App im Playstore
Pfeil rechts
1389

@HellfireOne ich finde es echt krass was diese herzstolper mit uns bzw. aus uns machen.....unfassbar

@veggicat Ja ist schon übel... fühlt sich auch ohne eine Geschichte zu spinnen nicht an als wenn es dazu gehört. Ein Rückenschmerz auf Dauer oder ein matschiges Auge finde ich jetzt auch nicht so natur.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

So blöde das klingt, wenn man nur immer ein Thema in Kopf hat, wie sollan davon weg kommen?
Der ganze Tag besteht gefühlt nur aus (Extrasystolen) und die Gedanken darum. (Gegen keinen persönlich gemeint)

Ja du hast vollkommen recht.

Auch das weg haben wollen spielt eine Rolle. Dennoch ist es nicht cool. Es ist da, man merkt es und auch ohne Angst geht einem dabei keiner ab.

Zitat von Dan92:
@HellfireOne damals, als das alles anfing, hatte ich meinen finger in jeder situation an meiner halsschlagader, oder am handgelenk, um meinen puls zu ...

Das mach ich noch heute.
Und heute rumpelt es bei mir auch sehr seit einer Stunde.

@Flousen Also ich messe ewig nicht mehr, habe das auch nie so extrem betrieben.

@Flousen finger weg vom puls..du hilfst dir damit nicht, eher im gegenteil.
lenk dich ab, geh spazieren, mach etwas wobei du dich wohlfühlst und im besten fall nicht an die ES denkst. Malen nach zahlen oder so

Bin jetzt mal für ca 45 min auf dem Sofa halb eingeschlafen und dann aufgestanden, war noch in einem gaaanz entspannten Zustand.Hab mir gedacht, jetzt gehste mal wieder deine kleine Runde mit den Steigungen, auf der es sonst immer extrem Rumpelt. War total entspannt und ruhig,bin auch nicht sooo schnell gegangen und habe er zum Ende hin eine ES gespürt.

Zitat von Dan92:
@Flousen finger weg vom puls..du hilfst dir damit nicht, eher im gegenteil. lenk dich ab, geh spazieren, mach etwas wobei du dich wohlfühlst und im ...

Mittlerweile geht's auch wieder, und gebe dir Recht das Messen bringt nix außer Unruhe

@HellfireOne danke für die Info

@Flousen Es ist auch nicht das Messen sondern die Geschichte die du Dir dabei erzählst oder die negative Erwartung die du der Sache beimisst.

Kaum lege ich mich hin, fängt es an und heute so schlimm. Habe schon Angst mich gleich hinzulegen

@Tatjana1989 Hast vielleicht etwas Magnesium da? Das hilft da an sich ganz gut die Reize zu dämpfen die das auslösen.

@Tatjana1989 Die Angst wird man dir leider nicht ganz nehmen können. Es wird aber nichts schlimmes passieren.

Zitat von HellfireOne:
Schimpft jetzt nicht mit mir, ist nur eine pauschale Frage: Seid ihr euch sicher dass es Extrasystolen sind in diesen Momenten? Denn ich dachte auch ...

Also manchmal ist sind es keine ES hatte gestern so ein Zittern im Brustbereich der Puls war aber normal hatte ich Muskekzucken genau mittig wo die Rippen zusammen laufen dachte erst auch es sind ES Konnte dann sogar sehen wie die Muskel zuckeb

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte Ja das mit dem Vagus stimmt schon... Wollte außerdem Magen schreiben und nicht Darm. Mein System reagierte sogar mit Angst wenn ich ...

Das Problem mit dem Partner kenne ich auch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Das habe ich auch manchmal. Fühlt sich so an, aber der Puls ist normal.

Ich glaube aber, dass durch diese Verspannungen im Bristkorb die ES ausgelöst oder zumindest verstärlt werdne und man sie eher wahrnimmt, wenn eh alles verspannt ist.

Bei mir ist die linke Seite Schulter, Schulterblatt, Brust recht verspannt (vermute PC-Arbeit, Maus als Auslöser, weil ich bientlich Rechtshänder) und ich denke, dadurch merke ich es eher, bzw. dadurch wird es eher ausgelöst.

Zitat von veggicat:
hab mir gerade dieses Video angesehen

Dann lasst uns mal anfangen damit
also Ablenkung ist wirklich super wenn man es schafft nicht daran zu denken war im Urlaub und wenig daran gedacht zwar manchmal hoffentlich stolpert es jetzt nicht aber dann waren soviel neue Eindrücke

Zitat von Drkingschultz:
Ich glaube aber, dass durch diese Verspannungen im Bristkorb die ES ausgelöst oder zumindest verstärlt werdne und man sie eher wahrnimmt, wenn eh alles verspannt ist.

Sehe ich auch so

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore