App im Playstore
Pfeil rechts
1433

@Dan92 jA bin froh das nichts schlimmes ist, nur das zu akzeptieren obwohl schon untersucht das Ostberlin Herausforderung

@Selis Wie war denn dein Ergebnis wenn ich aus Interesse fragen darf?

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@HellfireOne Ja also lt. ekg, ekg und herzultraschall ohne Befund. Vor 2 Monaten also noch „frisch“

@Selis Na das klingt doch aber gut

@HellfireOne ja das stimmt von daher versuche ich mir es immer wieder zu sagen.

Was im Detail beunruhigt Dich noch?

@HellfireOne Naja eigentlich nichts ich muss es nur verstehen das nichts gravierendes war. Viele Dinge sind auch erst gekommen als ich mich reingesteigert habe in die Angst/panik.

@Selis Ach so... na ja ansonsten sind wir dann aus dem Forum da, Dich aufzufangen. Wird schon wieder

Guten morgen. Ich bin seit gestern krank und bin gerade schreckhaft wachgeworden, weil mein Herz wieder Breakdance macht. Ist das normal, dass das so viel schlimmer ist, wenn man krank ist?

@Dan92 Kann gut sein. Wenn man krank ist muss der Körper mehr arbeiten weil er gegen die Krankheitserreger kämpft.

@Dan92 Bei Krankheit ist das völlig normal. Ist unangenehm, aber nicht schlimm.

Heute ist wieder Rumpeltag, jetzt kommen die Dinger schon beim Schlucken und nicht nur nach dem Essen.Kennt das jemand? Ansonsten versuche ich mich mehr zu bewegen und ziehe es einfach durch,egal wie oft es rumpelt.

@karambaforte jau, habs beim essen (schluckvorgang) ziemlich oft..aber auch bei normalem schlucken.

Schimpft jetzt nicht mit mir, ist nur eine pauschale Frage: Seid ihr euch sicher dass es Extrasystolen sind in diesen Momenten? Denn ich dachte auch oft dass diverse Empfinden im Brustkorb ES sind aber das waren sie gar nicht. Zum Beispiel das Gefühl dass sich kurz was nach innen zieht. Das ist gar keine ES (SVES) sondern was vom Darm oder einfach das Nervensystem was gerade ein Signal sendet.

@HellfireOne damals, als das alles anfing, hatte ich meinen finger in jeder situation an meiner halsschlagader, oder am handgelenk, um meinen puls zu fühlen. hab gehofft dass es was anderes ist, aber leider sind die ES

Zitat von HellfireOne:
Schimpft jetzt nicht mit mir, ist nur eine pauschale Frage: Seid ihr euch sicher dass es Extrasystolen sind in diesen Momenten? Denn ich dachte auch oft dass diverse Empfinden im Brustkorb ES sind aber das waren sie gar nicht. Zum Beispiel das Gefühl dass sich kurz was nach innen zieht. Das ist gar keine ES (SVES) ...

@HellfireOne Bin offen für jede Möglichkeit,was es sonst sein könnte.....nur ich spüre diesen Aussetzer dann auch,wenn ich in dem Moment meinen Puls fühle.Habe mal gelesen,dass beim Schluckvorgang der Vagusnerv gereizt werden kann...bin mir aber nicht sicher.

@karambaforte Ja das mit dem Vagus stimmt schon... Wollte außerdem Magen schreiben und nicht Darm. Mein System reagierte sogar mit Angst wenn ich eine ES bei meiner Partnerin wahr nehme beim Kuscheln, sie merkt nix und ich fiebere. Man merkt daran also das es nur eine Geschichte ist die los getreten wird.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@karambaforte jaaaaa.....ich weiss nicht was dass für ein tag ist....vl. liegts am Mond....rumpeltag hoch 10

@HellfireOne ich habs schwarz auf weiss....bei mir sind sves und ves....ein köstlicher mix

@Dan92

hab mir gerade dieses Video angesehen

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore