Pfeil rechts
6

Schlaflose
Zitat von Roanne:
Ich weiß, hier ist niemand Arzt, aber: Bei einem Bandscheibenvorfall da kribbeln doch die Arme nicht, oder?...


Doch, das tun sie wohl. Ich hatte vor zwei Jahren Ischiasbeschwerden, und in einer bestimmten nach vorne gebeugten Sitzposition fing nach ein paar Minuten erst der kleine Finger der rechten Hand an zu kribbeln und wurde taub, dann der zweite Finger usw. Wenn ich dann aufstand und hin und herging ließ es wieder nach. Und das war noch nicht einmal ein Banscheibenvorfall, sondern nur eine Verspannung, die auf den Nerv drückte. Bei richtigen Vorfällen können sogar richtige Lähmungserscheinungen in den Armen oder Beinen auftreten. Ein Kribbeln ist da noch eine harmlose Vorstufe.

01.12.2013 19:45 • x 1 #21


R
Ohgott. ... Ich ruf morgen echt beim Arzt an, so geht das doch nicht weiter... _

01.12.2013 19:49 • #22


A


Vibrieren, Kribbeln, Zittern - Magnesiummangel? Psyche?

x 3


R
Aber ich meine... jetzt mal... rational gedacht: Wenn ich mich ablenke (auch im Sitzen), dann ging zumindest vorhin das Kribbeln halbwegs weg... das spricht doch schon wieder eher für die Psyche?

Ich habe/hatte ja auch Eisenmangel und da soll es ja irgendwie auch in den Extemitäten Kribbeln...

Achman. So viele Möglichkeiten.

01.12.2013 20:05 • #23


G
Ein Pieken von der Spritze tut weh, - weiß sogar der Tierarzt. Also sagt der zu mir,: Jetzt bitte den Hund ganz doll kraulen! Warum? Weil es das Tier vom Pieken ablenkt. Der Schmerz ist der gleiche, aber es spürt ihn nicht mehr so doll. So ist das auch mit Kribbeln, Stechen und Ziehen. Konzentriert man sich darauf, verspürt man es mehr.

01.12.2013 20:19 • #24


Z
WER SUCHET, DER FINDET!
musste ich mir auch immer anhören, und das ist so

01.12.2013 20:56 • #25


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Ohgott. ... Ich ruf morgen echt beim Arzt an, so geht das doch nicht weiter... _


Wieso Ohgott? Eigentlich wollte ich dich damit beruhigen, dass das Kribbeln von den Bandscheiben kommen kann und nicht z.B. einen Schlaganfall oder sowas ankündigt. Wenn es dir lieber ist, dass es von der Psyche oder vom Eisenmangel kommt OK, ist mir auch recht. Mir wären die Bandscheiben lieber, da kann man nämlich durch Physiotherapie, Rehasport, Nordic Walking usw. Abhilfe schaffen.

02.12.2013 17:38 • #26


R
Ach Schlaganfall ... Also ich bin ja echt Hypochonder, aber an sowas denke ich nun echt nicht.

Ich habe heute morgen bei meinem Hausarzt angerufen und jetzt ist die Blutabnahme übermorgen. Ich habe am Telefon auch das mit dem Kribbeln usw. angesprochen und die Frau am Telefon meinte, sie vermerkt das mal... Hm.
Ich war ja eben bei meiner Physio und habe ihr von meinen Rückenschmerzen usw. erzählt und auch vom Kribbeln.
Sie fragte, wo die Rückenschmerzen sind und ich habe es ihr gezeigt und dann meinte sie: Nierengegend mh?
... _ Was sagt die denn sowas? Achgott ey. Ich habe ja übermorgen die Blutabnahme, wenn mit meinen Nieren was nicht in Ordnung wäre, müsste man das doch im Blutbild sehen ne?...
Nehmen wir mal an, es sind Nierenschmerzen: Hat man die auch, wenn man zu wenig trinkt?^^
Toll. Jetzt habe ich eine neue Sache, über die ich nachdenken kann, haha..
Aber wenn das die Niere wäre, hätte ich doch noch andere Probleme und diese... Rückenschmerzen... würden doch nicht kommen und gehen oder?^^

Sie meinte außerdem, dass das Kribbeln bei mir wohl Hyperventilieren sei. Toll. Jetzt fängt meine Physiotherapeutin auch noch mit sowas an. Sie meinte, ob sie mir eine Liste mit Psychologen mal geben soll. hahaha... _
Achman. Ich dachte, bei hyperventilieren kribbelt es nur in den Fingern? Das geht auch in den Beinen?
Zu mir meinte ja Anfang August als ich in der Notfallpraxis war der Arzt dort schon, ich würde hyperventilieren ....
Mh. Das ist doch ein mist. Aber da vibriert dann doch kein bein, oder doch? Also ich weiß ja auch nicht...

Meine Physio hat mich noch so rumgedreht usw. und da hat es auch einmal geknackt und sie meinte Aha, daher die Schmerzen. Na, ich weiß ja nicht. Also das war nach dem Vortrag wegen Nierenschmerzen und Hyperventilieren.

Hachja. Alles oder nichts ne?

02.12.2013 19:19 • #27


Z
hat mir ganz gut geholfen..

02.12.2013 19:28 • #28


Schlaflose
Unter Nierengegend versteht man allgemein den Teil des Rückens, auf deren Höhe sich die Nieren befinden. Es muss nicht bedeuten, dass es etwas an den Nieren ist.
Zitat von Roanne:
Meine Physio hat mich noch so rumgedreht usw. und da hat es auch einmal geknackt und sie meinte Aha, daher die Schmerzen.

Das lag ja dann eindeutig an der Wirbelsäule. Meinst du so umgedreht, dass du die Beine angewinkelt zu einer Seite drehen musstest und den Oberkörper zut entgegengesetzen Seite? Das hat der Arzt bei mir damals beim Ischias auch gemacht und es hat geknackt und danach war es besser. Diese Übung war auch Teil des Rehasports. Ich mache diese Übung immer noch regelmäßig. Das tut unheimlich gut.

02.12.2013 20:14 • #29


R
Achman.. Gerade tut es wieder weh, ich werde noch wahnsinnig.

Aber ich meine: Ich habe Sonntagabend, weil ich schlafen wollte, eine Nurofen genommen und danach waren die Schmerzen weg. :l Dann kann das doch nicht psychisch sein... oder will man mir jetzt sagen, dass der Gedanke half, dass das Schmerzmittel ja die Schmerzen beseitigt und ich mir dann dachte: Du hast es genommen, also wird es jetzt besser... und deswegen wurde es besser?^^

Zur Übung: Meine Beine liegen dann so seitlich hintereinander auf der einen Seite also.. genau wie mein Körper auch und ich muss dann einatmen und dann nimmt sie meinen einen Arm und führt den so ... zur anderen Seite und ich muss mit dem Kopf dem Arm nachgucken.. Sorry, ich kann schlecht beschreiben ^^

02.12.2013 21:42 • #30


R
Sagt mal: Kann man bei hyperventilieren Rückenschmerzen haben?
Ich saß vorhin, bevor ich bei meiner Physio war, halt auch im Auto... Und da tat es so weh im Rücken, dass ich weinen musste... _

Achman. Erst denke ich monatelang, ich habe was und habe wohl nichts. Und jetzt habe ich vielleicht wirklich was.

Edit: Na toll, neue Seite. Bitte auch meinen Post vor dem hier lesen, falls mir jemand antwortet. Danke.

02.12.2013 22:02 • #31


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Aber ich meine: Ich habe Sonntagabend, weil ich schlafen wollte, eine Nurofen genommen und danach waren die Schmerzen weg. :l Dann kann das doch nicht psychisch sein...


Du verstehst die Zusammenhänge nicht. Die Rückenschmerzen, die du hast, sind nicht psychisch, sondern körperlich, weil du Verspannungen hast, die einen Nerv reizen oder einklemmen. Deswegen gehen die Schmerzen mit den Tabletten weg. Die Verspannung entstehen aber dadurch, dass du durch deine Ängste dich verkrampfst und eine falsche Haltung einnimmst. Also ist die Psyche indirekt für die Schmerzen verantwortlich.
Durch Hyperventilieren an sich bekommt man keine Rückenschmerzen. Es war eher durch die unbequeme Sitzhaltung im Auto, dass die Schmerzen so stark wurden.

03.12.2013 17:38 • x 1 #32


R
Ich muss nochmal was fragen, tut mir Leid Vielleicht sollte man den Thread auch umbenennen in Roanne's Probleme oder sowas... ^^

Meint ihr, ich sollte (nochmal) zum Orthopäden? Das tut teilweise so weh ...
Können Gedanken eigentlich das beeinflussen? Also wenn man dran denkt, dass es dann stärker weh tut oder anfängt, weh zu tun? Ja oder? Achman.. Ich habe Angst, dass da z.B was entzündet ist oder so...

Kann man denn auch durch falsches Atmen (also jetzt nicht unbedingt hyperventilieren, sondern generell) Rückenschmerzen bekommen? Ich weiß, bei Schlafmangel, Stress, etc. hat man ja auch Rückenschmerzen ...

Ich habe Angst. ^^ Welch Ironie.

04.12.2013 11:07 • #33


G
Es muss dir nicht leid tun, wenn du hier was fragst.

Was meinst du denn mit falsches Atmen?

Natürlich gehst du zum Orthopäden, wenn du Rückenprobleme und Schmerzen hast

04.12.2013 11:12 • #34


R
Ja... keine Ahnung. Wenn man irgendwie unnormal atmet... Zu schnell, zu tief, zu flach, zu langsam, was weiß ich..
Ich bin ja auch dauernd erkältet, gerade ist mein Mund total trocken, weil ich dauernd durch den Mund atmen muss, weil meine Nase immer zu ist.

Hach. Ich habe keine Lust mehr auf Ärzte. Mein Vater meckert bestimmt, wenn ich nochmal zum Orthopäden will ... :l

04.12.2013 11:31 • #35


R
Wieso kann man Beiträge eigentlich nicht editieren? Ohman ey... Tut mir Leid Leute, ich weiß, ich nerve.
Hypochondrie en masse, sorry.

Wenn es unter EINER Fußsohle kribbelt, kann es dann auch psychisch sein oder die Bandscheibe oder sonstwas?
Es ist immer nur rechts... Ich weiß auch nicht, ob ich B12 Mangel habe und des ne Missempfindung ist.
Mich verwundert nur, dass das immer rechts ist.

Was ist denn nur los...

04.12.2013 13:22 • #36


G
Roanna, du nervst doch gar nicht - kein Grund sich entschuldigen zu müssen.

Was geht es deinen Vater an, wenn du meinst zum Arzt zu müssen? Entscheidet er, was du darfst und nicht?

Ja, wenn es unter einer Fußsohle kribbelt, kann das an einem eingeklemmten Nerven liegen, der im Rücken in der LWS in Mitleidenschaft gezogen wird.

04.12.2013 16:38 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

G
Das die Atmung an Rückenschmerzen schuld ist, hab ich noch nicht gehört - allerdings andersherum, dass die Atmung beeinträchtigt wird, wenn man im Rücken verspannt ist.

04.12.2013 16:39 • #38


R
Naja, mein Vater muss es ja bezahlen...

Oh, toll. Ohje ... Hoffentlich passiert bis morgen nachmittag nichts Schlimmes, da habe ich einen Termin bei der Physio.

04.12.2013 17:17 • #39


Schlaflose
Zitat von Roanne:
Naja, mein Vater muss es ja bezahlen...


Wieso das denn? Das bezahlt sie Krankenversicherung. Wenn man privat versichert ist, zahlt man zuerst zwar selbst, aber man bekommt es später von der privaten Krankenversicherung zurückerstattet.

04.12.2013 17:31 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel