzlich oder privat.
Wie alt bist du denn eigentlich, dass dein Vater so über dich bestimmt? Es kann doch nicht sein, dass er dir notwendige medizinische Hilfe nicht gewähren will.
Meine Freundin ist auch privat versichert und ihre beide Töchter (18 und 21) sind bei ihr mitversichert und bekommen alles von der Kasse bezahlt, was sie an medizinischer Versorgung brauchen. Ich verstehe nicht, warum dein Vater sich da so anstellt.

06.12.2013 15:43 • #50


R
Ich bin 21...

Naja, mein Vater halt. Der ist halt etwas komisch.

06.12.2013 15:51 • #51


Schlaflose
Vielleicht kannst du selbst bei der Krankenkasse anrufen und nachfragen, wie das ist, also ob sie den Rehasport bezahlen. Eingentlich sollte man sich als Volljähriger auch ohne das Wissen der Eltern in ärztliche Behandlung begeben können.
Was machst du denn so überhaupt den ganzen Tag? Studierst du oder so? Wenn man nämlich den tagsüber beschäftigt ist, achtet man nicht so auf Schmerzen oder sonstige Symptome.

06.12.2013 16:16 • #52


R
So, ich kopiere hier rein auch noch mal das, was ich in den anderen Thread geschrieben habe... und führe das noch weiter aus...

... Ich war gestern noch beim Arzt, weil es echt total weh tat und mir mein Rücken auch dauernd weh tut usw.
Ich hatte eh für Montag einen Termin, aber so wollte ich nicht durchs Wochenende... :l
War mir etwas peinlich, weil es kurz vor 18uhr war und der Mann eigentlich bald Feierabend hatte und mir es eh peinlich ist, dass ich so oft da bin usw. ^^
Aber seine Sprechstundenhilfe meinte, dass sei doch kein Problem, dafür seien sie doch da usw. Die war voll nett.
Mein Hausarzt kam dann und meinte, meine Blutwerte seien gut. Es hätte sich alles verbessert was ich vorher hatte und er hätte auch noch mal tiefer geguckt, also da sie nichts Gefährliches von der Seite aus.
Ich meinte dann zu ihm, dass ich Rückenschmerzen habe und es jetzt auch noch vorne weh tut und habe ihm erzählt, was meine Physio meinte, dass sie jetzt auch schon denkt, dass es psychisch ist usw. und ich mir keine Sorgen machen soll, dass sei halt Muskelkater.
Er hat dann irgendwie mir in die Seite geklopft, da tat nichts weh und auch hinten auf den Rücken, wo es eh immer weh tut und das tat dann schon weh. :l Ich weiß auch nicht ...
Er hat mir noch ne Überweisung zum Psychologen mitgegeben wegen psychovegetativer Dystonie mit Angst- und Somatiesierungsstörung. und ne Liste mit Leuten. :l

Finde ich jetzt nicht so toll. Ich habe Schmerzen und alle Welt erzählt mir, es ist die Psyche...
Mein Hausarzt meinte, irgendwann habe ich dann Probleme mit den Beinen oder irgendwas anderes wird immer sein...
Jetzt gerade tut mir im Rippenbereich auch schon wieder alles weh, aber vielleicht liegt es auch an meiner Matratze.. Was weiß denn ich. Fühl mich nur etwas im Stich gelassen...

Er meinte halt auch noch, ich soll mal Magnesium ausprobieren. Aber weiter hat er dazu nichts gesagt. Wieso, wie viel, welches, ob da im Blut schon nen Mangel ist usw...

Ich muss da Montag nochmal hin und mir einen Zettel abholen. :l Irgendwie lässt mich das verzweifeln.

@Schlaflose:
Ach, ich weiß nicht. Ich habe eigentlich nicht vor, hier noch lange in dieser Stadt zu wohnen... Ich würde hier wirklich gerne weg, weil ich mal eine Perspektive brauch. Außerdem geht dieser Rehasport doch irgendwie über mehrere Monate, das würde dann ja eh nicht gehen. Ich weiß auch wie gesagt nicht, was mein Vater mit diesem Formular gemacht hat und wie lange das gültig ist...

Tjaaaa, was mach ich den ganzen Tag? :l Ich sitz zuhause. Seit Ende August. :l Also ich bin entweder zuhause, beim Arzt oder momentan halt bei der Physiotherapie.
Gestern war ich mal auf dem Weihnachtsmarkt, nachdem ich halt davor beim Arzt war, aber mir war irgendwann halt total kalt, nach langem stehen kriege ich irgendwie Rückenschmerzen und meine Beine taten mir weh...
Jetzt habe ich heute auch Muskelkater in den Beinen, haha. ... Ich komm mir vor wie eine alte Omma.
Eigentlich wollte ich mich mit ein paar Leuten unterhalten, aber ich bin nicht so der kommunikative Mensch und mir tat irgendwann alles so weh, dass ich gegangen bin... :l
Ich habe im August 3 Wochen Praktikum gemacht im Buchhandel, aber da tat mir auch schon immer alles weh...
Und jetzt... ja habe ich so meine persönliche Krise. :l Ich müsst mir eigentlich mal nen Praktikum suchen, aber mir tut dauernd was weh und alle sagen, es ist die Psyche. Es ist alles etwas kompliziert.

07.12.2013 15:16 • #53


Schlaflose
Zitat von Roanne:
jaaaa, was mach ich den ganzen Tag? :l Ich sitz zuhause. Seit Ende August. :l Also ich bin entweder zuhause, beim Arzt oder momentan halt bei der Physiotherapie.


Das zu viele Sitzen, womöglich vor dem Computer, ist wahrscheinlich die Ursache für die Rückenschmerzen. Da kann dir der Arzt im Prinzip auch nicht helfen. Gegen die akuten Schmerzen hast du ja, soweit ich mitbekommen habe, Tabletten, aber die nehmen nur vorübergehend den Schmerz. Was du unbedingt machen solltest, ist deine Bauch- und Rückenmuskulatur durch Bewegung stärken. Dafür ist halt Rehasport ideal. Man kann aber auch selbst was machen. Sehr gut ist Nordic Walking. Dafür hättest du ja jede Menge Zeit. Ich bin 30 Jahre älter als du und mache fast jeden Tag etwas an Sport. Gerade war ich 8km Joggen. Im Sommer fahre ich viel Fahrrad und schwimme viel. Vor einem Monat habe ich mich ins Fitnesstudio angemeldet und gehe 2-3 Mal die Woche für jeweils 2 Stunden hin. Dort kann man z.B. auch gezielt etwas für den Rücken tun.

07.12.2013 15:59 • #54


R
:l Ich wollte ja heute auch eigentlich raus und spazieren gehen. Aber mir tut alles weh. Vor allem diese Rippenschmerzen oder was auch immer machen mich wahnsinnig und ich habe das Gefühl, dass ich schlecht Luft bekomme.
Aber wahrscheinlich ist das nur psychisch, weil ich mir gerade zu viele Gedanken darum mache.

Habe nur Angst, dass, wenn ich jetzt raus gehe, ich da umkippe. :l Außerdem ist das Wetter gerade schei...

07.12.2013 16:08 • #55


S
Ihr Lieben, ich bin neu hier und möchte Euch kurz schreiben, weil ich auf Euer Forum gestoßen bin und mir Eure Probleme so unglaublich bekannt vorkommen. Ich glaube, ich weiß die Antwort! Eigentlich meine ich, gehört Euer Problem nicht in die Psycho- Ecke. Es ist in meinen Augen reine Biochemie. Bitte, macht Euch nicht immer so ein selbst eingeredetes schlechtes Gewisen, von wegen hineinsteigern usw. Davon kommen solche Probleme nicht. Ich hatte soetwas gepaart mit schwerer körperlicher Schwäche jahrelang und irgendwann im Selbstversuch die Lösung: schwerer Magnesiummangel! Und damit meine ich nicht Pille- Palle, sondern ein Magnesiummangelsyndrom (hierbei verliert man genetisch bedingt zuviel Mg über die Niere) vom feinsten. Die Antwort lautet: Bitte nehmt Magnesiumcitrat (das ist schnell verfügbar) in hoher Dosierung. Ich nehme zur Zeit 1500 mg täglich, an Eurer Stelle würde ich mit 600 mg anfangen täglich und dann steigern. Das Ergebnis kommt schnell, in etwa 3 Tagen, danach nicht wieder nachlassen, immer weiternehmen über Monate oder Jahre.
Rippenschmerzen ist ein seltenes Symptom, aber voll zutreffend! Habe ich auch! Tut nur vorn weh an den Rippen, gell? Hinten eher Schulterverspannung, gell? Und Zittern und Schwäche und Müdigkeit, gern auch Migräne, Angst, aber keine vielgepriesenen Wadenkrämpfe? Dann ist es schon ein heftiger Mangel. Wie sieht es aus mit dem Blutwert? Kalium niedrig? Alkalische Phosphatase niedrig? Bitte schreibt mir, was Ihr wissen wollt, ich habe jahrelang dazu geforscht und eine Menge Wissen zusammengetragen. Alles Liebe! Es ist keine Einbildung, sondern wirklich echtes Leiden! Ich möchte Euch ein wenig helfen.

09.12.2013 13:48 • #56


S
Ach so vergessen: Sport ist vorerst kontraproduktiv, solange ein magnesiummangel vorliegt. Davon wird es immer schlimmer, weil die Muskeln dann noch mehr Mg verbrauchen, was ohnehin nicht da ist. Keinen Sport bitte jetzt! Das ist nicht gut für Euch zur Zeit. Später wieder. Ach so, wenn Ihr Lust habt, kann ich Euch meine Theorie über die Rippenschmerzen mitteilen.

09.12.2013 13:53 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

R
Verzeihe mir, aber deine Beiträge klingen so nach Werbung für Magnesium. ^^

Mein Arzt heute meinte auch zu mir, ich soll Magnesium mal ausprobieren und auf meine Frage nach dem Warum meinte er, das würde die Muskeln entspannen, aber sei nur eine Empfehlung, ich müsse das nicht tun.
Er hat nicht gesagt, ob ich Magnesiummangel habe, wobei ich gelesen habe, dass man den nicht unbedingt im Blut feststellen kann, weil sich viel Magnesium in den Knochen befindet.

Ich habe jetzt hier so Biolectra Magnesium fortissimum 365mg Braustabletten liegen, aber bin mir etwas unsicher.
Da steht drauf Bei Muskel-und Wadenkärmpfen. Ich weiß ja nicht... Ob dass das richtige ist?
Das sind auch nur 20 Tabletten und die waren schon recht teuer...

Kann man das wirklich nicht überdosieren, weil der Rest dann ausgeschieden wird?

Und ja, ich habe Rippenschmerzen, ich habe aber auch Rückenschmerzen, was ja wohl eher orthopädisch ist?
Ich habe auch ne leichte Lumbalskoliose und was weiß ich noch alles, bin anscheinend ein sehr kaputter Mensch,
innen wie außen. ^^
Verspannungen habe ich auch dauernd, dass soll aber halt auch eher orthopädisch bzw. psychisch sein.
Meine Beine vibrieren vor allem nachts, was aber auch psychisch sein soll...

Hmja. Mein Arzt meinte, meine Blutwerte seien gut, also mein Eisenwert sei gestiegen, vom Kaliumwert hat er nichts gesagt und was bitte sind alkalische Phosphatase?

09.12.2013 14:27 • #58


S
Hallo, meine Liebe. Nein Werbung will ich nicht machen, auf gar keinen Fall. Genau deshalb habe ich keinen Hersteller aufgeschrieben. Es ist nur so, dass ich mal durch dieses tiefe Tal durch bin und ziemlich Federn gelassen habe, dabei war die Antwort so einfach... hatte man sich sparen können die Jahre der Kraftlosigkeit, wenn mal einer etwas gesagt hätte oder die Ärzte darauf hingewiesen. Nach ihrer Meinung war ich rundum gesund! Im Blutbild keine gravierenden Veränderungen.
Magnesiummangel sieht man nicht im normalen Blutbild, weil es so überlebenswichtig ist, dass der Körper es immerzu mobilisiert, um Herz etc. am Schlagen zu halten, man hat dann bloß keine Kraft mehr zum Laufen.... Ohne Magnesium kann sich allerdings kein Kalium im Körper halten, das sieht man dann sehr wohl im Blutbild.
Alkalische Phosphatase wird im großen Blutbild bestimmt und ist ein Enzym was u.a. für den Knochenstoffwechsel gebraucht wird. Bei Magnesiummangel hat man meistens eine verminderte aP, was die Rippenschmerzen verursacht. Sind deine Rippenschmerzen eher oberflächlich auf dem Knochen oder behindern sie eher tief stechend beim Atmen? Bei verminderter aP bilden sich Knochenkristalle da, wo sie nicht hingehören, nämlich in der Knochenhaut und sorgen für Schmerzen.
Verspannungen sind sowieso ein Zechen von Magnesiummangel.
Bitte soll absolut keine Werbung sein, ich habe das Mg weder erfunden noch gepachtet.
Jetzt muß ich erst mal los, tut mir leid, später mehr.

09.12.2013 15:02 • #59


R
Mein Arzt meinte, er hätte mal etwas tiefer nachgeguckt und wenn ich Kaliummangel hätte, hätte er das doch gesagt?
Ich kann diese Rippenschmerzen echt nicht genau orten. Mir macht das total Angst
Er hat wie gesagt meine Lunge abgehört und meinte, da sei alles okay.
Ich habe das Gefühl, wenn ich einatme, irgendwas zu spüren, was ... sonst nicht da ist, aber ich weiß nicht, ob ich mir das einbilde... _

09.12.2013 17:13 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel