Pfeil rechts
1

prodomo81
....nach unten.

Leider.

Ich mag mich kurz auskotzen, wenns recht ist.

Jeden verschissenen Tag hab ich irgendwelche Symptome. Am liebsten würde ich gleich morgens einen Haken hinter den Tag machen. Aber anstatt meine eigenen altklugen Ratschläge hinsichtlich Entspannung und Ablenkung in die Tat umzusetzen, treib ich mich lieber auf Gedenkseiten rum und geb mir noch ne extra Portion beschissenes Gefühl.

Jeden Morgen das gleiche Spiel: aufstehen, Kaffee und Kippe auf Balkonien und schööööööön tiiiiiiiiiief reinhören. Oh Gott das Knie...Knochenmetastasen! Und der Darm tut auch wieder weh....Primärtumor!Ganz eindeutig!

Aaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh, wie dumm muss man denn bitte sein?

Und natürlich finde ich hier Keinen der genau....ganz genau die gleichen Symptome hat. Ergo, keine Angst, sondern bittere Gewissheit.

Ich will Sontag in den Urlaub, möchte mich entspannen, abschalten, Kraft tanken, doch ich seh mich jetzt schon mit Smartphone Symptome googeln und Krisen schieben.

Therapeut hab ich noch nicht und Tagesklinik dauert nochn bissl. Also muss ich selbst eine Lösung finden, aber wie? Was tun um, diese wirklich hartnäckigen Gedanken und Gefühle loszuwerden. Habt ihr eine Idee? Wie gehts euch?

27.06.2014 06:54 • 30.06.2014 #1


20 Antworten ↓


N
Nun ja... du könntest dein tatsächlich und wirklich vorhandenes Risiko an Krebs zu erkranken bedeutend verringern, wenn du das Rauchen aufgibst.

27.06.2014 07:31 • #2


A


Und die Spirale dreht sich weiter

x 3


prodomo81
Ja. Schwierig bei dem Dauerstress.

27.06.2014 08:08 • #3


Muetzchen
mir hat der tipp geholfen, welchen ich selber hier gelesen habe. leider nur den Verfasser nicht mehr finden kann schreibe deine symptome und ängste auf und dann ein paar tage später dahinter, was daraus geworden ist. irgendwann merkst du, dass sich vieles von selbst löst und nichts passiert ist. ansonsten lasse es bitte wirklich mit den symptomen googlen. ich habe mir mein leben monate zur hölle gemacht. ich hatte wirklich mit meine darm zu tun blut und schleim, frage nicht was google da ausspuckt. ist eine CED auch nicht schönes, aber auch da sagt google wieder, dass es schnell zu krebs führen kann. ich habe es jetzt echt gelassen. und mir geht es etwas besser, weil so kann ich mich nicht noch in meine symptome reinsteigern.

27.06.2014 09:40 • #4


prodomo81
Ich schreibe schon ein Tagebuch...das quillt nur so über mit Das tut weh....da hab ich angst....alles Schei.. usw. Es hilft auch kurz, wenn ich drin lese, aber eben nur kurz, dann ist die Angst samt Gedankenspirale wieder presenter und alles geht von neuem los.

27.06.2014 11:07 • #5


Muetzchen
ich kenne das zu gut, aber du steigerst dich echt nur noch mehr rein, wenn du es googlest. weil da stirbst selbst bei einer grippe, sagte mir letztens eine ärztin. ist wirklich so....gehe mit deinen symptomen wirklich lieber zum arzt. ich weiß es verleitet zu googlen, weil man lesen möchte, es ist nichts schlimmes. aber leider ließt man dies nicht, weil irgendwo immer das extreme steht. ich habe seit gestern auch so ein stechen oben links, aber nein ich google nicht, ich wüsste, dass nichts psotives rauskommen würde. Wenn du magst kannst mich auch gerne anschreiben. LG

27.06.2014 12:10 • x 1 #6


renasia
Muetzchen ich glaube bei mir hat google sogar ein riesiges stück zu meiner angst beigetragen.

27.06.2014 12:14 • #7


Muetzchen
bei mir auch und das nicht zu wenig

27.06.2014 12:18 • #8


renasia
Ohne google hätte ich die angststörung vielelicht gar nicht

27.06.2014 12:20 • #9


Muetzchen
ich hätte mich da nicht so reingesteigert, also unbewusst. was für eine angststörung hast du?

27.06.2014 12:23 • #10


renasia
Laut hausarzt eine angstneurose, die psyschiaterin hat mir noch keine diagnose gestellte, aber ich vermute das es sich um eine spezifische phobie handelt gepaart mit gas,da ich meist den ganzen tag drunter leide.

27.06.2014 12:27 • #11


PuestadeSol
Absolut Eurer Meinung - seit ich nicht mehr nachschaue wenn es zwickt geht es mir besser - viel lieber gehe ich hier ins Forum und unterhalte mich mit lieben Menschen. Dabei merke ich richtiggehend wie mein Atem ruhiger wird und ich langsam runterkommen!

27.06.2014 12:29 • #12


Muetzchen
genauso mache ich das jetzt auch immer, wenn ich was habe komme ich hierher. es ist so toll, dass ichdieses forum mit so vielen lieben menschen gefunden habe. man fühlt sich nicht mehr so alleine.

27.06.2014 12:38 • #13


prodomo81
Ja, Google hilft hervorragend Ängste aufrecht zu erhalten bzw. zu verstärken. Is bei mir auch so. Was waren doch die Zeiten toll ohne google...Ich google schon gar nicht mehr, aber mein gefährliches Halbwissen kann ich leider nicht mehr löschen.

27.06.2014 15:12 • #14


renasia
so schuat es bei mir auch aus.

27.06.2014 15:19 • #15


panikbraut
Ich kenn das nur zu gut!Jeden Tag achte ich darauf ,was mir weh tut. Schwindel,Stechen im Brustbereich,Rückenschmerzen u.s.w.Der ganze Tag ist verdorben,traue mich nicht mal allein einkaufen zu gehen-keine Kraft mehr.War jetzt 14 Tage im Urlaub,dachte,kann abschalten-nichts war!Als erstes habe ich mich informiert,wo ein Arzt ist-bescheuert!Ruhig am Strand liegen ,ging auch nicht-mir tat ja alles weh!Alles,was wir unternahmen,habe ich nicht genossen,sondern habe mich mit Beruhigungstee zugedröhnt.Andere tranken Cocktails,(konnte ich nicht,weil ich ja vielleicht im Notfall zum Arzt muss!?)
Und so ging das 14 Tage-jetzt zu Hause ist es auch nicht beser!
Googeln und Blutdruckmessen war bei mir eine Sucht.Habe es mit Hilfe meines Therapeuten geschafft,dieses nicht mehr zu tun.Und du schaffst es auch!
Ich wünsche dir,dass du den Urlaub geniessen kannst-sei nicht so bescheuert wie ich!

28.06.2014 07:34 • #16


renasia
Panikbraut seit wann gehst du in Therapie? Hier ist es leider sehr schwer einen Therapeuten zu finden? Haben dir die Beruhigungstees geholfen, wenn ja welche waren es?

28.06.2014 11:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

prodomo81
Zitat von panikbraut:
Ich kenn das nur zu gut!Jeden Tag achte ich darauf ,was mir weh tut. Schwindel,Stechen im Brustbereich,Rückenschmerzen u.s.w.Der ganze Tag ist verdorben,traue mich nicht mal allein einkaufen zu gehen-keine Kraft mehr.War jetzt 14 Tage im Urlaub,dachte,kann abschalten-nichts war!Als erstes habe ich mich informiert,wo ein Arzt ist-bescheuert!Ruhig am Strand liegen ,ging auch nicht-mir tat ja alles weh!Alles,was wir unternahmen,habe ich nicht genossen,sondern habe mich mit Beruhigungstee zugedröhnt.Andere tranken Cocktails,(konnte ich nicht,weil ich ja vielleicht im Notfall zum Arzt muss!?)


Könnte von mir sein. Ich habe auch in der Zeit als es mir gut ging vor dem Urlaub deutsche Ärzte und Kliniken zusammengesucht. Im Falle des Falles.
RR-Gerät war auch mit, unbenutzt....jetzt dafür um so mehr. Fühl mich ständig Ohnmachtsnahe und einfach krank (wie vor ner Grippe - ohne Grippe) und wenn ich dann messe, sind die Werte lehrbuchhaft. Problem ist halt auch die Erwartungshaltung an so einen Urlaub...Er MUSS schön und toll sein. Das gibt noch extra Druck. Wir fahren dieses Mal glücklicherweise an die Ostsee...Ausland ginge wahrscheinlich nach hinten los.
Zitat von panikbraut:
Ich wünsche dir,dass du den Urlaub geniessen kannst-sei nicht so bescheuert wie ich!


Danke. Bescheurt? Ängstlich wohl eher. Du hast es ja nicht bewusst so ausgesucht!

28.06.2014 11:50 • #18


F
Ich hab momentan nach mehr als 2 Jahren ein Rückfall - seit ca. 2-3- Wochen volle Kanone Ich werde nix googeln, nicht zum Arzt gehen ... Hab ich beim ersten mal alles gemacht und hatte fast 3 Jahre die Hölle auf Erden.
Was mir hilft ist Sport - ich sage mir, wenn ich wirklich 40 min. durch die Gegend joggen kann, bin ich nicht wirklich krank. Ausserdem versuche ich mir immer bewusst zu machen, das es wirklich nur die Angst, die Symptome auslöst, da diese sich a) ständig ändern und b) nicht permanent da sind. Trotzdem habe ich momentan auch täglich wieder PA`s aber ich weis auch, das es sich sicher bald wieder bessern wird...
LG fear38

29.06.2014 16:20 • #19


M
Ich lieeeeebe es wie der Beitrag geschrieben wurde, könnte von mir sein.

Aaaaahhhhh ich bin heute an verzweifeln, habe alleine heute schon den vierten Herzinfarkt. Mein Mann musste sich vorhin mit mir erste Hilfe Tutorials auf Youtube anschauen. Oh, wie ich mich schäme.......

Die Herzneurose ist aber neu, bisher hatte ich immer Krebs, Multiple Sklerose, Thrombose mit (wie sollte es auch anders sein) folgender Lungenembolie. Auch den ein oder anderen Schlaganfall hatte ich schon. Mit den Ärzten werde ich beim nächsten Besuch perdu sein. Ganz bestimmt bietet mir das bald jemand an.

Oh schei. ich brauch noch zusätzliche Hilfe. Die Therapie reicht einfach nicht. Werde morgen früh direkt in einer Tagesklinik anrufen und mich auf die Warteliste setzen lassen.

29.06.2014 18:28 • #20


A


x 4


Pfeil rechts



Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel