Pfeil rechts
2

JennyStr
Hallo zusammen,

Seit einiger Zeit plagt mich harter Stuhlgang. Trinken tue ich ca 2,5liter. Bewegung ist auch genügend vorhanden.
Manchmal ist er dann wieder normal weich.

Ausserdem habe ich ein Fremdkörpergefühl am After.


Hatte jemand schon mal sowas ähnliches?

Die Angst vor Darmkrebs ist riesig.
Mein Hausarzt hat einen ultraschall vom Bauch gemacht, der war in Ordnung.

11.05.2023 16:17 • 15.01.2024 x 1 #1


5 Antworten ↓


Beebi
@JennyStr

Hey,

Darmkrebs kann man leider nur bei einer Spieglung sehen.

Vielleicht reagierst du auf irgendetwas? Oder du hast Zysten , oder Hempriden in diesem Bereich? Es gibt vieles, was du haben könntest. Aber es muss wirklich nicht unbedingt Darmkrebs sein. Lass eine Spieglung machen, dann kann man die auf jeden Fall mehr darüber sagen. Und evtl. Ein Stuhlprobe abgeben.

Ich trinke seit zwei Wochen Brottrunk. Wenn du ihn trinken kannst, kannst du es damit mal probieren. Ist unhöflich gesund für unsere Darmgesundheit.

LG an dich

11.05.2023 22:41 • #2


A


Verdauungsbeschwerden mit Fremdkörpergefühl

x 3


Butterfly-8539
Zitat von JennyStr:
Hallo zusammen, Seit einiger Zeit plagt mich harter Stuhlgang. Trinken tue ich ca 2,5liter. Bewegung ist auch genügend vorhanden. Manchmal ist er dann wieder normal weich. Ausserdem habe ich ein Fremdkörpergefühl am After. Hatte jemand schon mal sowas ähnliches? Die Angst vor Darmkrebs ist riesig. Mein Hausarzt ...

Meine Tante

Trigger

starb sehr jung an Darmkrebs, doch sie nahm zuvor enorm an Gewicht ab. Bei dir denke ich, ist das nicht der Fall.
Außerdem hatte vor vielen Jahren eine neue Chefin auch Darmkrebs und kämpfte sehr lange. Ihre Gesichtshaut sah ungesund aus und übersäht mit einer Art von Pickel. Der Darm spiegelt meist die Haut wieder. Sieht die ständig unrein und ungesund aus, stimmt meist mit dem Darm was nicht.
Es wird bei dir die LWS sein, wie es auch bei mir der Fall war.
Hatte auch einmal weichen Stuhl, dann härter, oder Stopfungen. Das haben viele Menschen, was normal ist. Je nachdem welche Nahrung man zu sich nimmt und wie man diese verträgt. Doch das Fremdkörpergefühl hatte ich auch lange Zeit sehr stark.........................
Ein guter Chiropraktiker behob das Problem, nachdem ich einen Ärzteodyssee hinter mir hatte, inkl. Krankenhausaufenthalt mit Darmspiegelung.

12.05.2023 00:40 • x 1 #3


F
Bei Darmkrebs ist es aber meist so, dass Blutungen den Stuhlgang schwarz färben. Ist das bei dir der Fall? Der würde dann so aussehen, als hättest du ständig Rote Bete gegessen.

Eine Darmspiegelung kann man recht schnell und unkompliziert vornehmen lassen. Ich selbst habe schon 2 Darmspiegelungen hinter mich gebracht, bei der 1. wurden auch tatsächlich ein paar Polypen entfernt. Daher würde ich bei Unsicherheit immer zum Gastroenterologen gehen und nach einer Spiegelung fragen ... danach hat man diesbezüglich erstmal Ruhe, da sich Darmkrebs meist sehr langsam entwickelt.

Wie gesagt - ich glaube, du hättest dann andere Symptome. Vor allem Blutungen habe ich in dem Zusammenhang sehr oft gehört.

12.05.2023 06:44 • #4


JennyStr
@fr_78 hallo,

Nein schwarzen stuhlgang habe ich tatsächlich nicht!

Ich weiss nicht mal ob er wirklich sehr hart ist, allerdings muss ich mich manchmal echt anstrengen...

Beim nächsten mal geht es dann meistens schon wieder etwas einfacher...

13.05.2023 08:24 • #5


Butterfly-8539
Zitat von fr_78:
Bei Darmkrebs ist es aber meist so, dass Blutungen den Stuhlgang schwarz färben. Ist das bei dir der Fall? Der würde dann so aussehen, als hättest du ständig Rote Bete gegessen. Eine Darmspiegelung kann man recht schnell und unkompliziert vornehmen lassen. Ich selbst habe schon 2 Darmspiegelungen hinter mich ...

@JennyStr
Meist ist lange Zeit verstecktes Blut, was man mit bloßem Auge nicht erkennen kann.
Drum macht man den Stuhltest. Am besten ist der den man selber zahlen muß. (20 Euro).

Trigger

Ich hatte eine Darmspiegelung, die der Horror meines Lebens war in einer Klinik. Nie mehr wieder mache ich das. Ich blutete so stark mit heftigsten Schmerzen nach der Spiegelung und das eine Woche lang. Alles war verrenkt an der HWS, Kiefer...........
Ich weiß das es für viele wichtig ist, aber ich traue mich da nicht mehr ran.

16.01.2024 00:53 • #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel