App im Playstore
Pfeil rechts
1433

Ich hatte phasenweise Ruhe, jetzt treten wieder Aussetzer auf, aber nicht nur das. In dem Moment wird mir etwas schwindlig und es bleibt ein Druck auf dem Brustbein zurück. Das wiederum verunsichert mich so, dass ich dieses Gefühl gar nicht mehr loswerde. Beim Kardiologen wurde bis jetzt nie etwas Pathologisches am Herzen festgestellt, außer einem minimalen Herzklappenfehler.

Kennt jemand das hier evtl. auch, dass die Aussetzer mit Druck auf dem Brustbein einhergehen? Die ständige Herzangst frisst einen auf.

LG Kaneel

@Kaneel also leichten Druck im Brustbein spür ich nur, nachdem Aussetzer, wenn das Herz seinen Ausgleichsschlag macht. Was hat dein Arzt denn damals gesagt, als der Fehler gefunden wurde?

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Dan92 Organisch ließ sich keine Ursache für die Aussetzer feststellen. Der Herzklappenfehler ist schon altbekannt und soll nur gering sein.

Ich nehme einen niedrig dosierten Betablocker und Tromcardin und habe zeitweise Ruhe. Aber sie tauchen immer wieder auf und verunsichern mich jedes Mal aufs Neue.

LG Kaneel

@Kaneel Hey, eine Frage am Rand... wie schaut es aus mit Mikronährstoffen? Das kann wahre Wunder wirken aber bitte nicht unbedingt bei Amazon kaufen

Mein Herz stolpert gerade auch sehr heftig, und Angst habe ich schon, aber ich versuche ruhig zu bleiben, ich war heute schließlich erst im Krankenhaus und ich hing 1 Stunde am EKG.

@Princess-Luna War da was drauf?

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna War da was drauf?

Ja, ein paar Extrasystole hat man gesehen, der Arzt sagt, sie sind harmlos.
Nur mein Kopf will es wieder nicht wahrhaben.
Ich muss einfach die blöde Angst vor Herzversagen in den Griff kriegen

@Princess-Luna Ich glaub wir ganzen Herzangsthasen werden wohl eher an allem Anderen sterben aber nicht am Herzen

Unser Hund hatte damals eine Mitralklappeninsuffizienz und dann war das auch noch so ein verrückter aufgeregter Hund der wegen jedem Mist auf 180 war... am Ende starb er an Nierenversagen mit 14 Jahren und einem Monat.

kennt ihr das, wenn euch das stolpern keine angst macht, sondern einfach aufregt und ihr sauer werdet, weils nicht aufhört

@Dan92 Ja hatte ich auch schon aber es regte mich dann auf weil ich davon immer Angst bekommen habe und ich fühlte mich als würden meine Grenzen nicht respektiert... komisch zu erklären. Also ich immer weniger Angst davor hatte, war ich auch nicht mehr darüber wütend.

Jetzt kommt der medizinische trockener Humor raus.

Seht es mal so, besser stolpern ( Extrasystolen) in einem Moment den Blutdruck höher oder niedriger haben.

Alles besser als keinen Schlag mehr zuhaben

@Dan92 ja absolut....oft werde ich so wütend....schimpfe und krieg voll die Wut....aber nur wenn mich niemand hört....oder im autotut oft gut alles wütend rauszuschreien

Zitat von Dan92:
@Selis man sagt ja, dass jeder mensch das hat, aber nicht jeder so spürt wie wir. Ich frag mich aber wie man diese denn nicht spüren kann. Der ...

Ich habe sie bis zu meiner Ersten Panikattacke mit Herzrasen im Supermarkt an der Kasse auch niemals wahrgenommen. Ich hatte Todesangst und kannte eine Panikattacke noch nicht. Seit diesem Tag sind dieser verflixten Biester da und ich spüre sie! Vorher habe ich mein Herz quasi nicht beachtet.

@David7742 ach..ja..genauso geht's mir....früher kannte ich extrasystolen nur berufsbedingt....vor 7jahren dann von einer Sekunde auf die andere kamen sie....ohne strukturelles herzproblem

@veggicat Arbeitest du deswegen nicht mehr in dem Beruf? Wenn ich fragen darf?

@TheViper nein.....ich hatte das grosse Glück vor 5jahren in Pension zu gehen....
Durch schwerarbeiter/ haklerregelung durfte ich ohne Abschläge gehen...dieses Angebot gab's nur ganz kurz....ich hatte immer sehr viel Nachtdienste....deshalb gab's dieses angebot

@veggicat oh Klasse
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Die letzten Tage war ich innerlich sehr entspannt, die Häufigkeit und auch die wahrgenommene Stärke der ES hatten stark nachgelassen.Heute hatte ich einen Termin vergessen, der Schornsteinfeger stand vor der Tür.....hatte ein krankes Kind im Wohnzimmer liegen, in dem sich auch der Karmin befindet. Da hab ich mich aufgeregt, .....da er sicher nachher nochmal kommt, habe ich schnell aufgeräumt usw....da kamen sie wieder, während des aufräumens waren sie dauerhaft da, eine nach der anderen.Es ist so ......................

Puh brauche mal eure Hilfe nach dem ich gestern viele und dauerhafte ES hatts ich total nervös bin ich doch nach langem überlegen ob ich gehen sollte doch zum Arzt , Arztbesuche sind für mich der Horror schon immer, ich hatte auch gesagt dass ich nicht ins Wartezimmer will, war kein Problem mein Mann musste mit, ich konnte gleich kommen,
Das EKG ergab nur eine VS nur der Puls war mit 140 zu hoch und die Ärztin machte deswegen Aufstand ich erkläre ihr dass ich mega aufgeregt bin hatte schon 1/4 Normoc drin, sis meinte sie hätte schon Patienten deswegen ins KH eingewiesen, sie würde mir auf jeden Fall eine Überweisung ins KH mitgeben falls es nicht besser wird, die VES fand sie nicht aufregend es sei ein normaler Sinusyhtmus kein Vorhofflimmern, aber Qr Intervall oder so ähnlich sei eteas zu lang könnte man aber wegen der schnelle des Pulses nicht richtig sehen BD war mit 159/90 zu etwas hoch aber bei einer Panik ...... sie nahm noch Blut ab und es gibt noch ein LZ EKG und Ultraschall Der Puls war dann zum Schluss als sie Sauerstoff mass auf 93 darauf machte ich sie extra aufmerksam sie meinte sie haben mich überzeugt
Abhören fand sie auch ok

Mein Mann war übrigens der Meinung ich solle nicht gehen um mich nicht noch mehr reinzusteigern

Sie hat mir noch Tavor aufgeschrieben würde besser und schneller wirken als Normoc ich es es vor 13 Jahren von ihr forderte fand sis Normoc besser

Findet ihr 140 zu hoch und was hat es mit dem Qr Intervall auf sich

In erster Linie solltest du für dich selber entscheiden, ob der Weg ins KH notwendig ist. Wenn du dich danach fühlst, dann mach das. Viele haben die Denkweise, dass man den Leuten im KH nur auf der nerven geht, weil die Probleme, die wir mit dem Herz haben, ja recht banal sind und so abgetan werden.Wenn ich mich über lange Zeit nicht beruhigen könnte und der Puls ohne jeglichen Grund in die Höhe schießt und nicht mehr sinkt, obwohl man etwas eingeworfen hat, versucht hat sich zu beruhigen oder andere Übungen gemacht hat, dann könnte man das für sein Wohlbefinden tun.

Dadurch, dass du gestern einen schlechten Tag hattest und dich allein der Gedanke daran vermutlich wahnsinnig macht, lässt dein Nervensystem gar nicht zur Ruhe kommen. Im endeffekt ist es die Angst, die das alles schlimmer macht, also muss man abwägen, ob sich die Angst und die damit einhergehenden Symptome lohnen oder ob man sich einfach denkt..ist jetzt so, mir passiert trotzdem nichts.

Wenn du wirklich etwas über den QT Intervall wissen möchtest, dann Google es. Ich rate es dir zwar nicht, weil Doc Google oftmals dein Feind ist, aber wie du magst.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore