Pfeil rechts
2

M
Hallo ihr Lieben.
Ich muss heute auch mal schreiben, weil ich gerade ziemlich große Angst hatte und immer noch habe. Ich diktiere viel mit Siri, wenn ich mit Freundinnen schreibe. Und heute hatte ich wieder das Problem, dass meine Sprache mit einem Mal so verwaschen war, dass Siri mich nicht mehr ordentlich versteht. Ich bekomme dann sofort Angst, dass das ein Vorbote für einen Schlaganfall ist.
Mein Mund verkrampft sich dann anscheinend noch mehr und die Sprache wird immer schlimmer, ich bekomme kaum noch ein ordentliches Wort heraus. Dazu verkrampfen sich die Hände und dann kommt die Riesen Angst auf, dass ich die Kontrolle über mich verliere, dass irgendetwas im Gehirn passiert, dass ich nicht mehr richtig sprechen kann.
Das steigert sich dann noch in die Angst, dass ich vielleicht dann nicht mehr weiß, wer ich bin, nicht mehr weiß, was ich eigentlich gerade machen wollte oder gemacht habe dazu kommt die Angst, dass ich in meiner Wohnung umfalle und mich niemand findet, weil ich alleine wohne.
Ich war schon wieder kurz davor, ins Krankenhaus zu fahren. Einfach nur, damit ich irgendwo bin, wo man auf mich aufpasst und mir sofort helfen kann.
Ich hoffe dann, dass alles nur eine Panikattacke ist. Aber man liest ja immer wieder, dass Leute, die etwas schlimmes haben, sich den ganzen Tag schon merkwürdig fühlten. Und ich habe heute den ganzen Tag das Gefühl gehabt, dass ich irgendwie neben mir stehe. Ich bin ins Bad gegangen, wusste dann aber gar nicht mehr, was ich da eigentlich wollte. Und solche Dinge.
Kennt jemand genau diese Sachen auch? Ich lese hier immer nur, dass Leute Angst haben, schon einen Schlaganfall zu haben. Ich habe eigentlich immer nur Angst, dass ich diese Vorboten habe und einen bekommen werde.
Bitte beruhigt mich!

Molly

24.01.2016 22:28 • 21.05.2016 #1


5 Antworten ↓


J
Ehrlich gesagt kenne ich die Vorboten nicht oder ich habe sie schon wieder vergessen .
Aber das mit dem in ein Zimmer gehen und nicht zu wissen was man dort wollte passiert mir dauernd .
Und Sprachstörungen bekomme ich auch gelegentlich mit noch weiteren Symptomen die ich lieber nicht aufzähle.
Also denke ich nicht das sich bei dir gerade was ankündigt ...es wird eher der Schreck sein weil das dumme smaetphone dich nicht verstanden hat und daraufhin hast du Panik bekommen und Dinge gefühlt die für Schlaganfall sprechen könnten und nun fallen dirnlauter Sachen ein die komisch heute waren . So denke wird es eher sein . Also beruhige dich lenke dich ab oder uf jemand an und schau ob er dich gut versteht

24.01.2016 22:47 • #2


A


Undeutliche Aussprache - Vorbote von Schlaganfall?

x 3


M
Ja ich hoffe auch dass es nur das Reinsteigern war. Da verkrampft sich alles und wenn man dann versucht zu reden, wird es immer undeutlicher und man kriegt die Wörter nicht mehr klar raus.
Ich danke dir!
Molly

24.01.2016 22:51 • #3


Elli78
Mir geht es im Moment sehr ähnlich. Vor 3 Wochen fiel mir auf ,das ich an einem tag ganz schön viel vergessen habe.das machte mir Angst. Urplötzlich. Seitdem kontrolliere ich mich nur ob ich was vergesse. Mir war auch sehr wacklig auf den Beinen. Bin überall angeschlagen. Habe meine Kollegin gefragt, wie es bei ihr war als sie einen hatte. Ähnelte nicht dem wie es mir ging. So damit fing so alles an. Ich kontrollierte mein Gehirn in der Sprache , im vergessen. Seit letzter Woche Mittwoch fing es bei mir an, dass mir im kopf komisch wurde. Schwindelig, konnte ab und an nicht richtig gucken, es waren keine richtigen Kopfschmerzen, aber wie ein druck. Dann wurde es schlimmer , dann kam noch wie ein vibrieren im kopf dazu.
Nun meine frage , kann es ein Vorbote eines Schlaganfall sein oder war es nur wieder mal die Psyche? Ich kann es nicht einordnen. Ich habe solche Angst, dass es wirklich ein Vorbote ist und ich die Wahrzeichen falsch interpretiere. Aber andererseits hoffe ich , dass es nur die Psyche ist.

20.05.2016 21:47 • #4


petrus57
@Elli78

Glaube nicht, dass es ein Vorbote ist. Das sind wohl eher Angststörungen.

Aber es ist immer gut Aspirin griffbereit zu haben:

http://www.heilpraxisnet.de/naturheilpr ... 6051966467

21.05.2016 07:59 • x 1 #5


C
Es kommt darauf an, wie oft Du diese Sprachstörungen hast.
Oft ist das nur ein Anzeichen von Überlastung oder Müdigkeit.
Sollte das länger bei Dir anhalten
oder stärker werden, würde ich es abklären lassen.
Ich hatte auch oft die Angst kurz vor einem Schlaganfall zu stehen.
Habe Bluthochdruck und manchmal werden meine Beine / Arme taub.
Eine Schlaganfallpatientin erklärte mir mal die Anzeichen die sie vor einem Schlaganfall hatte.
Die hatten nichts mit meinen Wehwehchen zu tun,
die waren weit aus heftiger als mein Taubheitsgefühl.

21.05.2016 08:53 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel