Pfeil rechts
20

Mariebelle
Notfalls wird der Urin via Katheter abgelassen.
Hatte ich auch neulich.
Ich musste aber konnte nicht.
Aber ich war schon im KH.
Das tat nicht weh,wenn du jemand hast,der den Katheter gut einfuehren kann.

09.06.2023 07:38 • #21


Abendschein
Zitat von petrus57:
Vermutlich bekomme ich den erst wenn meine Blase voll ist

Ganz genau und das kann dauern und wenn der kommt, dann wird es Zeit für mich., SOFORT:

09.06.2023 07:45 • #22


A


Verspüre kein Harndrang mehr und habe diverse Beschwerd

x 3


Lizy
@Mariebelle nein es ist ja nicht so, dass ich nicht kann. Ich kann Wasser lassen problemlos aber ich spüre den Drang nicht mehr. Der ist nur ganz leicht bis eigentlich kaum zu spüren. Ich gehe auf gut Glück auf Toilette wenn ich merke, daß ich die letzten 4 Std oder länger nicht war. Und früher war das so, dass es schon fast weh getan hat wenn ich pinkeln musste. Diese Dringlichkeit ist nicht mehr zu spüren. Als wäre der Nervenbahn an der Stelle gestört. Es macht mir Angst....wirklich unnormale Angst

09.06.2023 07:58 • x 1 #23


Mariebelle
Glaub mir,wenn die Blase wirklich voll ist wirst du es merken.Das wird weh tun bis zur spontanen Entleerung.....
Alle 2 Std muss niemand Urin lassen,ausser du trinkst 1l Wasser alle 2 Std.

Hast du mal auf Harnweg/Blasen Infekt testen lassen?
Manchmal ist das ein Grund.

09.06.2023 08:03 • x 1 #24


Lizy
Zitat von Mariebelle:
Hast du mal auf Harnweg/Blasen Infekt testen lassen?
Manchmal ist das ein Grund.

Hatte ich und da hat man höllische Schmerzen und vor allem alle 10 min Harndrang. Das ist ja nicht der Fall. Das muss also was anderes sein

09.06.2023 08:06 • #25


Rene44
@Lizy Hallo - ich habe ein ähnliches Problem. Ich trinke viel, aber es stellt sich kein Harndrang ein. Muss mich alle 4 Stunden katheterisieren, weil spontan Wasserlassen nicht möglich ist. Es kommt auch bei weitem nicht das raus was ich getrunken habe. Das macht mir auch eine Höllenangst. LG René

09.06.2023 16:20 • x 1 #26


Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Das ist ja auch kein akuter Notfall. Umgekehrt, wenn du Harndrang hättest, aber nicht könntest, das wäre akut, weil da die Blase platzen kann.Aber wenn du regelmäßig gehst, auch wenn du keinen Harndrang spürst, kann das nicht passieren.Es reicht völlig aus, wenn du morgen zum Hausarzt gehst.

Eine Blase platzt nur im Ausnahmefall z.B. bei einem Unfall, Schlägerei, Autounfall wenn der Gurt mit Gewalt auf eine volle Blase ..............
Ansonsten platzt sie nicht, dehnt sich aus. Es passen bis zu 4 Liter hinein. Wenn sie überfüllt ist, läuft alles von alleine raus, oder fließt zu den Nieren zurück, wie ein sogenannter Reflux. Das kommt vile häufiger vor, als daß die Blase platzt.

10.06.2023 01:45 • #27


T
Zitat von Lizy:
Ich kann Wasser lassen problemlos aber ich spüre den Drang nicht mehr.

Geh die Sache doch mal bitte mit logischem Verstand an. Erstens es ist Sommer, du schwitzt, auch wenn du Zuhause bist verlierst du viel Flüssigkeit, der Körper verbraucht beim schwitzen allein schon sehr viel Flüssigkeit. Sobald du trinkst nimmt der Körper erstmal alles auf was es braucht um den Flüssigkeitsverlust wieder aufzufüllen.
Zweitens wieviel trinkst du denn so am Tag? 2-3 Liter sollten es im Sommer sein und selbst dann ist es keine Garantie das du danach Harndrang verspürst da du übern Tag jede Menge Flüssigkeit verlierst.
Du kannst aber mal ein Selbsttest machen. Trinke mal auf leeren Magen 1 Liter Wasser in 5-10 Minuten und warte mal eine halbe Stunde bis Stunde, dann wirst du deinen Harndrang wieder spüren.

10.06.2023 02:17 • x 1 #28


T
Zitat von Rene44:
@Lizy Hallo - ich habe ein ähnliches Problem. Ich trinke viel, aber es stellt sich kein Harndrang ein. Muss mich alle 4 Stunden katheterisieren, weil spontan Wasserlassen nicht möglich ist. Es kommt auch bei weitem nicht das raus was ich getrunken habe. Das macht mir auch eine Höllenangst. LG René

Und was passiert wenn du dich nicht katheterisierst? Bzw. warum tust du das eigentlich, wurde das so Ärztlich angeordnet? Du solltest wissen das der Körper sehr viel Flüssigkeit verliert und auch wieder auffüllen muss, erst Recht im Sommer.

10.06.2023 02:22 • #29


Schlaflose
Zitat von Butterfly-8539:
fließt zu den Nieren zurück, wie ein sogenannter Reflux

Meinetwegen das. Das schädigt aber die Nieren, was auch nicht besser ist, als eine geplatzte Blase.

10.06.2023 07:07 • #30


Lizy
@Rene44 hey dad tut mir leid. Ich fühle mit dir. Warst du denn schon beim Arzt damit?

10.06.2023 12:19 • #31


Rene44
@Lizy bin in urologischer Behandlung, aber es ändert sich nichts. Es kommt nur ganz wenig Urin.

10.06.2023 12:20 • #32


Lizy
@ThE-Joker ja ich weiss aber es war ja nie so. Ich habe sogar oft starken Harndrang wenn ich muss. Wieso ist das plötzlich weg?
Ich habe Angst das es Harnröhrenkarzinom oder Blasenkrebs ist. Ich hätte nicht googeln sollen aber das stand leider wieder mal im Netz

10.06.2023 12:21 • #33


Lizy
@Rene44 was wurde denn bis jetzt gemacht? Hattest du eine Blasenspiegelubg? Ich habe heftig Angst davor weil das sehr weh tun soll.

10.06.2023 12:21 • #34


Rene44
@Lizy ich hatte auch eine Blasenspiegelung. Es war nur unangenehm, aber es tat nicht weh. Ich hatte eine Blasenstein und Divertikel. Beides ist entfernt worden.

10.06.2023 12:23 • #35


Lizy
@Rene44 was ist ein divertikel?

10.06.2023 12:50 • #36


Rene44
@Lizy eine Aussackung an Hohlorganen. Ich hatte 2 davon.

10.06.2023 12:53 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lizy
@Rene44 ist das der Grund deiner Beschwerden? Und ist das was schlimmes?
Vielleicht habe ich das auch

10.06.2023 19:30 • #38


Rene44
@Lizy Divertikel sind eigentlich nicht schlimm. Es sammelt sich aber Urin drin und es kann zu Infektionen kommen.

10.06.2023 19:32 • #39


Butterfly-8539
Zitat von Schlaflose:
Meinetwegen das. Das schädigt aber die Nieren, was auch nicht besser ist, als eine geplatzte Blase.

Beides nicht gut. Läßt sich aber meist behandeln.

10.06.2023 21:06 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel