Pfeil rechts
72

H
Es heißt ja immer man soll sich mit seiner Angst konfrontieren. Das versteht ich ja auch wenn man Angst vor Menschenmengen hat. Aber wo und wie soll ich mich denn mit meiner Angst konfrontieren?

29.04.2020 09:28 • #81


J
Hmm wovor hast du den Angst ?

29.04.2020 11:10 • #82


A


Verwirrtheitszustände Anzeichen einer Psychose?

x 3


H
Ich habe Angst verrückt zu werden. Und ich weiß einfach nicht wie ich mich dieser Angst stellen soll.

29.04.2020 11:17 • #83


J
Ok verrückt wirst Du nicht werden. Sonst wärst Du es schon. Denkst Du den ganzen Tag daran oder nur vereinzelt ? Was machst Du um Dich abzulenken ? Guck mal im Internet es gibt in Deiner Nähe psychiatrische Institut Ambulanzen die haben zur Zeit telefonsprechstunde da kannst du anrufen und mir den sprechen kannst ja dabei spazieren gehen

29.04.2020 11:37 • x 1 #84


Schlaflose
Zitat von Hopee:
Es heißt ja immer man soll sich mit seiner Angst konfrontieren. Das versteht ich ja auch wenn man Angst vor Menschenmengen hat. Aber wo und wie soll ich mich denn mit meiner Angst konfrontieren?


In deinem Fall würde die Konfrontation bedeuten, dass du den Gedanken zulässt und weiterdenkst, wovor du genau Angst hast und was passieren würde, wenn du tatsächlich verrückt wirst. Man sollte zu dem Schluss kommen, dass es gar nicht so schlimm ist, denn es gibt Medikamente dagegen und man kann ein nahezu normales Leben damit führen.

Ich würde sagen, dein jetziger Zustand mit der Angst davor, ist viel schlimmer als tatsächlich verrückt zu sein.

29.04.2020 11:43 • x 1 #85


H
Es ist immer so Phasenweise, also in manchen Momenten denke ich mir das ist wirklich nur die Angst das wird alles wieder. Und in anderen dann diese Angst, das es ja irgendjemanden erwischen muss, und wieso sollte ich verschont bleiben?
Ich glaube meine größte Angst ist eher diese, dass ich Angst habe nicht alleine damit fertig zu werden und dadurch andere mit reinziehe und noch viel mehr belaste, dieser Kontrollverlust. Mit einer reinen Angsterkrankung schade ich ja niemandem außer mir selbst, was natürlich auch nicht sein sollte. Aber ich habe eben diese Angst das ich meiner Familie damit traurig mache oder sie selbst in Angst versetzte. Wenn ich einfach nur die Gewissheit hätte, dass ich niemals meinen Verstand verlieren werde.

29.04.2020 12:37 • #86


Schlaflose
Zitat von Hopee:
Mit einer reinen Angsterkrankung schade ich ja niemandem außer mir selbst, was natürlich auch nicht sein sollte. Aber ich habe eben diese Angst das ich meiner Familie damit traurig mache oder sie selbst in Angst versetzte.

Warum würde deine Familie schlimmer betroffen sein, wenn du unter Schizophrenie leiden würdest als sie mit deiner Angsterkrankung ist? Sorgen machen sie sich bestimmt auch jetzt.

29.04.2020 13:11 • #87


nikimiky
Mir geht es gerade auch so. Ich befinde mich in einem Strudel von Angst. Vor was auch immer? Keine Ahnung. Ich kann mich dem auch nur konfrontieren wie hier schon geschrieben wurde in dem ich die Gedanken zulasse. Ich spreche Sie aus. Alles was mich beschäftigt. So gut es geht zumindest. Mein Vater steht mir bei.
Trotzdem ist es so ein fieses Gefühl. Ich hab Schweißausbrüche und innere Unruhe.
Mal habe ich Angst das ich völlig verrückt geworden bin und mal habe ich Angst, daß andere vielleicht von mir sowas denken.

29.04.2020 13:26 • x 2 #88


J
Ich drück euch beide mal ganz lieb. Ich kenne das zu gut. Voralpen zur Zeit im Schlaf. Hab sogar schon Angst alleine raus zu gehen..... Aber ich hoffe das kommt bei mir alles wieder

29.04.2020 14:11 • x 2 #89


H
[/quote]Warum würde deine Familie schlimmer betroffen sein, wenn du unter Schizophrenie leiden würdest als sie mit deiner Angsterkrankung ist? Sorgen machen sie sich bestimmt auch jetzt. [/quote]

Ich weiß nicht, wahrscheinlich weil ich immer so viel darüber gelesen habe, dass man sich aus einer Angsterkrankung noch ohne Medikamente raus kämpfen kann. Und ich einfach Angst habe das es etwas ist was mich mein Leben lang irgendwie einschränken könnte.
Und ich war ja schon an einem Punkt wo es mir besser ging, weshalb es mich so sehr verunsichert das es so plötzlich noch einmal schlimmer gekommen ist als vorher.

29.04.2020 16:09 • #90


J
Deswegen sollst Du ja was machen weil alleine damit leben ist nicht gut. Hast Du Dir die lasea geholt ? Fahr mal gleich los und hol Dir die die sind rein pflanzlich keine Chemie. Dann siehst du ob es was hilft

29.04.2020 16:12 • x 1 #91


H
Jetzt ist es wieder sehr schlimm, ich habe wieder gegoogelt und gelesen das Leute die eine Schizophrenie hatten anfangs Sirenen gehört haben. Das hatte ich auch schon einmal, als ich Wasser laufen lassen habe.

29.04.2020 19:59 • #92


J
So Du bist nicht schizophren ! Du bist normal hast nur durch 2 Erlebnisse ein Trauma erlitten und kannst nicht damit umgehen. Du musst ruhig bleiben.... mach Atem Übungen geh einmal um Block trink was kaltes es wird alles gut werden. Du willst nicht zum Arzt Ok. Du kannst Dich niemanden anvertrauen auch okay aber Du musst ruhig bleiben. Oder fahr in eine klinik und lass Dich einweisen aber das machst du bestimmt auch nicht aber wenn nicht bald was passiert dann wird es schlimmer glaub mir bitte

29.04.2020 20:19 • #93


TomTomson
Zitat von Hopee:
Es heißt ja immer man soll sich mit seiner Angst konfrontieren. Das versteht ich ja auch wenn man Angst vor Menschenmengen hat. Aber wo und wie soll ich mich denn mit meiner Angst konfrontieren?


Es ist eigentlich relativ simpel, du musst einfach deinen inneren Widerstand dagegen aufgeben. Entspann dich und lass es einfach geschehen, kämpfe nicht mehr dagegen an. Sag dir, ok wenn ich wirklich verrückt werden sollte dann ist es eben so, dann soll es einfach auf mich zukommen, aber ich wehre mich nicht mehr. Und dann passiert eins von zwei Dingen, entweder du wirst wirklich psychotisch oder aber es passiert rein gar nichts. Und glaub mir nur weil du nicht psychotisch werden willst, heisst das nicht, dass du es dadurch auch aufhältst. Oder anders ausgedrückt dein Widerstand gegen das ganze bringt absolut gar nichts und bewirkt nur dass du noch mehr leidest, du kannst es also genau so gut sein lassen.

Alles Gute und liebe Grüsse

30.04.2020 00:50 • x 2 #94


hope___
Zitat von Hopee:
Jetzt ist es wieder sehr schlimm, ich habe wieder gegoogelt und gelesen das Leute die eine Schizophrenie hatten anfangs Sirenen gehört haben. Das hatte ich auch schon einmal, als ich Wasser laufen lassen habe.


Ich höre oft Sirenen, vorallem wenn es laut um mich herum ist! Und bin nicht schizophren...

30.04.2020 17:37 • x 1 #95


H
Danke ihr seid alle so nett, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht mir zu antworten. Das bedeutet mir sehr viel!

30.04.2020 18:11 • x 3 #96


hope___
Zitat von Hopee:
Danke ihr seid alle so nett, dass ihr euch überhaupt die Mühe macht mir zu antworten. Das bedeutet mir sehr viel!


Ich verstehe deine Angst nur zu gut. Hab das selbe durchgemacht.

30.04.2020 18:23 • x 1 #97

Sponsor-Mitgliedschaft

J
Hey wie geht es Dir heute ? Konntest Du Dich bisschen beruhige ? Hoffe Dir geht es halbwegs gut

01.05.2020 09:41 • #98


H
Ich versuche mich mit der Angst zu konfrontieren, aber es will einfach nicht so richtig, die Angst ist einfach noch größer als ich. Habt ihr irgendwelche Tipps?

02.05.2020 07:12 • #99


J
Ja. Endlich in eine klinik fahren und Dir da bitte bitte helfen lassen.

02.05.2020 10:46 • #100


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel