Pfeil rechts

C
Hallo,
ich leide seit 10 Jahren an Krankheitsängsten.
In den letzten Monaten habe ich es erfolgreich geschafft,meinen Körper nicht mehr so genau unter die Lupe zu nehmen.
Mittlerweile kommen mir jetzt aber Zweifel,ob es richtig ist,körperliche Symptome einfach zu ignorieren.
Ich finde nicht den richtigen Mittelweg.
Wann muss ich zum Arzt(vielleicht ist es ja doch einmal etwas ernstes)?
Oder ist es wieder psychischer Herkunft?
Ich bin mir da so unsicher.
Ich möchte ja auch nicht,dass etwas schlimmes übersehen wird,nur weil ich meine,dass es wieder meine Ängste und Einbildungen von Krankheiten sind.
Wie unterscheidet Ihr von wirklich körperlich krank sein und von den
Gedanken Krank zu sein?

Lg,Carola

27.12.2010 00:21 • 27.12.2010 #1


3 Antworten ↓


P
Hallo Carola,

mach doch einfach hin und wieder den Check. Alle sechs Monate...(zum Bleistift)

Das Blutbild gibt doch schon mal den ersten Hinweiss ob du dir in der Zwischenzeit etwas geholt hast.

Wenn das immernoch gleich zur letzten Untersuchung war, hast Du doch eigentlich gruenes Licht.
Kein Arzt wird dies verwehren wenn Du ihm deinen Leidensweg schilderst.

LG Protos

27.12.2010 00:28 • #2


A


Unterschiede zwischen wirklich und gedanklich krank zu sein!

x 3


J
Genau dasselbe wollte ich dir auch raten.

Außerdem: Hättest du eine Krankheit, würdest du chronische Schmerzen an der selben Stelle haben, psychosamatische Beschwerden sind oft wechselhaft,
mal ist es der Kopf, dann die Arme oder das Herz.

Vielleicht hast du auch schon festgestellt (geht mir jedenfalls so), dass die Schmerzen bei Ablenkung oder einer Beschäftigung, die dich glücklich macht, verschwinden.

Denke auch immer wieder daran, dass Schmerzen auch nur ein einfacher Muskelkater sein können.

Ich kenne deine Ängste sehr gut und wünsche dir alles Gute und viel Kraft, sie in den Griff zu bekommen.

lg

27.12.2010 00:54 • #3


C
Hallo,
ich gehe regelmässig zur Blutabnahme,weil meine Leberwerte immer ein wenig erhöht sind.Es wird dann sowieso ein kleines Blutbild gemacht.

Schmerzen habe ich eigentlich fast nie.
Und wenn ich mal Schmerzen habe,dann kann ich sie meistens auch zuordnen.
Ich fühle mich sehr oft krank.
Ich kann es schlecht beschreiben.
Irgendwie unwohl,einfach krank.

Lg,Carola

27.12.2010 01:16 • #4





Prof. Dr. Heuser-Collier