Pfeil rechts
1

Synapsis
Hey mädels,

Und zwar wie geht es euch mit eurer Methode wie verhütet ihr und was sind eure Erfahrungen ?

Ich Vertrage keine Pille oder andere Methoden mit Hormonen. Daher suche ich Meinungen und Anregungen.

Vllt hilft es noch anderen Frauen.

LG

09.12.2015 00:31 • 09.12.2015 #1


2 Antworten ↓


windrunner
Hallöchen!

Also meine Erfahrungen mit der Pille waren auch sehr schlecht. Hab danach Gynefix ausprobiert - das hielt bei mir allerdings nicht und ging nach 6 Wochen wieder ab. Mein Arzt meinte dann, dass die bei mir nie fest sitzen würde und hat mir dann davon abgeraten. Aber das kannst du dir ja mal ansehen, die Kupferkette Gynefix. Die wird einmal reingesetzt und hält dann - wenn es klappt - fünf Jahre, komplett hormonfrei.
Derzeit probiere ich es mit dem NFP-System, bei dem man bestimmte körperliche Symptome dokumentiert und anhand diesen dann die fruchtbare und die unfruchtbare Zeit bestimmen kann.

Auf jeden Fall ein Thema, zu dem jede Frau glaube ich genug zu sagen hat. xD

09.12.2015 00:35 • x 1 #2


Synapsis
Danke für deinen beitrag.

Die Methode ist mir bekannt leider kann ich sie nicht anwenden weil die Periode dadurch stärker und schmerzhafter werden kann und ich damit sowieso Probleme habe ...

Vllt gibt es ja noch weitere ideen

09.12.2015 10:22 • #3