Pfeil rechts
24

rednaxela
Das ist normal, weil du drüber nachdenkst. Da wird nix passieren.

25.07.2023 19:11 • #21


H
Ist ja auch total widerlich. Keine Ahnung wieso ich das gar nicht gemerkt habe. Dachte immer sowas schmeckt man. Google spuckt da wieder die tollsten Sachen aus, von Durchfall/Erbrechen bis Nierenschäden ist ja alles dabei. Habs dann lieber aus gemacht und hier gefragt. Wird man ja wahnsinnig wenn man das alles liest

25.07.2023 19:17 • #22


A


Verschimmeltes Brot gegessen

x 3


rednaxela
Zitat von Honey2910:
Wird man ja wahnsinnig wenn man das alles liest

Eben. Passieren wird da höchstens was, wenn verschimmelte Sachen an der Tagesordnung stehen, heißt du dich nur davon ernährst. Von einem Mal passiert 0. Vielleicht was Übelkeit, mehr aber meist nicht.

25.07.2023 20:31 • #23


H
Also abgesehen von der Übelkeit, immer mal ein ziehen im Magen und komischerweise Verstopfung, ist nichts passiert, zum Glück.

27.07.2023 09:30 • #24


V
Ich push das hier mal.

Aktuell gehts mir wirklich mies. Sollte in 11 Stunden die Gallenblase entfernt bekommen.
Für mich als Zwängler mit Katastrophendenken, einer schlecht eingestellten Schilddrüse und leichter Hypochondrie eine seeeehr schwere Zeit.
Seit Wochen pass ich auf das ich mich nicht erkälte und zack heute abend passiert mir das..

Ich habe schnell noch ein Laugengebäck gegessen und nicht aufgepasst. und erst danach gesehen das die restlichen beiden aus der Plastikverpackung (Samstag gekauft, heute geöffnet) ein paar kleine weisse Flecken hatten. Diese konnte man aber mit dem Fingernagel ohne Probleme wegkratzen. ... Ich vermute mal das dadurch meines auch leicht schimmelig war.

Google sagt jetzt nix schlimmes ausser Übelkeit etc., aber kann sich das auf die OP auswirken oder hat man Übelkeit/Durchfall/etc gleich nach dem Verzehr? Das wäre jetzt auch schon 3 Stunden her.
Aktuell habe ich leichten Magendruck, der aber auch von der Anspannung bzw psychosomatisch sein kann.

Ist es richtig das die Symptome gleich direkt nach dem Verzehr gekommen wären?

08.02.2024 00:08 • #25


Fussfee88
@Verteidigerin gleich danach nicht aber paar Stunden später mit Sicherheit. Versuche ruhig zu bleiben vielleicht war es auch kein Schimmel sondern einfach nur Mehltupfer?

08.02.2024 00:14 • x 1 #26


V
@Fussfee88
Es war definitiv weisser Schimmel.
Ich habe jetzt ein paar stunden geschlafen. Aktuell ist mir etwas übel, leichtes Aufstossen (aber kein saures) und der Magen grummelt. Das Magengrummeln habe ich bereits seit ein paar Tagen und die anderen beide Dinge könnten einfach von der Psyche kommen.
Ich bin seit einigen Wochen (Monaten?) massiv angespannt.

08.02.2024 05:53 • #27


Lingu
Meine Oma hat sogar auf dem Joghurt immer die Pelzschicht hoch geklappt und da dann drunter den Joghurt gegessen.
Ich denke, es kommt auch auf den Schimmel an und weit die Nahrung verdorben ist.

Natürlich sollte man nicht ständig am Schimmel naschen, sonst meldet sich der Magen!

Aber wenn man mal ein kleines Stück am Brot findet und vorher reingebissen hat, dann dürfte es nicht so schlimm gewesen sein. Man hat schließlich das Brot auch noch nicht gerochen, es schmeckte auch noch nicht pappig oder abgestanden. Man hat es ja nicht gemerkt.

Meistens merkt man den Verfall ja am Aussehen und am Geruch, da lässt man eh dann die Finger von.

Meine Eltern essen übrigens auch öfters Dinge über dem MHD und denen geht es super!
Ich kann es nicht, da ich ein Reizdarm habe.

08.02.2024 11:21 • x 1 #28





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel