App im Playstore
Pfeil rechts
1431

@Dan92 puls war zu Hause gleich wieder auf 80 srolpern tut auch nichts im Moment BD bei 125/80 wobeu der Puls beu der ersten Messung prompt wieder auf 120 gerannt ist aber dass kenne ich schon jetzt ist wieder bei rund 80

@Toni ist das ne ärztliche Anordnung, dass du deinen Blutdruck regelmäßig messen musst, oder machst du das einfach so?

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Dan92 einfach so weil ich in der Praxis meist zu hohe Werte habe

Jetzt,habe ich nach dieser Qt Verlängerung gegoogelt hätte ich wohl besser nicht gemacht

@Toni geh davon aus, dass die Werte nur hoch sind, weil du aufgeregt bist. Den Blutdruck so oft zu messen bringt dir ja nichts, außer noch mehr Probleme. Versuch diese ständige Kontrolle mal zu reduzieren. Deiner Psyche tust sicherlich einen Gefallen damit.

Ich mußte wegen Einstellung der Blutdruckmedikamente meinem BD dreimal täglich messen.

Jetzt ist er soweit eingestellt, die Werte sind in Ordnung. Deshalb brauch ich nicht mehr so oft messen. Einmal am Tag oder alle zwei Tage reicht. Was bin ich froh, dass ich diese Messerei los bin.

@Toni wann war denn die letzte Ultraschall und LZ-ekg Untersuchung?

Dass ist tatsächlich über 10 Jahre her nachdem mir vom Therapeuten geraten wurde erst wieder zum Arzt zu gehen wenn sich die Symptome ändern und hatte jetzt hatte ich stundenlang Es das kannte och noch nicht

wie och gelesen habe hier geht es einigen Frauen hier in meinem Alter so......

Hab momentan immer abends im Bett Extrasystolen, kurz vorm schlafen..
Das ist mega nervig, den ganzen Tag über bemerke ich vereinzelt welche, aber abends ..

Naja ich kenne es und beunruhigt mich nicht mehr, nervt einfach nur..

@Flousen geht vielen so....man entspannt, hört mehr auf sein inneres, herzfrequenz sinkt....da haben die ES ein leichtes spiel

@Flousen ja, da reiben sich die ES gerne mal die Hände

Meine Extrasystolen nerven mich gerade am meisten nach Belastung.
Und jetzt, wo es warm ist, sind sie auch kräftiger.

@Princess-Luna Belastung wie Sport, oder sowas wie Einkauf tragen oder Haushalt? Hier waren es heute 32 Grad. Bin froh das ich meinen Venti habe

Zitat von Dan92:
@Princess-Luna Belastung wie Sport, oder sowas wie Einkauf tragen oder Haushalt? Hier waren es heute 32 Grad. Bin froh das ich meinen Venti habe ...

Haushalt,spazieren gehen und Treppensteigen da nerven sie mich .
Und wenn ich schlafen möchte dann auch.

@Princess-Luna ja kann ich nachvollziehen. Hast du mal versucht Sport zu machen, wo das Herz richtig pumpen muss? Laufband, Fahrrad etc. ? lustigerweise verschwinden meine Extrasystolen da, aber sobald sich mein Herz beruhigt gehts wieder los

Sicher, dass sie verschwinden? Oder merkst du sie bei hohem Puls nur nicht?

@Drkingschultz das Belastungs-EKG war auf jeden Fall unauffällig.

Also eher wie ein Motor, der problemlos Leistung bringen kann, aber im Leerlauf anfängt zu stottern wie ein altes Moped.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Dan92:
@Princess-Luna ja kann ich nachvollziehen. Hast du mal versucht Sport zu machen, wo das Herz richtig pumpen muss? Laufband, Fahrrad etc. ? ...

Nein nicht mehr .Vor ein paar Jahren habe ich es mal versucht, mit Fahrrad fahren aber mein Puls hat sich danach erstmal nicht beruhigt und war sehr hoch.

@Princess-Luna Das ist normal wenn man sich lange geschont hat.

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore