App im Playstore
Pfeil rechts
1418

Ich hatte phasenweise Ruhe, jetzt treten wieder Aussetzer auf, aber nicht nur das. In dem Moment wird mir etwas schwindlig und es bleibt ein Druck auf dem Brustbein zurück. Das wiederum verunsichert mich so, dass ich dieses Gefühl gar nicht mehr loswerde. Beim Kardiologen wurde bis jetzt nie etwas Pathologisches am Herzen festgestellt, außer einem minimalen Herzklappenfehler.

Kennt jemand das hier evtl. auch, dass die Aussetzer mit Druck auf dem Brustbein einhergehen? Die ständige Herzangst frisst einen auf.

LG Kaneel

@Kaneel also leichten Druck im Brustbein spür ich nur, nachdem Aussetzer, wenn das Herz seinen Ausgleichsschlag macht. Was hat dein Arzt denn damals gesagt, als der Fehler gefunden wurde?

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Dan92 Organisch ließ sich keine Ursache für die Aussetzer feststellen. Der Herzklappenfehler ist schon altbekannt und soll nur gering sein.

Ich nehme einen niedrig dosierten Betablocker und Tromcardin und habe zeitweise Ruhe. Aber sie tauchen immer wieder auf und verunsichern mich jedes Mal aufs Neue.

LG Kaneel

@Kaneel Hey, eine Frage am Rand... wie schaut es aus mit Mikronährstoffen? Das kann wahre Wunder wirken aber bitte nicht unbedingt bei Amazon kaufen

Mein Herz stolpert gerade auch sehr heftig, und Angst habe ich schon, aber ich versuche ruhig zu bleiben, ich war heute schließlich erst im Krankenhaus und ich hing 1 Stunde am EKG.

@Princess-Luna War da was drauf?

Zitat von HellfireOne:
@Princess-Luna War da was drauf?

Ja, ein paar Extrasystole hat man gesehen, der Arzt sagt, sie sind harmlos.
Nur mein Kopf will es wieder nicht wahrhaben.
Ich muss einfach die blöde Angst vor Herzversagen in den Griff kriegen

@Princess-Luna Ich glaub wir ganzen Herzangsthasen werden wohl eher an allem Anderen sterben aber nicht am Herzen

Unser Hund hatte damals eine Mitralklappeninsuffizienz und dann war das auch noch so ein verrückter aufgeregter Hund der wegen jedem Mist auf 180 war... am Ende starb er an Nierenversagen mit 14 Jahren und einem Monat.

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore