Pfeil rechts
14

carohoney
Hey ihr Lieben,

vorgestern hatte ich ein ganz komisches Gefühl auf der Zunge, ein brennen und starkes Kribbeln, dann hab ich gesehen, dass ich einen milchig weißen Fleck wie gestocktes Eiweiß auf der Zunge habe. Mein Freund meinte das es vielleicht eine Aphte ist. Aber im Internet steht, das dann ein roter kreis darum wäre. Gestern war das Kribbeln weg und gerade hat es wieder angefangen und jetzt ist noch ein weißer Fleck da und oben links am Gaumen kribbelt es auch etwas. Ich mach mir echt Sorgen, kennt das vielleicht jemand?

13.07.2019 11:14 • 14.07.2019 #1


14 Antworten ↓


med
Eine Aphte macht normalerweise ziemliche Schmerzen (zumindest, wenn man was isst ) und nicht nur ein Kribbeln.Ein roter Kreis muss nicht da sein.
Caro, Du hast jeden Tag was Neues. Spüle Deinen Mund mit entzündungshemmendem Tee und mach ggfs. Myrrhetinktur auf die Stellen, Wenn es in einer Woche nicht weg ist, dann geh zum Zahnarzt.

p.s. und google um Himmelswillen nicht jeden schei.

13.07.2019 11:19 • x 5 #2



Zunge kribbelt, brennt, milchig weiße Stelle

x 3


NIEaufgeben
Mein gott,hier im forum gibt es leute die echte probleme haben und die machen nicht 2 threads pro tag auf so wie du
Jeden tag was anderes das kanns doch nicht sein

13.07.2019 11:28 • x 2 #3


Also man kann ja nicht sagen das sie keine echten Probleme hat .. sie hat starke Ängste.. klar muss man versuchen auch mal runter zu kommen und nicht jeden schei. zu googeln.. Aber ihre Probleme kann man ja nicht deswegen klein reden..

Du meinst es bestimmt nicht böse , aber es kommt so rüber .

Caro ,zum Kribbeln und brennen kann ich dir sagen dass, das auch von Sodbrennen kommen kann . Versuch mal Salbeitee zu trinken und ein paar mal täglich damit zu gurgeln, dann wird's bei mir meistens besser.

13.07.2019 11:32 • x 3 #4


NIEaufgeben
Nein klein reden tue ich hier gar nichts...und ängste habe ich genug,aber wegen jedem pups einen thread aufmachen ist übertrieben

13.07.2019 11:34 • x 1 #5


Zitat von Ewigeangst:
Nein klein reden tue ich hier gar nichts...und ängste habe ich genug,aber wegen jedem pups einen thread aufmachen ist übertrieben


Ja klar da gebe ich dir auch vollkommen Recht ! Mann kann ja auch die Suchfunktion nutzen ^^

13.07.2019 11:36 • x 2 #6


carohoney
Zitat von juuliet:
Ja klar da gebe ich dir auch vollkommen Recht ! Mann kann ja auch die Suchfunktion nutzen ^^


Habe ich, aber genau zum gleichen gibt es leider nichts, nur zu ALS da will ich erst gar nicht wissen was das ist.

13.07.2019 11:40 • #7


carohoney
Zitat von juuliet:
Also man kann ja nicht sagen das sie keine echten Probleme hat .. sie hat starke Ängste.. klar muss man versuchen auch mal runter zu kommen und nicht jeden schei. zu googeln.. Aber ihre Probleme kann man ja nicht deswegen klein reden.. Du meinst es bestimmt nicht böse , aber es kommt so rüber .Caro ,zum Kribbeln und brennen kann ich dir sagen dass, das auch von Sodbrennen kommen kann . Versuch mal Salbeitee zu trinken und ein paar mal täglich damit zu gurgeln, dann wird's bei mir meistens besser.



Dankeschön dann probiere ich das mal. Das Kribbeln wäre überhaupt nicht dramatisch, aber die Bläschen sind echt blöd. Bin gespannt ob es dadurch weg geht.

13.07.2019 11:42 • x 1 #8


carohoney
Zitat von Ewigeangst:
Nein klein reden tue ich hier gar nichts...und ängste habe ich genug,aber wegen jedem pups einen thread aufmachen ist übertrieben


Ich würde es einfach unter meinen Thread von den Panikattacken und Ängsten schreiben, das wäre mir auch lieber! Das geht aber nicht, weil immer erst jemand darauf neu antworten muss, so lange ist man gesperrt etwas in den Thread zu schreiben!

13.07.2019 11:43 • #9


med
Zitat von carohoney:
Ich würde es einfach unter meinen Thread von den Panikattacken und Ängsten schreiben, das wäre mir auch lieber! Das geht aber nicht, weil immer erst jemand darauf neu antworten muss, so lange ist man gesperrt etwas in den Thread zu schreiben!


Das ist nicht richtig. so weit ich weiss, muss man nur eine gewisse Zeit ( 10min meine ich) warten, dann kannst Du weiter schreiben, auch wenn niemand anderer vorher geschrieben hat.

13.07.2019 12:49 • #10


carohoney
Zitat von med:
Das ist nicht richtig. so weit ich weiss, muss man nur eine gewisse Zeit ( 10min meine ich) warten, dann kannst Du weiter schreiben, auch wenn niemand anderer vorher geschrieben hat.


Okey gut, das mit den 10 min hatte ich anders verstanden, super dann kann ich das in Zukunft so machen wie ich es vor hatte.

13.07.2019 13:25 • #11


Catharina
Bei mir ist das übrigens ein Pilz auf der Zunge!

13.07.2019 23:02 • #12


med
Zitat von Catharina:
Bei mir ist das übrigens ein Pilz auf der Zunge!



Hatte ich auch zuerst gedacht, aber da passt das Kribbeln nicht und eigentlich sind das nicht nur Flecken, sondern es ist eher flächig. Oder ist das bei Dir anders.

13.07.2019 23:06 • #13


Catharina
Also ich hatte nicht die typischen Symptome. Bei mir wurde es nur durch einen Abstrich festgestellt.
Dieses kribbeln hatte ich auch und ich hatte einen für mich teilweise metallischen Geschmack.
Die Zunge sah nicht viel anders aus, vielleicht so wie belegt?!

14.07.2019 06:24 • #14


med
Ja, genau das meine ich mit flächig. Sie sieht belegt aus, aber nicht mit einzelnen Flecken.

14.07.2019 06:34 • #15



x 4




Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel