Pfeil rechts
28

Sunnyjudy
Hallo, ich habe seit über 1 Jahr, seit Beginn von Corona auch solches Kribbeln, Vibrieren in den Füßen, meistens nur rechts oder auch so ein Blubbern an anderen Körperstellen. Manchmal klopft es wie ein Herzschlag konstant. Manchmal nur ab und zu alle paar Stunden. Manchmal wochenlang, dann paar Tage Pause oder länger. Verstehe das überhaupt nicht. Im Moment puckert es an der rechten Fußinnenseite richtig doll und man kann sogar bisschen den Pulsschlag sehen. Manchmal pickt es auch am Körper auf einmal attock als hätte mich was gestochen. Selbst wenn ich entspannt Zuhause bin oder entspanntes basisches Fußbad mache ist es doll zu merken. Manchmal denke ich es ist endlich weg und dann kommt es wieder. Mein unterer Rücken bebt auch manchmal richtig.
Neurologe letztes Jahr fand nichts, trotz Ergebnisse von Nervenreiztests hätten etwas besser sein können.
Hat bei irgendjemand etwas geholfen?
Diese Symptome machen Angst und sollen aufhören
Durch Physio wurde es teilweise besser, ging 1x ganz weg, 2x wurde es dadurch wieder aktiviert wo es eigentlich endlich weg war.
Bin ratlos. Man denkt Fremdkörper arbeiten in einem oder Blut staut sich, oder Handy unter der Haut was vibriert, brummt, puckert... Stromschläge - Gefühl manchmal.
Das karibische Öl Oil of ojas mache ich oft rauf, oder davana, manchmal hilft es aber ich habe das Gefühl die URSACHE LIEGT IRGENDWO ANDERS ! Aber wo?

15.05.2021 17:05 • #21


H
Vielleicht hast du Durchblutungsstörungen....
Da du geschrieben hast das das Reiz Strom der Nervenbahnen nicht okay wäre würde ich nochmal beim Neurologen nachhaken.bei mir wurde Polyneuropathie im Dezember diagnostiziert...und keiner kommt aus den Puschen...woher es wohl kommt...habe weder Diabetes noch trinke ich Alk. was die häufigsten Ursachen dafür sind...also gib nicht auf und lasse es nochmal untersuchen...LG.

16.05.2021 17:32 • x 1 #22


A


Vibrieren im Fuss

x 3


Sunnyjudy
Danke Heidi für deine Nachricht und die aufbauenden Worte
Das ungewissene unangenehme auszuhalten ist auch wirklich eine Kunst !
Als Tipp für dich oder die anderen hier...
Bio Resonanz Test ist auch gut.
Da sieht man genau wo der Körper steht, wo zuviel zuwenig ist Dann bekommt man Tipps dazu...
Ich hatte Glück und in einem Laden an der Ostsee macht das jemand für weniger Geld als bei anderen Adressen.
Interessant das du Alk. ansprichst...
Denn der Neurolge hat mich gefragt pb ich viel trinke, dh.ein Verzicht eine Zeit lang könnte auch eine Änderung zeigen bei manchen Symptomen der anderen Schreiber hier
Dir auch weiterhin viel Vertrauen und Kraft für alles.
Ich ströme mich viel. Das nennt sich Jinshinjyutsu.
Hier die Seite für nur die Finger strömen:

Das hilft auch allgemein gegen so vieles!
In Coronazeiten gold wert... hilft bei psychischen physischen Problemen
Alles Liebe, Judith

16.05.2021 18:47 • #23


WayOut
@Meteora huhu, hast du mittlerweile schon was gefunden, was dir beim zucken bzw vibrieren hilft?

26.07.2022 19:43 • #24


WayOut
@Matchpoint hi, hast du da mittlerweile eine Lösung gefunden?

26.07.2022 19:46 • #25


B
Bei mir war es gegen dem Joggen. Ganz banal… wenn ich regelmäßig joggen gehe, geht es mit dem Summen/Vibrieren los…

26.07.2022 19:49 • x 1 #26


Meteora
Bei mir auch. Die ganze Restless-Legs-Problematik ist durch intensiven Sport aufgekommen. Mittlerweile habe ich das Vibrieren im Fuß nur noch selten. Geholfen haben mir nur Antidepressiva, manchmal Magnesium, aber vor allem Geduld. Das kommt nur phasenweise.

28.07.2022 19:02 • x 1 #27


C
Hallo zusammen, ich bin auf euren Thread aufmerksam geworden da ich seit 1 1/2 Wochen auch vibrierende Füße habe....ihr beschreibt das schon ganz gut, ist wie ein Vibrationsalarm vom Handy. Fühlt sich ein bisschen an wie wenn man leichten Strom berührt und dann wieder loslässt. Im linken Fuß ist es schlimmer als im rechten aber es ist auf jeden Fall beidseitig. Ich bin morgens damit aufgestanden und dachte ich hätte mich verlegen oder sowas.
Ein Taubheitsgefühl oder normales kribbeln wenn mal etwas eingeschlafen ist, ist es aber nicht.
Bin mir nicht sicher ob es sich lohnt damit zum Arzt zu gehen, Blutwerte waren vor 2 Monaten vollkommen in Ordnung.
War vor einem Jahr wegen eines Bandscheibenvorfalls in der Lendenwirbelsäule in Behandlung, Schmerzen habe ich keine mehr aber ist es evtl. darauf zurückzuführen?
Wie ist es bei euch ausgegangen?

30.10.2022 11:56 • x 1 #28


Lizy
Das Vibrieren kommt von der Wirbelsäule genau genommen von der Hüft oder Beckenbereich. Ich habe das gleiche und bin jahrelang damit von Arzt zu Arzt gerannt. Niemand wusste was es ist. Nur der Chiropraktiker bei dem ich war hat es festgestellt. Seit dem er da rumhantiert hat, ist es besser geworden

30.10.2022 14:51 • x 3 #29


C
@Lizy vielen dank für deine schnelle Antwort.
Ich finde es erstaunlich was der Körper so zustande bringt....
Glaube ich warte erstmal ab was so passiert, das vibrieren nervt zwar über alles Maße....besonders wenn man zur Ruhe kommen will aber Angst macht es mir tatsächlich nicht so wirklich.

30.10.2022 16:48 • x 1 #30


C
Also dieses vibrieren ist wirklich nervtötend, ich habe eh schon Probleme mit dem Schlafen und nun habe ich gefühlt auch noch 2 Handys in den Füßen eingebaut. Hat irgendwer Tipps um das Problem wenigstens abzuschwächen?
Nehme seid ner Woche Vitamin B komplex und Magnesium aber das interessiert das vibrieren überhaupt nicht....
Wenn das an der Psyche liegt ist es das nervigste was der Kopf hervorbringen kann, glaube nicht, dass ich mir das einbilde.

03.11.2022 07:45 • #31


WayOut
Also ich hab weiterhin kein Rezept dagegen. Im Gegenteil, manchmal hab ich das mittlerweile im ganzen Körper.
Aber die Vermutung aller Ärzte liegt aktuell auf tiefliegende Verspannungen.

03.11.2022 19:20 • x 1 #32


Meteora
Calcium-, Eisen- oder Kaliummangel vielleicht? Oder Restless Legs Syndrom? Lass dich darauf vielleicht mal untersuchen. Ich hatte ungefähr zwei Jahre lang Restless Legs. Hilft es dir, wenn du dich viel bewegst?

04.11.2022 21:12 • x 1 #33


C
Also Bewegung lindert die Symptome auf jeden Fall deutlich, wahrscheinlich aber nur weil ich dann abgelenkt bin und das vibrieren nicht bemerke.
Besonders schlimm ist es Morgens und dann wieder Abends.
Ich werde Nachts tatsächlich auch davon wach. Das Vibrieren ändert sich manchmal im Takt, dann ist es mal für einige Minuten ganz verschwunden um dann irgendwann wieder anzufangen.
Im linken Fuß ist es definitiv stärker als im rechten.
Fängt Restless Legs so plötzlich an?
Vielleicht gehe ich nächste Woche doch einmal zu meinem Hausarzt und horche mal nach, es könnte evtl. mit meinem Bandscheibenvorfall im Lendenwirbel Bereich zu tun haben....

05.11.2022 11:16 • #34


Meteora
Also, bei mir ging es auch sehr plötzlich los. In der Zeit habe ich viel Sport gemacht und an einem Lauf teilgenommen. In der Nacht ging es dann los mit Einschlafzuckungen, bei denen für eine Woche Magnesium geholfen hat und dann ging es nur noch mit Tabletten. Ich will dir keine Angst machen, im Gegenteil. Ich habe erlebt, dass meine Restless Legs wieder verschwunden sind, obwohl alle sagten, es sei chronisch und würde noch schlimmer werden. Vielleicht hatte ich weniger Stress, auf jeden Fall löst Stress bei mir reihenweise physische Symptome aus (z.B. Zucken der Augenlider, Missempfindungen im Gesicht, Rückenschmerzen).
Restless Legs Syndrom findet, wie der Name schon sagt, v.a. in den Beinen statt, aber ich habe auch erlebt, dass es bis in den Fuß runter zog. Ich hatte hauptsächlich Zuckungen und auch das Vibrieren oder Ameisenlaufen. Bei RLS hilft Bewegung normalerweise, bei mir hat es die Symptome aber deutlich verstärkt. Ich bin froh, dass es dir hilft. Man kann Levodopa dagegen einnehmen, das wirkt aber nur 2 Stunden. Vielleicht würde ein schlafanstoßendes Antidepressivum helfen, das allgemein die Nerven beruhigt. Da gibt es sehr viele, sprich mal mit deinem Arzt darüber.

05.11.2022 20:51 • x 1 #35


M
Hallo ihr alle.

Bei mir vibriert es meist ab Hüfte abwärts, links wesentlich schlimmer als rechts.

Dazu kommt das wenn ich einschlafe ich nach +/- 2 Stunde aufwache und alles wie blöd vibriert.
Wenn ich dann aufstehe und ein bisschen rumlaufe wird zumindest das extreme etwas besser.
Das ganze hab ich jetzt etwa 2 Monate und zwischendurch denke ich ja es ist nur Rücken gepaart mit Psyche und dann denk ich wieder es muss irgendwas anderes dahinter stecken.
Vor allem weil ich hier nirgends von Vibrieren in Gesäß und Unterleib lese.

30.07.2023 11:49 • #36


Meteora
Ich habe zurzeit auch öfter ein Vibrieren in der Hüfte, am unteren Rücken, und zeitgleich eines im Nacken. Ich habe das schon seit Wochen und war bisher nie beim Arzt, weil ich sicher bin, dass es psychisch ist. Es hält höchstens 30 min an, tritt fast nur vorm Einschlafen auf und passiert auch nicht jeden Tag. Also keine Sorge, egal was vibriert, es ist stressbedingt.

30.07.2023 16:41 • x 1 #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Zitat von Meteora:
Ich habe zurzeit auch öfter ein Vibrieren in der Hüfte, am unteren Rücken, und zeitgleich eines im Nacken. Ich habe das schon seit Wochen und war ...

Bei mir tritt es jeden Tag auf teilweise auch rund um die Uhr.

30.07.2023 16:43 • #38


R
Hallo bin froh auf Euch gestossen zu sein. Ich googelte denn ich hab wieder das vibrieren im linken Fuss, fleckenweise sich ausbreitend auf die linke Körperseite.
Es war SEHR interessant Euch zu lesen. Noch muss ich die Erkenntnisse zusammentragen, überblicken. Jenfalls hab ich schon einiges gecheckt. Vermute nun umfassend, es hat mit mechanischen Komponenten (Skelett/Muskeln) sowie mit Durchblutung zu tun... beides.. leider. dies evoziert oder hängt zusammen mit den Nervensträngen und das wiederum mit der Psyche. Und umgekehrt, da eben in Wechselwirkung, zusammenwirkend. Oh Gott, wie verstiegen.. anzunehmen es sei nur psychisch ist wie bei Tinnitus, falsch.
Denke ich. Denn ich kann durch Einwirken auf bestimmte Körperstellen (oder Verlagern von Bewegung) die Symptome kurz verändern, verstärken so auch beim Tinnitus, teilweise.

Vor 2 Jahren fing das mit dem linken Fuss an. Damals war es als erstes wie eine Ameisenstrasse von der Aussenferse entlang das Unterbein hoch. Immerwieder, intervallartig. Sehr befremdend. Irgenwann gewöhnt sich der Mensch an alles, dh. die zehrende Ungewissheit, woher das kommt wird weniger, die Symptome bleiben.
Oft war teils in diesem Jahr - in welchem ich das stets hatte (manchmal weniger) auch um die ganze Brust-Rückenpartie ums Herz herum solch ein Vibrieren, manchmal die Arme.
Damals als es anfing, verstärkte es sich so, dass beide Füsse und beide Unterarme/Hände wie Stimmgabeln vibrierten. Ich hatte mich zuvor intensiv körperlich belastet, Umzug und Stress.
Nach einer Eiseninfusion wurde es tatsächlich besser, anders, aber es blieb !
Ich schlussfolgere, die Erhöhung des Sauerstoffgehalts durch das Eisen im Gewebe, Organen, Muskeln etc. half.
Bessere Durchblutung bis in die kleinsten Gefässe. Aber ich bin nur Laie.
Einmal war ohne Grund (WIEDER LINKSEITIG) die linke Gesichtshälfte extrem schmerzhaft und es hörte sich jeder Ton (vor allem das selbstgesprochene Wort) wie eine Blechtrommel in einer Höhle an. Es war erschreckend und fast unerträglich.Dauerte aber nur kurz.
Alles links. Wenn es links aber sehr laut ist vibriert und pulsiert und kribbelt es auch rechts . Rechts wird von Links aber immer übertönt.
Auffällig hier bei allen versammelten Erfahrungsberichten : FAst immer ist es links oder links dominiert.

Nun, wenn ich länger sitze, auf hartem Stuhl (Konzert etc.) kann ich auch schon ganz klar schmerzende Zusammenhänge von Wirbelsäule / Hüfte und diesem Pulsieren. Und wenn es weggeht kurz in den Füssen gibt es wie einen Stoss im unteren Hinterkopf und es pulsiert ganz laut in den Ohren und dann normalisiert es sich wieder.
Also scheint es doch Zusammenhänge mit Skelett und oder Blut/Nervenbahnen zu geben?

Nun nach langer Pause ist es wieder da.... und am Morgen bin ich wie gerädert, als hät ich mich verlegen und hät zudem noch einen Kater. Bin wie erschlagen beim Aufstehen. Der ganze Körper ist megalaut, es dominiert linke Körperseite, HWS Region, Kopf.... Neurologisch fanden Sie nichts (vor 2 Jahren), im Kopf nicht, im Becken nicht... ausser in HWS degenerierte Wirbel, Engpässe bei Bandscheiben. Aber die sollten nicht in die Füsse ausstrahlen sondern in den Arm... Jedoch ich hab ziemlich Probleme (seit jeher) mit Rücken, Beckenschiefstand, Skoleose... stets Hüft/Kreuzbeinschmerzen. Daher denk ich da ist der Ursprung und dann kommen Blut/Nervenbahnen davon beeinträchtigt dazu.. Verspannungen , irgendwo drückt es. Weiterleitung von Reizen. Nur ist das alles Selbstdiagnose. Die Aerzte sind da etwas gelangweilt.
Psychisch ist man sowieso bei allem was unerklärbar scheint. Natürlich bin ich sensibel, auch hochsensibel (mit Aussenreizen) - das ist auch Komponente.

Aktuell macht es mir Sorgen wie ich morgens erwache. Ich brauche Stunden um mich zu normalisieren. Aber in der aufgerichteten Haltung schaltet die Grundlautstärke des Körpers runter und nur das intervallartige Vibrieren im Linken fuss/Bein bleibt. Dies verändert sich aber leicht, stockt machmal damit es dann wieder nur pulsiert, dann fleckenartig sich verschiebt. Aber stehts auf der Basis eines Rhytmus wie das Atmen oder Zirkulieren des Blutes....
Ich glaube nicht dass ich so Angst vor Krankheiten habe. Was mich frustriert ist die Ungewissheit. Das ist doch verständlich, denn Ungewissheit, in der Schwebe sein ist schrecklich, an und für sich, als Zustand.
Aber es dominiert mich nicht. Sobald ich in Aktion trete wird es ja überhört, das Gehirn abgelenkt und ich bin dann auch nicht schlecht drauf.
Vitamin B, Magnesium etc. alles probiert... interessant finde ich dass im Vitamin B Komplex das Vitamin B6 nicht zu hoch sein darf weil es nämlich die Nerven überreizt. Danke sehr für diese Info ! Danke.
Werde darauf achten.

Ich denke, Bewegung ist gut, aber eher sanftete wie Schwimmen oder Fahrradfahren, auf keinen Fall Joggen.

Das war jetzt so lang, sorry, Rose

03.11.2023 14:25 • #39


R
Noch was:

Beim ersten Jahr als ich darunter litt machte ich morgens manchmal JSJ (Jin Shin Jyutsu), irre lang aber es gelang oft, das vibrieren zu beruhigen. Manchmal ganz zum verschwinden zu bringen. Nicht das Vibrieren im Fuss ganz aber das weitere, ausstrahlende Vibrieren in HWS, Herz/Brust/Rückenbereich, Hüfte/Becken etc.
Dann noch Atemübungen und ich war wie neugeboren. Aber 1 Stunde investierte ich dafür oder sogar mehr...
Lohnt sich sehr das auszuprobieren. Aber wie alles ist es ne Frage der Zeit, die man widmet. Geht nicht auf die Schnelle.
Hauptzentralstrom ist mächtig. Aber laaaaaaaange lange Händer drauf halten, gemütlich mit Kissen unterlegen dann ist es wunderschön, so im Zwischenbereich surfend, wie im Dämmerschlaf.
Manchmal dringe ich so besser durch zu den 'Energiesträngen' im Körper, manchmal weniger gut.
Das kann mir auch meine JSJ Therapeutin nicht wirklich erklären. Sie sagt einfach, wenns nicht geht - auf der ersten Position (Stin, Schädelzentrum) 20 min blieben - dann kommt der Druchbruch. Meist ist es so. Oft gehts schneller.

03.11.2023 14:36 • #40


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel