Pfeil rechts
19

veggicat
Zitat von Luisa_L:
Ich frage mich halt wieso sie manchmal so schlimm sind und manchmal nicht .. ist das bei euch auch so, dass ihr wenn ihr sie habt nicht so gut Luft bekommt Bzw einen Druck auf der Brust wie bei Asthma verspürt? Wenn ich sie mal nicht habe kann ich frei atmen.

Ja.....kommt mir bekannt vor....Tage ohne(nur ganz wenige)ES sind mega.....da bin ich leistungsstarker und auch motiviert.....Tage mit vielen ES sind schon etwas mühsamer

04.01.2021 22:35 • #21


Birke84
Zitat von veggicat:
Ja.....kommt mir bekannt vor....Tage ohne(nur ganz wenige)ES sind mega.....da bin ich leistungsstarker und auch motiviert.....Tage mit vielen ES sind schon etwas mühsamer


Ja das geht mir auch so, an Tagen, wo ich keine oder kaum ES habe, könnte ich teilweise Bäume ausreißen und möchte gleich dies und das und jenes machen, kriege dann gefühlt auch viel besser Luft... und an den anderen Tagen ist man dann doch ein bisschen gedrückter, je nach Befinden und Anzahl der ES.

05.01.2021 11:49 • #22


A


Ventrikuläre Extrasystolen werden immer schlimmer

x 3


petrus57
Bei mir scheint es vom Stress zu kommen, weil ich die nachts nicht habe. Bei mir kommen die meistens erst abends. Ich gehe mit denen auch ins Bett.

05.01.2021 13:42 • #23


veggicat
Zitat von Birke84:
Ja das geht mir auch so, an Tagen, wo ich keine oder kaum ES habe, könnte ich teilweise Bäume ausreißen und möchte gleich dies und das und jenes machen, kriege dann gefühlt auch viel besser Luft... und an den anderen Tagen ist man dann doch ein bisschen gedrückter, je nach Befinden und Anzahl der ES.

geht mir 100% genau so.....dass mit den bäume ausreißen kenne ich....laufe wie verrückt herum und möchte alles machen....so als wenn es kein morgen gäbe....aber an Tagen wo es ständig stolpert..ist man wie ausgebremst....ich liebe die gute tage

05.01.2021 16:07 • x 2 #24


Luisa_L
Zitat von veggicat:
geht mir 100% genau so.....dass mit den bäume ausreißen kenne ich....laufe wie verrückt herum und möchte alles machen....so als wenn es kein morgen gäbe....aber an Tagen wo es ständig stolpert..ist man wie ausgebremst....ich liebe die gute tage


Freut mich sehr, dass du diese guten Tage so genießen kannst, das ist sooo wichtig gerade heutzutage!:) ich war heute mal wandern und es ging so, abends im Auto hatte ich plötzlich zwei ganz starke Extrasystolen die sich ganz anders angefühlt haben als die die ich kenne, und seitdem gehts mir wieder nicht so gut , leider.

05.01.2021 20:44 • #25


flow87
Zitat von Luisa_L:
Freut mich sehr, dass du diese guten Tage so genießen kannst, das ist sooo wichtig gerade heutzutage!:) ich war heute mal wandern und es ging so, abends im Auto hatte ich plötzlich zwei ganz starke Extrasystolen die sich ganz anders angefühlt haben als die die ich kenne, und seitdem gehts mir wieder nicht so gut , leider.



Ich kann dir nur sagen, weitermachen und durchhalten. Mein Bruder hatte das ganze so wie du. Ganz schlimm. Er hatte die ganze Zeit diese Stolperer und bekam Herzrasen und alles. Er war auch bei sicher 10 Kardiologen und Notfallmässig im Krankenhaus. Sie machten mit ihm eine Untersuchung nach der anderen. Nichts. Man fand nichts. 5 Jahre lang hatte er das ganze gehabt. Heute hat er keine Stolperer mehr oder er merkt sie nicht mehr. Er sagt, wenn er im Monat 1 Stolperer hat, dann sei das viel. Daher sieht man, es geht auch wieder weg. Man darf einfach nicht aufgeben.

06.01.2021 08:51 • x 3 #26


veggicat
Zitat von flow87:
Ich kann dir nur sagen, weitermachen und durchhalten. Mein Bruder hatte das ganze so wie du. Ganz schlimm. Er hatte die ganze Zeit diese Stolperer und bekam Herzrasen und alles. Er war auch bei sicher 10 Kardiologen und Notfallmässig im Krankenhaus. Sie machten mit ihm eine Untersuchung nach der anderen. Nichts. Man fand nichts. 5 Jahre lang hatte er das ganze gehabt. Heute hat er keine Stolperer mehr oder er merkt sie nicht mehr. Er sagt, wenn er im Monat 1 Stolperer hat, dann sei das viel. Daher sieht man, es geht auch wieder weg. Man darf einfach nicht aufgeben.

moah supi....freut mich für deinen Bruder.....hat er irgendetwas im Leben geändert? Ernährung, Sport oder ähnliches.....hat er bewusst irgendwelche trigger minimiert oder weggelassen?
Würde mich interessieren...

06.01.2021 09:30 • #27


Luisa_L
Zitat von veggicat:
moah supi....freut mich für deinen Bruder.....hat er irgendetwas im Leben geändert? Ernährung, Sport oder ähnliches.....hat er bewusst irgendwelche trigger minimiert oder weggelassen?Würde mich interessieren...


Mich auch

06.01.2021 09:31 • #28


flow87
Zitat von veggicat:
moah supi....freut mich für deinen Bruder.....hat er irgendetwas im Leben geändert? Ernährung, Sport oder ähnliches.....hat er bewusst irgendwelche trigger minimiert oder weggelassen?Würde mich interessieren...


Ja er hat einfach mit der Zeit akzeptiert das er hat und dann versucht nicht mehr daran zu denken. Sein Arzt sagte ihm immer, mit der Zeit verlernt der Körper dieses Herzstolpern und ja bei ihm ist es tatsächlich so. Er hatte eine schlimme Zeit. Ich konnte nie nachvollziehen warum er so panisch und ängstlich war aber heute kann ich das total gut.
Er hat an seinem Leben nichts geändert. Seine Psyche ist einfach stabiler geworden.

06.01.2021 19:08 • x 2 #29


Luisa_L
Hm okay.. freut mich so sehr für ihn, wenn das nicht bei uns allen mal so wäre. Ich habe seit heute morgen an wieder diese Salven , hatte ich so auch noch nie, hatte dabei so einen Druck im Kopf und Schwindel dass ich beinahe den Notarzt gerufen habe. Alles blöd haha.

06.01.2021 19:12 • #30


flow87
Zitat von Luisa_L:
Hm okay.. freut mich so sehr für ihn, wenn das nicht bei uns allen mal so wäre. Ich habe seit heute morgen an wieder diese Salven , hatte ich so auch noch nie, hatte dabei so einen Druck im Kopf und Schwindel dass ich beinahe den Notarzt gerufen habe. Alles blöd haha.


Diese Salven sind übel. Ich habe diese auch ab und zu. Manchmal über Sekunden. Dann wird mir auch ganz komisch.
Lass dich nicht draus bringen. Mache weiter. In deinem Alter ist die Chance extrem hoch, dass du das bald weg bringst.

06.01.2021 19:20 • x 1 #31


veggicat
Zitat von Luisa_L:
Hm okay.. freut mich so sehr für ihn, wenn das nicht bei uns allen mal so wäre. Ich habe seit heute morgen an wieder diese Salven , hatte ich so auch noch nie, hatte dabei so einen Druck im Kopf und Schwindel dass ich beinahe den Notarzt gerufen habe. Alles blöd haha.

salven sind fies....kenne sie auch....meistens nur eine Episode am Tag....bzw. mehreren Tagen
Mein cardiologe hatte so einen Abschnitt sogar am 48std. ekg....er meinte dass es bei einem strukturell gesunden Herzen nichts ausmacht.....manchmal schwer zu glauben....wenn einem plötzlich so leer im kopf ist....aber ich versuch vertrauen in meinen herz doc zu geben

06.01.2021 19:26 • x 1 #32


Luisa_L
Zitat von flow87:
Diese Salven sind übel. Ich habe diese auch ab und zu. Manchmal über Sekunden. Dann wird mir auch ganz komisch. Lass dich nicht draus bringen. Mache weiter. In deinem Alter ist die Chance extrem hoch, dass du das bald weg bringst.


Habe das Gefühl, umso älter ich werde umso schlimmer werden sie, das schlimmste ist dass man sich an solchen Tagen 0% aufs Studium konzentrieren kann.. so jung bin ich doch garnicht mehr.. haha :p

06.01.2021 19:50 • #33


Luisa_L
Zitat von veggicat:
salven sind fies....kenne sie auch....meistens nur eine Episode am Tag....bzw. mehreren TagenMein cardiologe hatte so einen Abschnitt sogar am 48std. ekg....er meinte dass es bei einem strukturell gesunden Herzen nichts ausmacht.....manchmal schwer zu glauben....wenn einem plötzlich so leer im kopf ist....aber ich versuch vertrauen in meinen herz doc zu geben


Jaaa... man will nur nicht glauben, dass es harmlos ist. Einfach weil es sich nicht so anfühlt..

06.01.2021 19:51 • x 2 #34


flow87
Zitat von Luisa_L:
Habe das Gefühl, umso älter ich werde umso schlimmer werden sie, das schlimmste ist dass man sich an solchen Tagen 0% aufs Studium konzentrieren kann.. so jung bin ich doch garnicht mehr.. haha :p


Verstehe dich gut. Das ist echt sch.. Du bist gesund. Daher sind die Stolperer harmlos, auch wenn sie sich nicht so anfühlen. Das kann ich auch bestätigen. Mein Kardiologe hat mir immer gesagt, Herzrhythmusstörungen die man merkt seien meistens harmlos. Wenn man sie nicht mehr merkt und einfach zusammenklappt, dann sind es gefährliche.
Egal wie viele Stolperer du hast, du musst versuchen deine Gedanken von deinem Herzen abzulenken.
Wie viele Jahre hast du die Stolperer jetzt schon?

06.01.2021 19:58 • x 1 #35


Luisa_L
Zitat von flow87:
Verstehe dich gut. Das ist echt sch.. Du bist gesund. Daher sind die Stolperer harmlos, auch wenn sie sich nicht so anfühlen. Das kann ich auch bestätigen. Mein Kardiologe hat mir immer gesagt, Herzrhythmusstörungen die man merkt seien meistens harmlos. Wenn man sie nicht mehr merkt und einfach zusammenklappt, dann sind es gefährliche.Egal wie viele Stolperer du hast, du musst versuchen deine Gedanken von deinem Herzen abzulenken.Wie viele Jahre hast du die Stolperer jetzt schon?


Okay, da sagt dein Kardiologe was anderes. Meiner meinte, dass man sie ruhig merken kann, man jedoch kein Schwindel o.ä. haben sollte, das macht mir schonwieder Gedanken. Er meinte auch, dass ich immer einen normalen Schlag dazwischen haben sollte, das habe ich teilweise auch nicht mehr, sondern 4-5 Extrasystolen hintereinander bei denen mir schwarz vor Augen wird. Und das locker 4-5 mal am Tag und ansonsten halt einzelne.

Und ich hatte es das erste mal mit 16, also vor 7 jahren. Richtig schlimm ist es seit dem ich 22 geworden bin bis heute. Also knapp 1 Jahr.

06.01.2021 20:18 • #36


Luisa_L

09.01.2021 12:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

Lottaluft
Hej

Ich meine das garnicht böse aber ich glaube du findest solche Antworten eher in einem medizinforum als hier denn die Kategorie Krankheiten dreht sich hier eher um die Angst vor Krankheiten

09.01.2021 12:50 • #38


Luisa_L
Kannst du eins empfehlen? habe im
Internet kaum was gefunden.

09.01.2021 13:08 • #39


Lottaluft
Zitat von Luisa_L:
Kannst du eins empfehlen? habe imInternet kaum was gefunden.



Nein leider nicht ich hab lediglich Angst vor Krankheiten und bin damit mit diesem super beraten

09.01.2021 14:24 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel