App im Playstore
Pfeil rechts
1389

Ich zum Beispiel denke an sich kaum daran aber ich spüre meinen Herzschlag fast den ganzen Tag. Ist wie bei Rückenschmerzen, gerät mal in den Hintergrund aber ist irgendwie unterschwellig da. Kannst ja das Herz zum an die Ruhe gewöhnen nicht zur Seite legen.

Kann man eine Panikattacke im Schlaf kriegen?

Ich bin auf auf der Couch eingeschlafen und darf waren halt die starken ES. Nun bin ich aus dem Schlaf aufgewacht setzte mich sofort hin als hätte ich keine Luft bekommen .. nun wird es langsam besser.. etwas komisches Gefühl im Oberbauch.

Ich hatte sowas noch nie .. Luftnot oder Atemausetzer .. nun liege ich hier und habe Angst zu schlafen

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Tatjana1989 Hast du was geträumt?

@HellfireOne das kann ich gar nicht sagen. Ich war auch mehr so im halb schlaf. Es war so komisch.. Ich habe keine Ahnung was es war aber ich habe gerade ganz viel Angst.

@Tatjana1989 Brauchst du nicht haben, dein Körper arbeitet für dich und nicht gegen dich... das System muss sich aber auch mal regulieren

@Tatjana1989 Ja das gibt es PA aus dem Schlaf
Dein Nervensystem ist so angespannt dass es auch in Schlaf aus Symptome reagiert das ist so ähnlich wie eine Mutter im Schlaf auf ihr neugeborenes Baby reagiert
Ich hab sowas manchmal direkt beim einschlafen

@Toni ja war bei mir auch so.. war ja teilweise im Halbschlaf und dann kam es. Wie soll ich jetzt ohne Angst eingeschlafen ?

@Tatjana1989 Ruhig und gleichmäßig in den Bauch atmen hilft mir oder Hörbuch hören Tee trinken

Ich hatte Panikattacke auch schon im Schlaf und bin davon dann wach geworden .
Meistens ist mir dann schwindelig, habe Herzrasen und Herzstolpern.
Leider ist mein Kreislauf oft danach auch erstmal nicht so toll, warum ich auch schwer wieder einschlafen kann.
Manchmal hilft es mir, aber wenn ich in dem Moment etwas Beruhigendes anhöre wie Entspannungsmusik oder ein Hörspiel oder kurz ein Buch lesen, weil einfach die Decke anstarren kann, ich gar nicht, dann kriege ich sofort wieder Angst .

@Tatjana1989 wollte mal fragen fühlst du dich besser konntest du schlafen ?

@Toni ja, musste zwar promethazin einnehmen, weil ich mich immer mehr reingesteigert habe. Heute Morgen hatte ich wieder ein ungutes Gefühl aber bis jetzt ist wieder alles in Ordnung.

Ich hoffe, es passiert nicht nochmal .

A

x 4

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore