Pfeil rechts
72

J
Hey hopee die Schilddrüsen kann die Psyche richtig richtig runter ziehen ich bin Mama von 2 Kindern (15 und 17) meine Tochter ging es 2 Jahre schlecht sie hat uns sich anvertraut und wir konnten Ihr helfen wir müssen wollen ihr helfen Sie ist unsere Tochter Deine Eltern werden dankbar sein wenn Du mit Ihnen redest weil sie dann wissen was los ist. Es ist nie der richtige Zeitpunkt also geb dir einen Ruck wenn Du es nicht sagen kannst dann schreib Ihnen einen Brief. Sei nicht alleine mit Deinen Problemen

21.04.2020 19:14 • x 1 #41


H
Ich weiß nicht ob ich es schaffe zum Arzt zu gehen ich habe einfach so Angst das es nie wieder weggehen wird. Ich fühle mich so schuldig weil die letzten drei Jahre einfach so an mir vorbei gezogen sind. In einem Jahr werde ich wahrscheinlich ausziehen und ich habe die letzte Zeit mit meiner Familie einfach verdorben und werd sie nie wieder zurückbekommen. Ich fühl mich so schuldig das es meiner Schwester auch nicht gut geht, weil man so oft liest das man Schilddrüsenfehlfunktionen garnicht richtig einstellen kann. Das ich einfach nicht für meine Familie dasein kann und sie eh schon genug aushalten müssen. Wieso müssen wir so viel Pech haben und so viel aushalten? Wieso kann nicht einmal das Glück uns helfen? Einfach nur gesund sein. Mehr will ich nicht für meine Familie.

23.04.2020 08:38 • #42


A


Verwirrtheitszustände Anzeichen einer Psychose?

x 3


J
So weißt du was ? Du ziehst Dich jetzt an und gehst los zum Hausarzt und dann rede erstmal mit ihm. Man kann sehr gut eingestellt werden mit der Schilddrüse mach dir da keine Gedanken! Es wird alles werden nur bitte bitte öffne Dich

Du schaffst das

23.04.2020 10:09 • x 1 #43


H
Und was soll ich ihm erzählen? Und wenn er nichts findet? Was wenn es nichts körperliches ist? Ich hab Angst mein Leben lang Medikamente nehmen zu müssen

23.04.2020 14:10 • #44


J
Du bist so jung alles wird gut (; am besten guckst Du das Du zum Hausarzt gehst und dann sagst Du ihm was Du hast was Dich bedrückt. Du musst lernen mit der Stimmung und Angst umzugehen und darüber zu sprechen ich empfehle Dir eine Psychotherapie und das Du Dich erkundigst nach Skills ( da kann ich Dir aber auch helfen wenn Du magst ) man muss lernen mit der Stimmung umzugehen muss Gedanken Kreise durchbrechen und sich ablenken aber ich habe dafür 13 Jahre gebraucht bis ich angekommen bin wo ich jetzt stehe und ich habe auch grade meine Krise aber das ist okay. Und Tabletten in Deinen Alter müssen nicht sein da hast Du recht (: Du bist hier gelandet das war der erste gute Schritt ich kann Dich verstehen Du willst keinen belasten aber Du belastest Dich und das schon viel zu lange bitte pass auf Dich auf

23.04.2020 15:05 • x 1 #45


H
Und zu welchem Arzt soll ich zuerst gehen? Einem Hausarzt, direkt zu einem Psychiater oder erst einmal zu einem Psychologen?

23.04.2020 18:23 • #46


J
Ich würde morgen früh zum Hausarzt gehen. Es muss einfach mal raus. Und dann bei einen Psychiater\ Neurologen anrufen und einen Termin machen. Zur Zeit haben sie schnell Termine. Du kannst auch schon mal im Internet gucken mach Psychologen und die mal anschreiben ob sie Termine haben. Du schaffst das aber morgen zum Hausarzt und Du kannst ja mach was pflanzlichem fragen. Was immer hilft sind Schüssler salze Nummer 5. das ist pflanzlich und Hömoopatisch da wird nichts passieren.

23.04.2020 18:38 • x 1 #47


H
Vielen Dank, ich muss mir erstmal ein Hausarzt raussuchen. Ich war schon seit Jahren nicht mehr beim Arzt. Zwischenzeitlich waren wir auch umgezogen und ich war ja nie wirklich krank, dass ich hätte zum Arzt gehen müssen. Bis zu dem Tag ging es mir ja auch körperlich und seelisch so gut wie nie. Ich weiß, oder so ist es zu mindestens bei mir, dass man sich aufgrund dieser Trauer und dieser Wut einredet, dass alles so erscheint, als ob vorher alles perfekt war, und das war es in meinem Leben nicht, aber in diesem Zeitraum von einem halben Jahr bevor alles losging, ging es mir so gut wie noch nie... Auch der Tag vorher war wirklich so ein perfekter und toller, das ich mir wirklich manchmal denke das kann doch garnicht wahr sein, was habe ich so unrechtes dieser Welt angetan das es mich so hart und aus dem nichts treffen muss?! Und auch dieser Tag an dem es losging startete unglaublich gut. Ich weiß noch, und vielleicht muss ich anmerken, dass ich irgendwie ein sehr gutes Gedächtnis habe, und mir auch häufig Gesprächsinhalte noch Jahre später abrufen kann, dass ich mir wirklich dachte wow so locker bist du noch nie mit einer Gruppe mit vielen Leuten klar gekommen die du noch nicht so gut kennst. Das habe ich hier zwar schon angesprochen, aber ich bin gegenüber Leuten die ich noch nicht kannte eine eher schüchterne Person gewesen, die sich dann aber relativ schnell explosionsartig geöffnet hatte und halt wirklich viel für gute Laune sorgen konnte.
Und wenn ich das nochmal so durchlese, denk ich mir wirklich was nur aus mir geworden ist.
Es wirkt für mich irgendwie so als ob mein Körper noch einmal richtig Gas gegeben hat bevor er mich mit Vollgas wie vor eine Wand gefahren hat...

23.04.2020 19:08 • #48


J
Das wird alles such dir gleich einen raus in der Nähe rufe morgen früh an und dann bekommst du einen Termin und dann wird das alles wenn die dich fragen warum du kommen willst dann sagst Du wegen Deiner Psyche und das Du auch Blut abnehmen willst. Du schaffst das sicher !

23.04.2020 19:12 • x 1 #49


J
Guten Morgen hoffe Du schaffst es heute zum Arzt. Geb Dir einen Ruck !

24.04.2020 07:32 • #50


H
Ich habs nicht geschafft, ich weiß auch garnicht wie ich es schaffen soll ohne das meine Familie davon etwas mitbekommt. Oder kann ich die Rechnung direkt bei dem Arzt bezahlen, und wie teuer wird das überhaupt? Ich verstehe es einfach nicht. Ich gucke mir immer Bilder von dem Tag davor an, und erkenne mich garnicht wieder. Ich habe mich total ins negative verändert. Und will einfach nur wieder ich sein.

25.04.2020 08:31 • #51


J
Guten Morgen,

Also bei normal gesetzlichen Versicherten hast Du eine Krankenversicherten Karte. Die zeigst Du beim Arzt vor und dann läuft alles über die Krankenkasse. Deine Eltern werden davon nichts mit bekommen. Es sei den Ihr seid privat versichert. Das wäre natürlich blöd. Mach Dich nicht verrückt versuche bitte bitte Dich abzulenken. Hast Du einen guten Freund ? Könntest Du mit ihm darüber reden oder hier darüber schreiben ? Alleine das tut schon sehr sehr gut. Hast Du am am Tag antrieb ? Kannst Du alle Sachen erledigen ? Oder hängst Du nur noch in Deinem Zimmer rum ?

25.04.2020 08:54 • #52


H
Ja ich mach schon noch alles aber halt mit dieser Angst und dieser schlechten Stimmung. Mir wär es lieber hier darüber zu schreiben.

25.04.2020 09:42 • #53


J
Ok dann schreiben wir halt hier

25.04.2020 10:04 • #54


H
Ich hab halt immer das Gefühl dass das alles meine Schuld ist, dass alles nur noch Bergab geht. Immer wenn ich das Gefühl hab es geht Bergauf oder es kann nicht schlimmer werden wird es immer noch mal schlimmer. Und wieso denn genau da wo es mir wirklich sooo gut ging?
Das hört sich zwar so oberflächlich an und wenn das wahrscheinlich mein kleinstes Problem im Moment, aber auch wenn ich mir Bilder anschaue denk ich mir immer wow eigentlich sah ich echt gut aus und so glücklich und jetzt einfach ist mein Gesicht einfach nur noch aufgedunsen und mein Blick so traurig und leer. Und das zieht mich dann immer noch mehr runter und lässt mich glauben das kann ja garnicht mehr so wie früher werden ich hab mich ja äußerlich auch schon so verändert...

25.04.2020 12:07 • #55


H
Oh Gott, ich glaube ich habe Stimmen gehört... Sowas kann doch nicht mehr von der Angst kommen. Ich komme mir so undankbar und dumm vor das ich die 2 1/2Jahre wo es mir noch nicht so extrem schlecht ging nicht dankbarer und positiver gelebt und genossen habe und mich über jetzt so banale erscheinende Dinge runterziehen lassen habe. Mein Leben kann doch nicht jetzt schon so aus dem Ruder laufen. Und ich für mein gesamtes Leben so gestraft werde. Ich hoffe so sehr das es wirklich nur die Angst ist und ich das alles wieder hinbekomme ohne Medikamente.

25.04.2020 17:27 • #56


H
Ich fühle mich so schrecklich schlecht. Das kann ich meiner Familie nicht antuen. Daran würden sie zerbrechen.

25.04.2020 17:45 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

J
So ganz ruhig atmen und in Dich gehen. Alles wird gut. Versuche eine Runde spazieren zu gehen und Dich zu beruhigen. Schreib hier oder schreib mich an

25.04.2020 19:05 • x 1 #58


H
Vielen Dank Jules80, das hat mir sehr geholfen. Danke das du mir so oft schreibst obwohl es dir auch nicht so super geht . Das bedeutet mir sehr viel. Danke!

25.04.2020 21:35 • #59


J
Hey na klar. Könntest fast mein Sohn sein wir sitzen alle in ein Boot oder auf ein Schiff und helfen uns gegenseitig ich helfe gerne schön das es besser ist. Vielleicht kannst du hier anfangen ein Tagebuch zu schreiben das mache ich auch das hilft sehr andere werden kommentieren und es bilden sich Chats draus das finde ich sehr schön. Du machst das gut und Du schaffst das

25.04.2020 21:45 • x 1 #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel