Pfeil rechts
24

L
Zitat von NIEaufgeben:
Es geht hier doch nicht um Streit....sondern darum das du etwas gesagt hast was nicht korrekt ist....und ich habe dich darauf hingewiesen...Es ist nicht immer einmal im Jahr wie du gesagt hast und ich bestätige das aus erster Person....Also wenn das etwas mit streiten zu tun hatt weis ich auch nicht


Dann formuliere ich um
Ich diskutiere da einfach gar nicht groß, denn ich muss niemanden von irgendwas überzeugen.
Da es bei Euch ja offenbar eine familiäre Häufung gibt, ist das ja schon ein Alleinstellungsmerkmal, was die Sache verkompliziert, denn Tumore mit erblicher Komponente sind immer anders als ihre nicht-erbliche Variante. Das beginnt beim zugrundeliegenden genetischen Fehler, geht über die Proliferation und endet irgendwann bei den Metastasierungseigenschaften aufgrund der veränderten Signalwege. Nicht vergleichbar mit den Tumoren gleichen Typs ohne Häufung in Familien.
Bekanntestes Beispiel Brustkrebs: der Erbliche ist molekular völlig anders als der nicht-erbliche Typ und daher auch in der Therapie völlig anders zu handhaben.

08.07.2020 20:47 • #21


Acipulbiber
ich glaube für die TE ist das jetzt keine Hilfe

08.07.2020 20:53 • #22


A


Verändertes Muttermal

x 3


Sonja77
Naja,von ihr kommt ja gar nichts mehr...
Das ist immer etwas schwierig wenn jemand ein Thema eröffnet und dann kommt einfach nichts mehr

08.07.2020 20:54 • x 2 #23


M
Hey! Bei mir ist es ganz genauso. war letzte Woche zur Vorsorge und auch bei mir soll ein Leberfleck raus. Ich habe auch erst einen Termin in 7 Wochen bekommen. Bin auch gleich panisch geworden und habe der Praxis nochmal eine Mail geschrieben, dass mir das zu lange ist. Sie meinten, dass ich mir wirklich keine Gedanken machen soll. Habe ich natürlich trotzdem. Mein Bruder ist Arzt und meinte, dass es auch bei seiner Frau schon oft so war: Muttermal soll raus, aber Termin erst in mehreren Wochen. Er meint, das ist ein gängiges Prozedere wenn es nicht wirklich dringend ist. Dann habe ich nochmal meine Hausärztin gefragt und auch sie meinte, dass so schnell nichts passiert. Und nach diesem ganzen Fragen bin ich entspannt und denke, dass ich garantiert früher einen Termin bekommen hätte, wenn es sein müsste und warte jetzt einfach. Und hoffe, dass es das Richtige ist. Aber ich muss auch die Entscheidung von Ärzten akzeptieren lernen! Alles Gute dir.

09.07.2020 17:59 • #24


Sonja77
Zitat von mausiii:
Hey! Bei mir ist es ganz genauso. war letzte Woche zur Vorsorge und auch bei mir soll ein Leberfleck raus. Ich habe auch erst einen Termin in 7 Wochen bekommen. Bin auch gleich panisch geworden und habe der Praxis nochmal eine Mail geschrieben, dass mir das zu lange ist. Sie meinten, dass ich mir wirklich keine Gedanken machen soll. Habe ich natürlich trotzdem. Mein Bruder ist Arzt und meinte, dass es auch bei seiner Frau schon oft so war: Muttermal soll raus, aber Termin erst in mehreren Wochen. Er meint, das ist ein gängiges Prozedere wenn es nicht wirklich dringend ist. Dann habe ich nochmal meine Hausärztin gefragt und auch sie meinte, dass so schnell nichts passiert. Und nach diesem ganzen Fragen bin ich entspannt und denke, dass ich garantiert früher einen Termin bekommen hätte, wenn es sein müsste und warte jetzt einfach. Und hoffe, dass es das Richtige ist. Aber ich muss auch die Entscheidung von Ärzten akzeptieren lernen! Alles Gute dir.

Mach dir wirklich keine sorgen,die ärzte wissen was sie tun...

Bei mir wurden die ops gleich sofort noch am selben Tag gemacht....

Das war sehr dringend...
Ärzte können das schon sehr gut abschätzen das ist ihre Arbeit.

09.07.2020 18:01 • #25


M
Danke für deine Worte!

09.07.2020 20:34 • x 1 #26





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel