Pfeil rechts
5

B
Welches AD nimmst du denn, @Zazazu? Und wann? Morgens oder Abends?
Es gibt AD's, die auch müde machen...

Gar nicht schlafen können ist wirklich sehr anstrengend und darauf reagiert wohl jeder Körper. Bei dir dann wohl mit der Abnahme. Hast du denn normalen Appetit und isst normal?

Ich bin tatsächlich froh, dass ich noch kein Kind habe. Ich wüsste nicht, wie ich da einfach weiter funktionieren könnte.
Deshalb Hut ab vor euch Mädels! @Zazazu @mimi1984

08.02.2016 20:41 • x 2 #21


Zazazu
Appetit habe ich keinen. Würge es mir mehr rein als dass ich mit Genuss esse. Die Menge ist nicht die selbe wie vorher es ist schon weniger aber auch nicht so, dass ich gar nicht esse. Ich hab schon die schlimmsten Gedanken... Magenkrebs hier Krebs da Krebs oder einfach überall Krebs.... Es macht mich fertig. Ich nehme Venlafaxin retard. Ersten 3 Tage 35,5mg und seit gestern auf 75,5mg erhöht. Ist es bei euch so, dass ihr euch tatsächlich damit abgefunden habt dass alles psychisch ist oder rennt ihr immer noch von Arzt zu Arzt? Alle halten es für psychisch aber ich bin davon nicht überzeugt.

08.02.2016 21:05 • #22


A


Unwirkliches Gefühl, verwirrt sein im Kopf

x 3


B
Der verminderte Appetit kann auch vom Venlafaxin kommen.
Eigentlich macht es auch müde. Nimmst du sie abends?

Momentan renne ich noch von Arzt zu Arzt, denn ich habe einfach tierisch Angst, dass da doch irgendetwas ist.
Bei mir wurde dann jetzt auch Asthma festgestellt und obstruktive Schlafapnoe. Werde öfter mal nachts mit Luftnot wach bzw. werde wach und hole erstmal ganz tief Luft.
Dadurch wird dann natürlich auch gern mal die PA ausgelöst.

Und da ich seit Wochen Schluckbeschwerden habe, die irgendwie immer schlimmer werden und dieses doofe Globusgefühl, geht es auch noch zur Magenspiegelung.
Gestern wurde mir gesagt, dass ich eventuell einen Pilzbefall in der Speiseröhre habe und deswegen ist die Magenspiegelung ganz wichtig. Und diese Pilze können wohl auch Schuld an den Beschwerden sein. Die Pilze habe ich evtl vom Asthmamittel, da dort Kortison enthalten ist. Wie damit allerdings die Beschwerden vor der Asthmadiagnose zusammenhängen weiss ich nicht.
Hoffe ich schaffe es morgen wirklich allein zu dem Termin. Ist zwar erstmal nur das Vorgespräch, aber die Angst ist da, weil ich mit Bus/Bahn hin muss.

08.02.2016 21:18 • #23


Zazazu
Ich nehme sie morgens und liege totmüde im Bett und es geht nix. Innerlich bin ich auf Hochtouren und ich fange schon an zu zucken (absichtlich) um die Energie oder was auch immer das ist, zu kompensieren. Ich habe internistisch also sono gemacht. Drei gr BB alles ohne Befund... Kann doch nicht sein. Wie kann man als Arzt sagen ah ja sie sind gesund sie haben was mit dem Kopf? Ich meine ob man alles am BB sehen kann wage ich stark zu bezweifeln.

Meine Tochter hat auch Kortison genommen und musste danach immer was trinken damit sie keinen zungenpilz bekommt. Also da ist auf jeden Fall was dran. Welche Beschwerden hast du denn genau? Ist es auch immer das eine symptombild oder wechselt das? Wie ist dein zustand denn allgemein im Alltag? Unruhe etc?

08.02.2016 21:29 • x 1 #24


B
Helfen dir denn vielleicht pflanzliche Mittel? Baldrian oder Neurexan?

Also ich habe mich dann selbst weiter um Termine bei anderen Ärzten gekümmert. Zum Lungenarzt hätte mich mein Hausarzt niemals geschickt, für den war es auch klar, dass es vom Kopf kommt und das da nix ist. Der hat schon doof geguckt, als ich vom Asthma berichtet habe.

Ich spüle nach dem Inhalieren immer mehrmals den Mund aus, so wie mir es der Lungenarzt gesagt hat. Scheinbar hat das aber dann doch nicht viel gebracht bzw wenn es in der Speiseröhre sitzen sollte, dann bringt das Ausspülen ja eh gar nix. Naja, ich warte mal ab, ob es wirklich Pilz ist. War halt vorher auch schon, deshalb kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen.

Also jeden Tag habe ich dieses Kloßgefühl und die Schluckbeschwerden. Dazu dann Unruhe und ich kann mich auch einfach auf gar nix konzentrieren.
Habe Angst, allein zu sein. Achte auf meinen Herzschlag, messe öfter Puls. Dann bin ich total verspannt, was natürlich auch Angst macht. War eine zeitlang wieder besser, aber die letzten Tage merke ich wieder, wie schlimm es ist. Muss da auf jeden Fall wieder zum Arzt mit und mir Quaddeln abholen.
So einen richtigen Alltag habe ich aber nicht mehr. Bin krankgeschrieben seit Juli, weil ich mit meiner Angst einfach die Fahrt zur Arbeit nicht mehr schaffe.
Mein Alltag besteht also eigentlich auch nur aus Aufstehen und irgendwie zu Hause durch den Tag kommen, denn raus traue ich mich - eigentlich - nur in Begleitung.
Und gerne kommen dann auch noch neue Symtome dazu. Heute ist es ein ganz schlimmes Krankheitsgefühl, irgendwie fiebrig, obwohl ich kein Fieber habe.
Ach, total komisch einfach!

08.02.2016 21:39 • #25


Zazazu
Wenn die schluckbeschwerden schon vor dem Kortison da waren ist es recht unwahrscheinlich dass da was ist. Aber einmal reingucken ist immer gut dann hat man immer ein gutes Gefühl dass wieder mal ein teil ohne befund abgeklärt wurde. Ich bin morgen auch wieder beim Internisten der wohl wieder alles schallen wird.... Obwohl ich im Oktober da war und alles ok war hab ich dennoch Panik. Zumal mich das eh nicht beruhigen wird. Auch wenn alles ok sein sollte. Denn in meinem Kopf steht fest: DA IST WAS

08.02.2016 22:06 • #26


C
Push

14.03.2016 00:59 • #27





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel