Pfeil rechts
72

J
Guten Morgen wie geht es Dir ? Wie war die Nacht ! Kommst Du langsam zu einer Lösung ?

26.04.2020 07:25 • #61


H
Hallo eigentlich ging es mir heute ganz gut. Bis eben... jetzt hab ich schon wieder das Gefühl gehabt etwas geflüsterte gehört zu haben... Und die etwas bessere Stimmung ist wieder futsch... Zusätzlich hab ich mich jetzt darauf festgefahren das ich immer wenn ich auf die Uhr gucke 16:16, 16:36, 18:18 zufällig sehe und davon angst bekomme das ich mir das einbilden könnte. Ich kann einfach nicht mehr und wünsche mir einfach nur das es wirklich nur von der Angst kommt. Das es einfach etwas ist was man wieder in den Griff bekommen kann ohne Lebenslange Medikamente oder überhaupt Medikamenten.
Muss ich wirklich so viel Pech haben, das ich jetzt für immer krank bin und meine Familie unglücklich mache und in Angst versetze?

26.04.2020 17:53 • #62


A


Verwirrtheitszustände Anzeichen einer Psychose?

x 3


J
Oh Mensch das tut mir leid. Bist du gesetzlich krankenversichert ? Ich würde morgen auf jeden Fall zum Arzt gehen weil es wird immer schlimmer. Versuche nicht mehr auf die Uhr zu gucken

26.04.2020 17:57 • #63


H
Nein, bin ich leider nicht.
Das kann doch alles nicht sein. Immer wenn man denkt es geht nicht mehr schlimmer, geht es natürlich noch einmal schlimmer und zwar richtig.
Warum müssen Menschen so leiden?
Ich wünschte ich würde einfach umkippen und im Krankenhaus landen und alles wird wieder gut. Aber wahrscheinlich habe ich wie so oft so viel Pech das ich mein Leben lang gestraft bin .

26.04.2020 19:10 • #64


J
Hey Kopf Hoch/ was willst Du tun ? Muss doch mal weiter gehen . Gute Besserung

26.04.2020 19:55 • #65


H
Ich weiß nicht was ich tun soll. Was hilft dir um runterzukommen?

27.04.2020 06:38 • #66


J
Guten Morgen. Ich habe ja schon 13 Jahre damit zu kämpfen und habe auch schon viel gelernt aber ich habe mir auch schnell Hilfe geholt. Du bist noch sehr jung das ist gut Du kannst mit Psychotherapie arbeiten mit Ergottherapie arbeiten. Du musst nicht gleich Medikamente schlucken aber was richtig wichtig ist ist das Du mit einen Fachmann darüber redest. Und das Du runter kommst

Kannst Du mir vielleicht das Gefühl beschreiben was Du hast ! Hast Du es jeden Tag ? Immer oder immer mal zwischendurch ?

27.04.2020 07:01 • #67


H
Es ist eher Phasenweise und meistens ab Nachmittag. Und diese akute Verschlimmerung auch erst seit ein paar Wochen. Vorher hatte ich eher das Gefühl das kann nicht real sein was wenn ich gerade in einer Psychose bin und die Leute mit denen ich unterwegs bin mir nur einbilde. Das habe ich dann auch in den Griff bekommen als ihr mir hier geschrieben habt dass das nicht sein kann, das würde man nicht merken. Und diese akute Angst habe ich wahrscheinlich durch einen Panikattacke erlitten, in der ich Abends plötzlich die Angst hatte das kann nicht sein ich werde verrückt.
Und über die letzten Wochen hat sich das eben extrem verschlimmert.
und zusätzlich das ich Nachts aufgewacht bin und mir dachte jetzt bist du verrückt geworden.
Und es kommen auch manchmal so Erinnerungen aus meiner Kindheit plötzlich hoch. Das sind zwar schöne Erinnerungen aber dann denk ich mir immer, so kann es nicht mehr werden, und irgendwie erinnere ich mich nur so entfernt daran.
Ich habe einfach Angst das ich nicht nur mein Leben zerstöre sondern gleich auch noch das meiner Familie und das macht mir am meisten Angst, dieser Kontrollverlust. Das meine Familie nichts dafür kann und trotzdem durch mich so leiden muss. Ich habe doch auch nur ein Leben und kann das so früh schon vorbei sein ? Ich weiß das ich in meinem Leben Fehler gemacht habe, aber macht das nicht jeder? Und ich habe das Gefühl das Leben wartet bei mir nur noch darauf das ich einen kleinen Fehltritt mache um es mir mit dem tausendfachen zurück zu geben. Ich hatte eigentlich immer das Gefühl das ich eine gute und hilfsbereite Person war und niemand der für böse Taten bestraft werden müsste. Ich kann mir einfach nicht mehr vorstellen wieder so zu werden wie früher, alle meine Erinerungen sind so distanziert.
Sorry das ich immer so durcheinander schreibe, aber ich möchte einfach alles rauslassen was mir so auf dem Herzen liegt.

27.04.2020 08:02 • #68


J
Ok. Das du das erste weg hast ist ja schon mal super ! Ich denke aber ich bin kein Arzt oder Psychologe das Du einfach Dich so erschrocken hast vor dem Ereignis das es eine Art Trauma ist. Das Du Deine Eltern nicht belasten willst und Angst hast das es Ihnen schlecht geht. Das nimmt Deinen Kopf so in Anspruch das es sich immer wiederholt. Der Druck mit Deinem Eltern und Deine Schwester dann die hilflosigkeit.... Du musst wissen was Du machst : Dich öffnen oder weiter leiden.

27.04.2020 08:11 • #69


H
Ich kann mich nicht öffnen. Ich glaube dann geben sich meine Eltern die Schuld, das sie das nicht erkannt haben, oder daran Schuld sind, weil sie es nicht besser machen konnten.
Ich wünschte ich könnte einfach verschwinden ohne das meine Familie sich an mich erinnert.
Es war doch schön auch wenns nicht immer einfach war.

27.04.2020 08:22 • #70


J
Kannst Du Dich jemanden anderen anvertrauen ? Tante, Onkel, Freunde oder Familie ? Irgendjemand ? Es ist normal das wenn man jung ist das man keinen belasten möchte nur Du bist so weit leider das Du Hilfe brauchst ! Unbedingt ! Kannst Du sonst jetzt zum Hausarzt gehen ? Ich kann dir was empfehlen was Du versuchen könntest es heißt Lasea ist rein pflanzlich ( Lavendel ) es unterdrückt den grübelzwang und hebt bisschen die Stimmung. Ob es Dir helfen wird weiß ich nicht aber Du könntest es versuchen. Sonst kann ich Dir empfehlen mal bei der Telefon seelensorge anzurufen 0800/111 0 222 vielleicht können die Dir auch einen Rat geben

Ich würde Dir gerne helfen

27.04.2020 08:29 • x 1 #71


H
Danke, gestern ging es eigentlich wieder ganz gut. Deswegen habe ich versucht nicht in das Forum zu schauen. Oft ist es so das es ein Tag ganz schlimm ist und dann wieder ein Tag relativ gut geht.Kennt ihr das auch ?

28.04.2020 05:47 • x 1 #72


J
Ja das kenn ich sehr gut. Schön das es Dir gestern besser gin
G !

28.04.2020 05:58 • x 1 #73


H
Du hast doch von solchen Skills gesprochen. Welche sind das bei dir und wie läuft so etwas ab?

28.04.2020 06:15 • x 1 #74


Schlaflose
Zitat von Hopee:
Du hast doch von solchen Skills gesprochen. Welche sind das bei dir und wie läuft so etwas ab?

Das sind praktische Übungen, die einen ablenken, wie z. B. sich ein Gummi um das Handgelenk zu machen und auf die Haut schnarren zu lassen. Es gibt hier im Forum eine Menge solcher Threads, wo Skills beschrieben sind, z.B. im Thread Notfallkoffer.

28.04.2020 06:23 • x 2 #75


Schlaflose

J
Zitat von Hopee:
Du hast doch von solchen Skills gesprochen. Welche sind das bei dir und wie läuft so etwas ab?

Wie geht es Dir den heute ?

28.04.2020 06:37 • #77

Sponsor-Mitgliedschaft

H
Eigentlich ganz ok, ich versuche den guten Tag von gestern heute weiter zuführen. Aber es kommen immer wieder Erinnerungen aus meiner Kindheit hoch, die mich ein bisschen traurig werden lassen, weil da noch alles so schön war.

28.04.2020 07:21 • x 1 #78


H
Was mich einfach nicht loslässt ist wieso es von heute auf morgen kam, war das bei euch auch so ? Und ich denke immer das es meine schuld ist das es meiner Schwester schlecht geht, weil es bei ihr auch um diese Zeit angefangen hat. Vielleicht war ich ja der auslöser, weil ich nicht für sie da sein konnte.

28.04.2020 15:54 • #79


J
War bei mir auch so. Es ist schwierig zu begreifen. Psyche ist ein A-Loch furchtbar ist das alles.

28.04.2020 16:06 • #80


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel