So ihr lieben. Da das Thema Extrasystolen vermehrt wieder aufkommt. Habe ich mich dazu entschlossen, ab jetzt mehr auf das Thema einzugehen.
Vorab. (Ich bin KEIN ARZT) ich bin nur ein Intensivpfleger der Kardiologischen Intensivstation.
Gerne könnt ihr eure Fragen oder bedenken schreiben. Oder Abläufe die bei euch gemacht worden. Grade bei dem Thema und der auftretenden Panik. Kann es helfen, wenn man sich an jemanden wenden kann.
Die Extrasystolen besser bekannt als das sogenannte (Herzstolpern)
Ist eine normale Reaktion des Körpers, bei Gefahr das Blut wieder in den Kreislauf zu befördern. Dazu benötigt es halt mal mehr mal weniger Energy. Lernt bitte das jeder Mensch sie hat. Und wie ich es bereits dutzende Male geschrieben habe, sie sind Lebenswichtig und zeigen, das dass Herz ️ gesund ist. Wer sie nicht hat, der hat Probleme und zeigt das was am Herzen ️ nicht richtig ist.
Nur weil man sie nicht spürt, heißt es nicht das man sie nicht hat .
Egal ob 5 oder 3000 Extrasystolen, dieses ist abhängig von der aktuellen Situation. Wenn ihr denkt 5 ist besser als 3000 als Beispiel stimmt zwar. Aber es macht dem gesunden Herzen ️ nichts .
Das Herz ist so ausgelegt, Leistung zu bringen. Und das wichtigste ist, nicht nur zu ruhen sondern seinen Alltag weiter zumachen. Wer z.b nur auf der Couch sitzt und sich nicht bewegt. Dann mal was macht, rattert die Pumpe natürlich mehr, als bei jemanden der auch für seine Gesundheit was tut.
Lasst euch von Google berichte nicht verwirren. Und denkt immer dran, jeder Mensch ist anders und es hängt immer von vielen Faktoren ab. Man kann sich mit anderen Grade beim Thema Gesundheit NICHT vergleichen.
Nur Mut an alle die so Angst haben. Redet wenn ihr Angstschübe habt. Bleibt stark ️
Gestern 09:52 • • 01.06.2025
x 9 #1