Pfeil rechts
19

Sori
Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe es kann mir jemand helfen? Kann wieder mal nicht aufhören zu denken. Ich habe heute unsere zwei Bäder geputzt und da in einem davon etwas Schimmel in den Ecken war, habe ich Industrie Chlorreiniger für Sauna und Thermen verwendet. Genauer Natriumhypochlorit.
Davor habe ich die Dusche mit Allzweckreiniger geputzt aber alles abgewaschen. Danach schnell den Chlorreiniger drauf und habe sofort Fenster gekippt und bin gleich aus dem Zimmer gegangen. Nach einer Stunde wieder rein und mit der Duschbrause alles abgewaschen. Blöd nur das ich warmes Wasser benutzt habe, so ist der Dampf natürlich in meine Nase gestiegen. Hab mich im Nachhinein selber so geärgert. Ich war beim auftragen ca. 3 Minuten im Raum und beim abspülen so 5 min ungefähr. Habe jetzt Angst das ich ne leichte Vergiftung haben könnte, da ich seither eine trockene Nase habe und der Rachen brennt bzw. so ein Kältegefühl habe. Hustenreiz habe ich auch. . Google machts nicht besser mit den Chlorgas Geschichten.
Ich weiss, das entsteht nur bei einer Mischung mit säurehältigen Reinigungsmitteln, aber wenn da noch Reste von vorher waren wär das natürlich schlecht. Auf der Flasche steht: Natriumhypochlorit ; im Anschluss noch Schwefelsäure (Das Mittel ist ein Schaum). Das wär dann ja schon ne fertige Chlorgas Mischung oder? Kenn mich da zu wenig aus.
Ach, ich hoffe das da nicht noch was kommt!
Bin nach dem Putzen gleich eine große Runde spazieren gegangen und hab ein paar Gläser Wasser getrunken.
Was meint ihr denn dazu?
Liebe Grüsse, Sori

05.09.2023 18:56 • 06.09.2023 #1


28 Antworten ↓


WayOut
Hallo Sori, bist du mit deinen Ängsten in Therapie?
Du hast keine chlorhaltigen Vergiftung. Deine Atemwege sind gereizt, das ist normal, wenn man mir so scharfen Reinigern arbeitet.
Mach dir da keine Sorgen. Die Reizung verschwindet auch in ein paar Tagen wieder

05.09.2023 19:05 • x 3 #2


A


Vergiftung durch Chlorreiniger?

x 3


Lukia
Mein Mann macht das alle 14 Tage bei uns zuhause und er hat auch immer ne trockene Nase und ein brennen im Hals. Er lebt noch.
Haben leider voll das Schimmel Problem im Bad.
Letzes mal sagte er, ihm ist schwindelig. Er ist dann auch raus an die Luft und dann war alles ok

05.09.2023 19:06 • x 1 #3


Sori
@WayOut Hallo ‍️ Danke für deine beruhigenden Worte. Ich hoffe wirklich das es so ist. Momentan bin ich nicht in Therapie da es mir in der letzten Zeit ziemlich gut ging. Aber manchmal kommt der Hypo dann doch wieder durch .

05.09.2023 19:16 • x 1 #4


Sori
@Lukia Hey Oh oje, das ist ja blöd das ihr das nicht weg bekommt.
Wie lange geht das denn schon bei euch? Alle 14 Tage das ist schon heftig.
Habt ihr auch so ein ähnliches Mittel?

05.09.2023 19:18 • #5


Lukia
@Sori ja wir haben auch so ein Chlor. Das riecht dann 2 Tage in Haus.
Wenn es auf die Socken tropft, dann wird der schwarze Socke weiß an der Stelle. mein Mann sollte da echt mal ne Maske anziehen.

Das geht seit 2 Jahren so, alle 14 Tage.

05.09.2023 19:19 • x 1 #6


Sori
@Lukia 2 Jahre.. oh man, das hört sich nicht so toll an aber besser auf die Socken als direkt auf den Fuß..

05.09.2023 19:26 • #7


Sori
Hab nur diese blöde Angst vor einem Lungenödem weil ich ja auch Hustenreiz habe

05.09.2023 19:31 • #8


P
Damit deine Atemwege nicht so doll gereizt werden, nächstes Mal am besten 'ne Maske tragen bei solchen Aktionen. das Zeug ist wirklich penetrant, meine Mutter hat damals viel im Haushalt damit gemacht. Roch immer wie im Schwimmbad bei uns.

05.09.2023 19:37 • x 1 #9


Sori
@-Pusteblümchen- Oh ja das mach ich ganz bestimmt. Dachte ich mach schnell da brauch ich eh keine aber ja, nachher ist man immer schlauer.

05.09.2023 19:39 • x 1 #10


Lukia
@Sori ne, dann wärst du nicht hier online.

05.09.2023 20:00 • #11


P
Zitat von Sori:
@-Pusteblümchen- Oh ja das mach ich ganz bestimmt. Dachte ich mach schnell da brauch ich eh keine aber ja, nachher ist man immer schlauer. ...


Ich kenne das von mir auch. Man denkt sich „ach, geht schon auch so“, aber hinterher ist man dann schlauer.

05.09.2023 20:04 • x 1 #12


Änäynis
Wofür braucht man überhaupt chlorhaltige reiniger? Die bringen mittlerweile keinen Vorteil mehr.

Ansonsten ist deine Lunge ordentlich in Ordnung. Deine Atemwege sind gereizt was bei dem reiniger aber kein Wunder ist.

05.09.2023 20:08 • x 1 #13


Sori
@Änäynis Danke Ich benutze den Reiniger nur für Schimmel. Für sonstiges natürlich andere Putzmittel oder oft auch nur Wasser.
Bin eh kein Freund von diesen Dingen.
Hab jetzt nur diese Angst das noch was kommen könnte. Hab gelesen du hattest auch Bammel vor einem Lungenödem?

05.09.2023 20:13 • #14


Sori
@-Pusteblümchen- Ja stimmt

05.09.2023 20:14 • #15


Sori
@Lukia Naja aber das kann ja noch kommen Das ist meine große Angst.

05.09.2023 20:17 • #16


klaus-willi
Normalerweise braucht keiner so starke Chemische Mittel.
Habe ich noch nie gekauft und alles mit Essig oder Zitrone gereinigt bekommen.

05.09.2023 20:19 • x 2 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Lukia
@Sori ja, wenn andere Leute das auch von dem Putzmittel bekommen würden, wäre das Putzmittel bereits vom Markt genommen.
Also geh davon aus; passiert nix mehr jetzt

05.09.2023 20:19 • x 1 #18


Sori
@klaus-willi Bin jetzt auch schlauer

05.09.2023 20:21 • x 1 #19


Sori
@Lukia Das gibts eh nicht am Markt, ist so ein Industriereiniger nur für Thermen. Hat mein Mann mitgenommen. Aber da wird ja auch damit gearbeitet.. naja, ich kann’s jetzt eh nicht mehr rückgängig machen! Danke dir

05.09.2023 20:23 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel