Pfeil rechts

cor illustrata
Hey..

Und schon wieder ein Rückfall
Bin die Angst zwar nicht richtig los geworden, aber nun ist sie voll wieder da

Es kotzt mich einfach nur noch an...

Also.. Bin aufgewacht und fühlte mich komisch flau.. Also RR gemessen

103/51 Puls 56

Dann habe ich noch was geschlafen und danach war der RR bei
129/67 Puls 75

Und dann kam es ein wenig später... Habe meinen Puls in den Ohren gehört, also mal wieder gemessen
134/66 Puls 75 mit Rhythmusstörungen...
Also war die Angst vor der HME wieder voll da, also sofort wieder gemessen
125/67 Puls 92

Naja eben mal kurz aufgestanden um mein Auto weg zu fahren.. danach wieder gemessen..
150/82 Puls 81

Ohh.. man ich weiß nicht mehr was ich machen soll

vlg

07.11.2011 16:09 • 15.11.2011 #1


12 Antworten ↓


K
Hallo,

Beruhige dich, Werte sind voll in Ordnung... Alles ist gut, es wird nichts passieren....
Lg

07.11.2011 16:14 • #2


A


Und der nächste Rückfall :(

x 3


M
was du machen sollst? aufhören zu messen ich hab das auch ne weile arg gemacht.aber es bringt nix.
wenn der doc sagt, alles ok, dann mach dich nicht verrückt. warst damit schon beim arzt? herzecho oder ekg gemacht?
wenn du nen infarkt oder so hast, merkst das schon ohne messen. ich schätz du bist noch recht jung, da ist sowas sehr unwahrscheinlich.
bei hohem puls kannst nicht umkippen, zu niedrig ist deiner auch nicht.
also lass das messen

07.11.2011 18:01 • #3


cor illustrata
Danke für eure Antworten

Ich weiß das ich nicht so viel messen soll, aber es ist wie eine Sucht
Habe es einige Tage echt auf ein minimum reduziert, aber dann kam der Rückfall

Verstehe einfach nicht warum er eine Zeit lang recht hoch, oder normal ist, aber der Puls hoch ist..
Und auf einmal ist es wieder relativ niedrig und der Puls normal..

Verstehe das einfach nicht!
Was mich dann am meisten fertig macht ist, wenn das Ding Rhythmusstörungen anzeigt..

Eine Freundin hat letztens mit meinem Ding gemessen und hatte ihn auch sehr hoch und Rhythmusstörungen, aber ihr war das egal..

Hatte dieses Jahr:
2 x Herzecho
1 Belastungs EKG
1 Langzeit EKG
unzählige Ruhe EKG´s

Da war wohl alles in Ordnung...

Traue den Ärzen aber auch nicht...
Habt ihr mal gelesen was bei der automatischen Auswertung des EKG´s drauf steht?

Naja aber mir haben 2 Ärzte und 1 Schwester versucht zu erklären, das es normal ist, das da sowas drauf steht.. Die automatische Auswertung würde wohl immer fehler finden..
Vielleicht bei 1% der Menschheit nicht..

Die Angst verfolgt mich irgendwie...

Hatte ja schon so einige Ängste vor Krankheiten, aber die sind dann auch irgendwann verschwunden... Einfach so..

Aber diese bleibt hartnäckig vorhanden..

Könnte aber auch daran liegen, das ich andauernd irgendwelche Symptome habe

vlg

08.11.2011 00:53 • #4


M
na das hab ich doch gedacht, dass du organisch gesund bist. wenn du das weißt, kannst auch das messen sein lassen.
es ist normal, dass der puls bei angst oder belastung hoch geht. sogar doofe gedanken können den puls antreiben daher ist es normal, dass du immer was anderes misst. wenn man kaffee getrunken hat, gelaufen ist oder gerade geschlafen hat ist es eben anders.
und das ist bei JEDEM menschen so.und ob die stolperer real da sind, oder nur für dich, weiß man ja auch nicht. und an nem stolpern stirbt man auch nicht. wenn du nen herzfehler hättest, hätte man dich behandelt. also cool down

such dir ne realistische angst aber dein herz ist gesund.red dir das mal ein, denn es ist erwiesen so

08.11.2011 03:51 • #5


cor illustrata
Hey Mixi

Mhhh.. Hast du ne Idee wie ich die Gedanken los werden soll?

Merke meinen Pulschlag manchmal im Kopf in der Hand und im Hals..
Dann habe ich noch brennende Schmerzen in der Brust

Mein Diabetolge meinte zu mir das er meine Energie und Ausdauer die ich in die Sache stecke echt bewundernswert/gut findet!

Ich irgendwie gar nicht..
Die Angst lässt mich nichts mehr machen...

Naja.. die sagen alle immer ich solle Sport machen...
haha... witzig

vlg

08.11.2011 17:16 • #6


M
das ist nicht soo witzig, sondern echt gut- mach sport
das musste ich in der klinik auch und es tat einfach nur gut. wenn man sport macht, dann nimmt man es in kauf, dass der puls stärker wird u das man es im körper klopfen spürt- daher soll man sport machen um sich an den zustand zu gewöhnen.
ich dachte immer ich hab zu niederen blutdruck u hab daher nix mehr gemacht. dann wurde ich zum sport genötigt und bin nie dabei umgekippt.
bei sport hat man ja die gleichen symptome wie bei ner panikattacke: schwitzen, herzklopfen, andere atmung, weiche knie danach.. u beim sport stört uns das ja nicht. also geh jeden tag joggen, dann lernst du, dass dir nix passiert u nimmst die symptome nicht mehr so ernst.
ich bin dadurch marathonläufer geworden. war echt gut. wenn ich doofe gedanken hatte, schuhe an und rennen.

ansonsten such dir so ne ablenkung bei der du nix anderes denken kannst. sudoku, rätsel, telefonieren, rechenaufgaben.dabei kann man schwer gleichzeitig an den puls denken
ich hab mit sport u ablenkung geschafft, das blutdruck messen aufzuhören. das geht, wenn man es will und dagegen was tut.

09.11.2011 03:29 • #7


cor illustrata
Hey Mixi

Dachte mir ich müsse mal was ändern, also hatte ich beschlossen ein wenig im Haushalt zu machen... Bin ja momentan nicht zu hause (etwas komplizierter)

Also bin ich hoch und habe den Müll entsorgt, die Küche sauber gemacht, das WC geschrubbt, Wäsche gemacht usw.

Und dann kam es... Die ganze Zeit hatte ich das Gefühl nicht richtig atmen zu können (also das der Brustkorb sich nicht weit genug dehnt)
Dann bekomme ich bei manchen bewegungen auch noch so nen stechenden Schmerz in der linken Brust (immer die selbe Stelle)
Husten hatte ich dann auch noch.. aber nicht verschleimt oder so..

Dann kam die Angst wie ein Schlag...
Also RR gemessen.. Die ganze Zeit so 120/70 Puls 60-80
Mhhh.. ich mich aufgeregt das der RR nicht hoch geht, also Treppen gelaufen.. RR gleich Puls 93..

Dann kam ein kleiner Anfall voller Verzweiflung und blöden Gedanken

RR gemessen 140/80 Puls 60-70

Habe dann auch noch gegooglet
Wegen den Schmerzen.. Da stand dann irgendwas von Lungenembolie.. noch mehr Angst..

Hab mir dann meinen MP3 Player geschnappt und die Musik voll aufgedreht.. geschrieen und rumgeheult..
Schmerzen sind immer noch da.. kommt aber auf die Bewegungen an..
Meistens wie ich meinen linken Arm bewege

Ist doch echt zum kotzen..

vlg

09.11.2011 19:56 • #8


M
ja klar ist das zum kotzen, aber es ist ja wieder nix passiert, ne die schmerzen sind psychisch u da musst einfach mal was machen, therapie und medis.
also wenn ich mich bewege geht der puls hoch, wenn ich grad aufgestanden bin ist der kreislauf im keller.aber das ist normal. schmerzen treiben den blutdruck übrigens auch hoch.
was soll ich dann sagen? ich hab oft alle werte doppelt so hoch wie du. das fühlt sich mal schei. an, aber auch dann ist nix passiert.
puls etc schweanken eben.
übrigens ist 140/70/ 80 nicht schlecht

Ruhepuls bei Erwachsenen: ca. 70/min
Die Herzschlagfrequenz in Ruhe beträgt bei einem gesunden Menschen 50 bis 100 Schläge pro Minute. Manchmal ist der peripher getastete Puls langsamer als die Herzfrequenz im EKG. Das hängt mit früh einfallenden Extraschlägen zusammen, die zu einer mechanisch unwirksamen Herzaktion führen. Man spricht dann von einem Pulsdefizit. Am besten misst man den Ruhepuls morgens.

Der Ruhepuls eines trainierten Ausdauersportlers liegt meistens zwischen 32 und 45 Schlägen pro Minute. Seltener ist ein Ruhepuls von weniger als 30 Schlägen pro Minute. Das Schlagvolumen und meist auch das Lungenvolumen dieser Sportler sind dabei erhöht.

http://www.bild.de/infos/blutdruck-onli ... .bild.html

lies das alles mal, vielleicht beruhigt es dich. dein körper funktioniert normal, du kannst dir das messen sparen lenk dich einfach ab. ich liebe so großputz,ich mach das jeden tag, das lenkt ab und mein kreislauf kommt in schwung.
ich hab übrigens diagnostiziertes starkes asthma,da geht auch nicht viel mit atmen.trotzdem mach ich alles wie normal und passiert nix.
wenn du aber kein asthma hast, dann hast du auch nicht zu wenig luft. das ist nur ein gefühl u kommt von deinem lieben kopf

11.11.2011 03:52 • #9


M
gerade läuft auf phönix eine sendung über psychische krankheiten. ein psychiater spricht.

der sagt auch, sport macht gesund u alle in der klinik sollen sport machen.
sport schüttet endorfiene, also glückshormone aus. daher so wichtig.
man soll langsam sport machen. nicht auf zeit oder leistung.aber eben machen.täglich.

12.11.2011 01:26 • #10


C
guten morgen ,
man wenn ich das hier alles lese , denke ich auch ich hätte es schreiben können.
diese ständige unsicherheit , in sich rein horchen, blutdruck messen, puls fühlen , wenns im bauch mal piekt ist es gleich sonst was , ständig angst !!!

habe es seit 7 jahren.
aber mit viel hilfe + gesprächen ist es schon deutlich besser geworden.
rückfälle jedoch schon öfter.

auch mein hund hat mitgeholfen : hat mein in dauerbetrieb befindliches blutdruckmessgerät zerkaut
gut, weg war es und siehe da es geht auch ohne und das viel entspannter.
erst dachte ich muss sofort los rennen und ein neues kaufen.
habe es aber gelassen .
dadurch habe ich ein problem weniger !
es ist leicht gesagt , aber versucht nicht ständig alles zu deuten , jede anzeichen zu googeln ( was es wirklich nicht besser macht ) und nur das schlimmste zu denken!!

hatte gestern augenflimmern vom feinsten : google bringt sofort schlaganfall ins spiel und andere schreckliche dinge !

meine freundin kennt es seit jahren : und lebt immer noch
habe einige wege gefunden um nicht immer in absolute panik zu verfallen sobald etwas ist ...klappt nicht immer , aber hilft !!

schreibe gerne mehr darüber !!

wünsche allen hier ( und mir auch ) KEINE ANGST !!

12.11.2011 09:14 • #11


cor illustrata
Hey Claudia

Danke für deine Antwort

Bei mir ist die Angst wieder richtig extrem.. Ich hasse diese Rückfälle...

Hatte eine Erkältung die gut 2 Wochen gedauert hat.. Habe mich die ganze Zeit geschont, also eigentlich fast immer Bettruhe...
Keinen Sport gemacht... Hatte kein Fieber... Husten fast auch nicht.. Schnupfen nur leicht..

Das was ich fast die ganze Zeit hatte waren Ohrenschmerzen und Schluckbeschwerden und Schwäche..

Dann habe ich natürlich schreckliche Angst vor einer Herzmuskelentzündung...
Und die kommt ja nun mal von infekten der oberen Atemwege..

Hab zwar gelesen das sie super selten ist, aber die Angst bleibt!

Jetzt habe ich immer Atembeschwerden wenn ich laufe...
Liege fast den ganzen Tag nur auf der Couch...

Messe RR sehr oft... Naja und wenn ich dann mal aufgestanden bin um was zu holen messe ich sofort weil ich denke das ich schlechter luft bekomme.. naja 140/80 Puls 80

Habe auch Schweißausbrüche, Beklemmungsgefühle, manchmal stiche in der Brust..

Keine Ahnung wie ich da raus kommen soll.. Habe auch keine Ahnung wie hoch die wahrscheinlichkeit ist, das ich es bekommen habe..
Ich mein wenn es so wäre dann könnte ich es nicht ändern, aber es macht mich schlicht und ergreifend fertig

Wenn es mir mal besser geht dann messe ich auch nicht so oft RR

Was für Gespräche hast du denn geführt das es besser wurde?

vlg

12.11.2011 18:15 • #12


cor illustrata
Hey..

Bin mal wieder fertig mit den nerven...
Habe immer Schmerzen in der Brust.. Also nicht durchgehend, aber die kommen doch sehr häufig.. halten immer nur ein paar Sekunden an...

Keine ahnung wie ich das lokalisieren soll bzw. ordentlich zu beschreiben..

Also linke Brust.. Da geht doch nen Muskel von der Schulter runter bis zum Brustbein... Und genau da tut es weh..
Entweder genau am Brustbein, oder da wo er hoch in richtung Schulter geht... werde wahnsinnig...

Dann zeigt mein blödes Blutdruckmessgerät sehr oft Herzrhythmusstörungen an..
Wenn ich dann sofort wieder messe, sind die weg...

Blutdruck und Puls normal..

Immer so zwischen 100-120/48-70
Puls 56-95

Nehme nun wieder Vivinox Day.. Aber die Schmerzen machen mich wahnsinnig und die Angst kommt immer wieder...

vlg

15.11.2011 16:24 • #13


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Prof. Dr. Heuser-Collier