Pfeil rechts
13

M
Hallo zusammen,
Wie ihr mit bekommen habt, habe ich das große Glück, dass ich von Freunden und Familie eine Reise nach Thailand bekommen habe. Für normale Menschen pure Freude, für mich pure angst. Ich war heute bei der Reiseberatung und Thema Schutzimpfung. Ich brauche eine Kombination Impfung Hepatitis a und b. Mit B wurde ich als Kind komplett durch geimpft. Für A leider nicht. Hier ist meine letzte Impfung und auch nur eine, seit 2015 her.
Jetzt wurde mir gesagt, dass wenn ich mich impfen lassen, Hepatitis b vollen Schutz habe und a nur 70 Prozent.
Erstmal sind 70 Prozent genug für ein Tropenland? Und ich habe so Angst vor impfen. 2015 die Impfung mit A, habe ich nicht gut vertragen, weshalb ich keine zweite gemacht hatte. Es ging mir so schlecht danach. Und ich hatte so Angst bzgl. Impfschäden. Und natürlich den Gedanken jetzt immer noch. Welche Erfahrung habt ihr? Und wie geht man mit der Angst um.

09.03.2023 16:19 • 09.03.2023 #1


6 Antworten ↓


rednaxela
Ich würde mich an die Empfehlung halten.
Mit der Empfehlung und dem Impfbuch zum Arzt und schauen, was er sagt.

Wenn ja, würde ich mich impfen lassen.

09.03.2023 17:02 • x 2 #2


A


Umgang mit Reiseimpfungen

x 3


Schlaflose
Ich habe keine Angst vor Impfungen, aber nach Thailand würden mich keine 10 Pferde kriegen. Und auch überhaupt nirgendwohin, wo man 1. fliegen muss 2. wo es giftige Spinnen und anderes derartiges Getier gibt, 3. wo es heiß und schwül ist.
Ich würde an deiner Stelle versuche, die Reise umzubuchen, und irgendwo hin fahren, wo man keine Impfungen braucht.

09.03.2023 17:02 • x 1 #3


E
Zitat von Melaniebecker89:
Und ich habe so Angst vor impfen. 2015 die Impfung mit A, habe ich nicht gut vertragen, weshalb ich keine zweite gemacht hatte. Es ging mir so schlecht danach. Und ich hatte so Angst bzgl. Impfschäden.

Ich würde versuchen rational zu denken. Du hast Angst davor, dass es dir nach der Impfung schlecht geht. Deutlich gefährlicher als die Impfung ist jedoch Hepatitis. Ansonsten würde ich eher auf die Reise verzichten.

09.03.2023 17:07 • x 5 #4


M
@Schlaflose also verschieben oder umbuchen geht leider nicht. Und ich möchte da auch hin, es war mein Wunsch. Ich versuche nur gut mit den rahmbedingungen umzugehen

09.03.2023 17:29 • #5


rednaxela
Wenn das dein Wunsch ist stimme ich Natascha hier voll zu.
Ein Impfung ist deutlich ungefährlicher als die daraus resultierende Krankheit.

Deswegen würde ich meinen Hausarzt drauf ansprechen und mir seine Meinung anhören.

09.03.2023 17:38 • x 4 #6


Marylou2010
Du kannst auch den Hepatitis Antikörper - Titer bestimmen lassen. Wenn du da im gutem Bereich liegst, brauchst du vielleicht gar keine Impfung wenn du eine Grundimmunisierung hattest. Für die Titerbestimmung musst du aber selber bezahlen

10.03.2023 00:23 • x 1 #7





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel