App im Playstore
Pfeil rechts
1344

Dann ist doch eigentlich alles prima.

An sich schon ja... ich habe das auch eher aus dem Grund in die Runde geworfen falls es Andere auch kennen und sich dann sorgen, dass es eventuell gar keine ES sind obwohl sie dafür gehalten werden.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Siche rkann man das eh nur mit einem EKG feststellen, was auch dann gerad elaufen muss, wenn es auftritt.

@Drkingschultz Ja da geb ich Dir recht aber das kommt so selten dass es eigentlich nie eingefangen werden konnte. Ich hatte mal ein 72h EKG, hatte ich hier irgendwann schon mal geschrieben, da waren keine ES drauf, nicht eine aber nach dem Aufenthalt im KH zu Hause dann schon da war dann genau das was ich eigentlich im KH aufzeichnen wollte dabei. Sinnlos.

Es gibt sog. Event-Recorder. Kardioloen verlehein die gegen Gebühr dann für ne Woche oder länger. Ist so groß wie ne Zig.. Trägst möglichst imemr bei dir und wenn es kommt, drückst es gegen die Brust und das Gerät schrebt ein EKG.

Ja das kenne ich. Eigentlich bin ich auch müde von irgendwelchen Untersuchungen.

@doremon ok....naja Empfindungen sind ja unterschiedlich...und für mich sind sowieso alle extraschläge unangenehm.....von anfang bis ende

@Drkingschultz ich hasse diese wummms

@HellfireOne kann dich verstehen....irgendwann hat man genug von ekg's, kardiologen und Blutuntersuchung.....da will man leben und ruhe haben

Ja man kommt sich auch irgendwann doof vor. Ich mein wenn in 72h nix Weiter drauf ist, was soll dann zwischendurch schon noch sein? Eine AVNRT habe ich nicht wo ja Andere sich die Füße zum Kardiologen schon wund gelaufen haben weil es immer auf eine Panikattacke geschoben wurde.

Dann gibt es ja auch so viele verschiedene Herzkrankheiten nicht.

Also wenn dein Herz nach den gängigen Standards untersucht wurde, dann ist auch alles ok. Dann wird auch eine weitere Untersuchung nichts bringen.

Vielleicht ist es bei dir auch einfach nur eine Verspannung der BWS oder ein gereizter Nerv. In der gegend ist es ohnehin schwer abzugrenzen, wo irgendwas genau herkommt, wenn es zieht.

@veggicat Muss man sportlich sehen: Liebe rmit einem lauten Wumms wieder anspringen, als gar nicht merh anspringen.

Ich habe mich so gefreut das meine Extrasystolen deutlich weniger geworden sind durch Beta Blocker aber seit zwei Tagen wieder so stark und gefühlt den ganzen Tag. Ich merke jetzt, wie angespannt mein Rücken bzw. da wo das Herz ist, es ist nur noch nervig.

Dabei habe ich nichtmal Stress.. hatte heute ein Wellness Tag und selbst da merkte ich es immer wieder.

Huhu..
ich hab eben ein paar Beiträge überflogen und irgendwas mit Adrenalin gelesen… da kam mir direkt wieder der Gedanke...Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht ob ich das schon mal gefragt habe, aber
geht es eigentlich noch jemandem so, dass man gar kein Adrenalin mehr ab haben kann?
Früher hab ich sowas wie Achterbahnfahren total geliebt, heute bekommst du mich da nicht mehr rein. Selbst positives Adrenalin, also Aufregung im guten Sinne, haut mich inzwischen komplett aus der Bahn. Ich krieg dann Herzstolpern, werde total unruhig und fühl mich wie kurz vorm Durchdrehen. Ist das bei euch auch so?

Ich glaube, der Körper unterschiedet da nicht zwischen positivem und negativem Adrenalin.

Wenn dein Körper drauf reagiert mit Herzstolpern und so, dann tut er es, ob der Auslöse rnun positiv oder negativ ist.

Ja stimmt, aber trotzdem wollte ich damit sagen dass ich die Situationen wo viel Adrenalin ausgeschüttet wird komplett meide

@Bine31 Komplett vermeiden kann man dieses nicht. Adrenalin ist auch wichtig. Zuviel ist schlecht, Zuwenig aber genauso. Wenn der Körper Adrenalin auslöst/ausstößt sollte man das nicht versuchen zu reduzieren.

@HellfireOne geht mir auch so die ständigen Untersuchungen sind zermürbend.Komisch nur wenn man bereits untersucht wurde und alles ok war /ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habt ihr auch mehr Extrasystole wenn ihr auf der linken Seite liegt, oder Rücken?
Bei mir kommen, sie dann noch häufiger vor als eh schon.

@Selis hatte ich auch. Man entwickelt mit der Zeit eine gewissen Erwartungshaltung. Der Gedanke, dass man nicht wirklich was dagegen tun kann und der Arzt einen für gesund erklärt, obwohl man offensichtlich Probleme hat ist weniger angenehm, als zu wissen, was einem fehlt. Liebe hätten wir eine Diagnose und die Gewissheit als gar nichts.

@Princess-Luna ja hab ich auch manchmal. Dauert dann etwas die richtige Position zu finden.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore