App im Playstore
Pfeil rechts
1433

@TheViper so isses

@TheViper ja absolut

A


Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3


@veggicat

Was mich interessieren würde hatte man die stolperer schon immer und man hat sie nicht bewusst wahrgenommen oder wurden die verstärkt durch die angststörung/panikstörung oder evtl. merkt man sie nur weil der Fokus darauf liegt? Gleiches gilt natürlich auch für andere Symptome.

@Selis man sagt ja, dass jeder mensch das hat, aber nicht jeder so spürt wie wir. Ich frag mich aber wie man diese denn nicht spüren kann. Der Vorgang bleibt ja derselbe..
War war denn deine Lebensweise, als das bei dir anfing?
War es sehr stressig, oder warst du krank und hast es nicht richtig auskuriert?

Zitat von Dan92:
@Selis man sagt ja, dass jeder mensch das hat, aber nicht jeder so spürt wie wir. Ich frag mich aber wie man diese denn nicht spüren kann. Der Vorgang bleibt ja derselbe.. War war denn deine Lebensweise, als das bei dir anfing? War es sehr stressig, oder warst du krank und hast es nicht richtig auskuriert?

Das frag ich mich auch, mein Mann hat 12.000 und spürt die fast nie.................

Also ich für meinen Teil spüre die ES super gut und kann sogar zwischen VES und SVES unterscheiden... ich habe manchmal 1-3 ein paar Tage lang und manchmal wochenlang gar keine, zumindest am Tag. Also ich meine schon gewissermaßen sagen zu können dass die auch weg sind und nicht nur nicht spürbar. Ich habe auch als Jugendlicher als ich mein Herz noch nicht schlagen spürte mal dieses blubbern im Brustkorb und das fand ich sogar interessant und wollte es nochmal fühlen. Von daher kann ich sagen dass heute der Umgang damit zählt denn damals hatte ich keine erfundene Geschichte dazu. Es kam das Phänomen und ich habe es gemerkt und es hat mich null interessiert und so sollte es heute auch sein. Viper hat das schon super so mitgeteilt mit seinem Beitrag.

Es mag schon sein dass wenn wir älter werden auch mehr ES auftauchen aber es ist OK... es ist einfach ok... ich mein 100k Schläge am Tag und mehr, was sind 10-20 ES oder 100?

108.000 Schläge
100 ES

guck wie wenig eigentlich.

Ich habe mal von einer ganz lieben Bekannten gesagt bekommen: Jeder Herzschlag ist Leben, Extrasystolen sind dann also mehr Leben oben drauf am Tag. Also freuen wir uns auf mehr Leben... lasst es kicken

Außerdem mal am Rand, ich habe mal gelesen dass die Herzzellen nicht vom Körper aktiviert werden sondern sie sind alle immer aktiv und werden vom Körper gedämpft.

Da wäre jetzt die Frage wenn das so stimmt: Wie unterstützen wir unseren Körper beim dämpfen? - da kommen dann wieder die Entspannungsübungen ins Spiel.

@Dan92 gute Frage ich habe mich nach der Corona Infektion reingesteigert. Nach den Untersuchungen mit herzecho ekg und lz ekg wurde nichts festgestellt, beruhigt hatte mich das nicht. So kam eins zum andern.

@Selis Warum hat es dich nicht beruhigt?

@Selis also hattest du die ES bereits vorher und während der Infektion wurds schlimmer?
Wie viele hast du denn so am Tag?

@Dan92 nein habe sie vorher und währenddessen nicht gespürt wurde auch nicht schlimmer. Es hat paradoxerweise nach dem 48 h ekg angefangen 2-3 Wochen später als ich sie began zu spüren. Kardiologe schrieb in Befund. Keine klinisch relevanten Herzrhythmusstörungen.

@Selis Ja sein doch froh das nichts relevantes festgestellt worden ist.

@Selis klingt doch soweit gut. Ich zum Beispiel bin damals zum Doc weil ich plötzlich mein Herz generell wahr nahm und damit alle verbundenen Regungen.

@TheViper bin ich auch

Ihr macht euch echt zuviele Gedanken über das Thema. Ihr könnt nie zur Ruhe kommen, wenn immer nur darüber gelesen wird. Der Kopf speichert sich sowas ab, und dann wird dieses nicht besser. ( Kein Vorwurf gegen irgend jemanden) Und auch nicht böse gemeint

@TheViper Naja es ist wie... ich denk ja gar nicht an den rosa Elefanten, aber der gelbe Rucksack den er auf hatte. Mir geht es ja auch nicht direkt um den Elefanten aber Rucksack halt, manchmal ist da am Ohr so eine Schleife, kennt ihr die? Ich habe das mit dem Elefanten auch schon länger dass ich ihn sehe, stört mich nicht aber am Rucksack ist da wie so ein Faden... ist das normal... ich mein ich hatte schon lange nix mehr von Elefanten gesehen aber heute nach langer Zeit kam er wieder und der Rucksack war heute grün, kenne das nur in gelb, sollte ich mir da Sorgen machen? Stimmt mit mir was nicht?

Ich denk so ungefähr läuft/lief das bei uns ab. Wenn man das erkennt wird es eigentlich besser.

Ich glaube wir Leben in einer Zeit voller Diagnose und Angstmacherei. Heute ist ja selbst ein Joghurt krebserregend wenn man einen Apfel rein schält.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hatte schon vor 10 Jahren Extrasystole, aber da haben sie mich halt nicht so stark interessiert.
Ich wusste halt auch nicht, dass es überhaupt Extrasystole sind, das habe ich erst durch das Internet herausgefunden.

Aber diese Pausen und Extraschläge haben mir halt auch erst Angst gemacht, als ich eine Stressphase hatte.
Ich denke mal, bei fast jedem gibt es Auslöser, warum man sie plötzlich stärker wahrnimmt und einem Angst machen.

Aber es ist halt auch nicht so einfach, den Fokus auf was anderes zu lenken, ich z.b habe ja schon seit Kindesalter Krankheitsängste und jetzt gerade bin ich leider stark auf mein Herz fokussiert, vorher hatte ich extreme Angst Krebs zu haben, es ist halt immer was anderes.

Aber man hat es sich ja auch nicht so ausgesucht und man kann ja auch nicht immer sein Leben so ändern, das man kein Stress hat oder Sorgen ich z .b habe 2 ältere Hunde und mache mir oft genug Sorgen um sie und natürlich füttert das auch wieder meine eigenen Ängste aber was soll, man da tun ?sich ablenken ja ok klappt mal gut aber an manchen Tagen habe ich einfach zu überhaupt nichts los oder einfach keine Kraft.

@Dan92 ja....mir auch ein Rätsel...wie man ES net spüren kann.....sowas kann ich echt net glauben....aber es muss stimmen...mein Kardiologe sagte mir...er hat Patienten die 10000 ES haben und nix spüren.....omg....diese glücklichen

@Toni also dein Mann gehört zu den glücklichen

A


x 4


Pfeil rechts



Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore