Pfeil rechts
19

Lukia
@klaus-willi macht man heutzutage aber nicht mehr, weil die neuen Toiletten und alles mögliche beschichtet ist und durch die Säure greift man das ab. Wobei man ja auch kein Chlor zum reinigen nimmt sondern ehr zum Schimmel entfernen

05.09.2023 20:24 • x 1 #21


Lukia
Und genau deshalb ist es für die Industrie, dass wir Hausfrauen nicht genau so damit umgehen wie man es eben tut
Hat schon seine Gründe.
Du kannst bei der Gift Hotline anrufen und nachfragen wenn du Angst hast. Die sind super nett dort

05.09.2023 20:25 • x 1 #22


A


Vergiftung durch Chlorreiniger?

x 3


Sori
@Lukia Hihi, hast recht! ich warte noch etwas ab, wenn ich es gar nicht aushalten sollte, ruf ich da an

05.09.2023 20:27 • #23


Änäynis
Du brauchst dir keine Gedanken vor Ödemen machen.
Selbst wenn es sich gerade entwickelt hättest du andere Probleme als hier noch munter weiter zu schreiben.
Prinzipiell ist der Körper ja nicht dumm, er signalisiert dir eindeutig wenn du ein Problem hast und das geht weit über die typischen angstsymtome hinaus sodass du dann nicht mehr überlegen musst ob die in einem forum fragst ob du gerade wirklich das problem hast.

05.09.2023 20:59 • x 2 #24


Sori
@Änäynis Ja da hast du bestimmt recht. Danke. Angst hab ich trotzdem noch. Aber ich denke je mehr Zeit vergeht und es passiert nicht mehr als Hustenreiz wird schon nichts sein …

06.09.2023 07:22 • #25


Schlaflose
Zitat von Sori:
Ich weiss, das entsteht nur bei einer Mischung mit säurehältigen Reinigungsmitteln, aber wenn da noch Reste von vorher waren wär das natürlich schlecht.

Hattest du denn vorher Essigreiniger ö.ä. benutzt? Dann wäre überhaupt nur die Möglichkeit einer Vermischung gegeben. Aber das bezieht sich hauptsächlich darauf, die beiden Reinigersorten zusammen in einer Schüssel Wasser zu mischen, damit zu putzen und während der ganzen Zeit die Dämpfe einzuatmen.

06.09.2023 07:37 • #26


Sori
@Schlaflose Das habe ich Gott sei Dank nicht gemacht alles zu vermischen. Hab zuerst geputzt, alles in der Dusche abgewaschen und danach den Schimmelentferner aufgetragen, einwirken lassen und nach einer Stunde abgespült. Dämpfe sind mir dann eben in die Nase gestiegen weil ich so blöd war das ganze mit warmem Wasser abzumachen

06.09.2023 07:51 • #27


Schlaflose
Aber die Stelle, wo du voher geputzt hattes war ja dann schon abgespült und getrocknet, als du den Schimmelentferner draufgetan hast. Da verfliegt ja die Säure, wenn überhaupt welche im Reiniger drin war. Was soll sich so da noch vermischen, ob du hinterher den Schimmelentferner mit warmem oder mit kaltem Wasser abgespült hast? Das ist völlig unrealistisch.

06.09.2023 07:56 • x 1 #28


Sori
@Schlaflose Mir gehts ja hauptsächlich um den Schimmelentferner selbst. Der war nicht so ohne und die Inhaltsstoffe sind halt echt pures Gift.
Aber nachher ist man halt immer schlauer…

06.09.2023 08:03 • #29





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel