Pfeil rechts
2

J
Mir ging es gestern den ganzen Tag ganz gut.
Hab Kartoffeln mit Rührrei und rote Beete gegessen.
Den ganzen Abend und die Nacht, war es mir so schlecht.
Dachte es sei leicht verdaulich.
War bei meiner Hauzsärtin, hab ihr von meiner übelkeit, Aufstossen,Blähungen Magenschmerzen links erzählt.
Das geht immer mal so, ein auf und ab seit Februar.
Sie hat ein großes Blutbild veranlasst.
Und ich Pantoprazol bekommen
Ich hab jetzt echt Angst das was nicht stimmt.
Ich hatte schon immer einen empfindlichen Magen zb. Bei so viel Fett.
Die Fettwerte im letzten Blutbild waren auch erhöht.
Momentan hab ich dauernd Probleme
Ausser wenn ich Zwieback esse und Tee trinke.das kann doch nicht von Dauer sein.
Hab so Angst vor einer schlimmen Diagnose

01.09.2020 11:40 • 18.05.2021 #1


7 Antworten ↓


Sonja77
Zitat von Juliacaro:
Mir ging es gestern den ganzen Tag ganz gut.Hab Kartoffeln mit Rührrei und rote Beete gegessen.Den ganzen Abend und die Nacht, war es mir so schlecht.Dachte es sei leicht verdaulich. War bei meiner Hauzsärtin, hab ihr von meiner übelkeit, Aufstossen,Blähungen Magenschmerzen links erzählt.Das geht immer mal so, ein auf und ab seit Februar. Sie hat ein großes Blutbild veranlasst.Und ich Pantoprazol bekommen Ich hab jetzt echt Angst das was nicht stimmt.Ich hatte schon immer einen empfindlichen Magen zb. Bei so viel Fett.Die Fettwerte im letzten Blutbild waren auch erhöht. Momentan hab ich dauernd Probleme Ausser wenn ich Zwieback esse und Tee trinke.das kann doch nicht von Dauer sein.Hab so Angst vor einer schlimmen Diagnose

Wie wäre es dann deine Ernährung komplett umzustellen?
Wenn die fettwerte im Blut etwas erhöht waren und du bei zu deftigem essen immer schon Probleme hattest dann ändere das doch einfach....

Das hatt nichts mit einer schlimmen Diagnose zu tun..

01.09.2020 12:09 • x 1 #2


A


Verdauungsbeschwerden und hohe Fettwerte im Blutbild

x 3


kyra96
Da gebe ich NIEaufgeben Recht.
Vlt ist der Magen auch Grad gereizt, deswegen das Pantoprazol.
Ich hatte das auch mal länger, aber mein Doc hat mich dann zur Magenspieglung geschickt um die Ursache zu finden. Musste dann par Wochen Pantoprazol nehmen und aufpassen was ich esse also nichts fettiges. Das ging dann wieder weg.
Du musst schon ein par Wochen die Ernährung etwas umstellen, dann geht's besser

01.09.2020 19:49 • x 1 #3


J

11.10.2020 09:28 • #4


Icefalki
Ja, Schmerzmittel gehen auf den Magen. Und wenn du empfindlich in diesem Bereich bist, dann ist das nochmals blöder.

Hast du auch Antibiotika bekommen?

Ich denke, dass du auf deine Ernährung achten solltest. Allerdings kenn ich mich da nicht aus, mein Magen ist aus Stahl. Noch, wer weiß.

Vielleicht schreibt dir jemand, der in diesem Bereich ein Kenner ist.

Dazu fällt mir ein, dass ein Gastroenterologe die weitere Anlaufstelle wäre, wenn sich nix ändert.

11.10.2020 13:34 • #5


Lolly83

17.05.2021 10:25 • #6


Burgenland
Ja ich. Burgenland. Meine Cholesterinspiegel schwanken zwischen 220 im Herbst und 290 im April. Dazu hab ich noch. Lipo a. Um die 80. zur Zeit nehm ich keine Statine . Esse ohnehin kein Fett. Könnte bei mir v Schilddrüse kommen.

17.05.2021 10:52 • #7


Burgenland
Hätt mich gefreut wenn du mehr über deine fettwerte geantwortet hättest ?

18.05.2021 04:51 • #8





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel