App im Playstore
Pfeil rechts
1346

Geht mir nicht anders.
Es gibt Tage da habe ich gar nix, und plötzlich sind sie wieder spürbar. Was einige vergessen, wir sind keine Maschinen. Es ist völlig okay das es mal so ist. Und solange es nicht Krankhaft ist, kann man sich klar machen das es eben durch Stress, (Vegetatives Nervensystem) kommt.

Gerade hatte ich 5 Extrasystole hintereinander ohne Pause, 1-2 kann ich mittlerweile ja ignorieren, aber 5 puh, das war echt unangenehm:/.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Princess-Luna Das kenne ich auch... da fühlt man sich mal sicher und stark, wird mutig und dann... sowas... dann ist man nicht mehr so mutig

Mal eine Frage hier in die Runde: Wie fühlt sich denn überhaupt so eine Salve an? Ich hatte heute auch mal wieder so ein komische Gefühl im Brustkorb wie so ein Geblubber aber heute habe ich dabei mal genau hin gespürt aber der Puls rannte dabei gar nicht. War jetzt auch nicht wirklich unrythmisch.

Meine Frage ist jetzt, stolpert da überhaupt was oder ist es eher so ein nervliches Ding durch Ansapnnung und Co? Ich verzeichne danach schon eine Art Entspannung wenn ich ruhig bleibe und die Gedanke nicht glaube.

Also es gibt die, wo einfach ein Doppelschlag kommt. Bumm....Bumm...Bumm-Bumm..Bumm

Die merke ich auch nicht, bzw. nur wenn ich gerade drauf achte oder Blutdruck messe.

Und es gibt die Aussetzer. Bumm....Bumm................Bumm-Bumm....Bumm

Diese Pause ist gut beim Puls tastbar und fühlt sich zumindest bei mir wie ein kurzzeitiger Krampf in der Brust an. Also ob sich kurz etwas zusammenzieht.

@Drkingschultz Nee und so war es nicht... war eher wie so ein Blubbern... ich mache mir da grad keine Gedanken weiter aber so mal als Anregung in die Runde.

Es geht auch mit einem ganz komischen Gefühl einher.

Also bei mir sind Salve 3 kräftige Schläge ohne Pause , die sich wirklich unangenehm anfühlen, mal habe ich mehr, mal weniger davon.
Hatte auch schon 4-5 Schläge hintereinander.
Ich hoffe immer, dass sie wirklich ungefährlich sind, weil der Puls ja auch leicht ansteigt.
1-2 Extrasystole hintereinander kann man auch besser ignorieren.
Und ich denke mal, dass die Anzahl schon eine Rolle spielt, 1-2 Schläge hintereinander belasten das Herz ja nicht aber bei 3-4 hintereinander oder sogar 5 bin ich mir echt unsicher:/.

@Princess-Luna Also so eine Pause, wie ich sie beschrieben habe, das kennst du gar nicht?

Zitat von Drkingschultz:
@Princess-Luna Also so eine Pause, wie ich sie beschrieben habe, das kennst du gar nicht?

Doch die habe ich auch oft .Aber manchmal habe ich 3 oder mehr Extrasystole ohne Pause dazwischen.

Das kann ich mir schwer vorstellen. Du meinst also, es schlägt dann drei oder viermal ganz schnell und geht dann wieder in den normalen Rhythmus?

So einen Extraschlag nehm ich eigentlich kaum wahr, dafür aber die Pausen umso mehr.

Zitat von Drkingschultz:
Das kann ich mir schwer vorstellen. Du meinst also, es schlägt dann drei oder viermal ganz schnell und geht dann wieder in den normalen Rhythmus? So ...

Ja genau :/.
Die Pausen sind manchmal natürlich auch unangenehm, aber ich finde gerade die Schläge ohne Pause schlimmer, weil sie wirklich richtig unangenehm sind.
Ich habe sie jetzt nicht so häufig wie normale Extrasystole mit Pausen, zum Glück, aber wenn sie auftreten, machen sie mir schon Angst, weil ich dann hoffe, dass sie schnell vorbei gehen.

Nee das kenne ich nicht mit den Salven. Ich kenne es nur, dass manchmal die Pausen alle paar Schläge auftauchen. Also Pause, dann 5 normale Schläge, wieder Pause, usw.

@Drkingschultz so ist es auch beschrieben...den extraschlag spürt man nicht....nur die kompensatorische pause und den kräftigen schlag danach.....dies ist das fiese gefühl....dass den meisten angst und Unwohlsein bereitet.
ich persönlich kann mir ja absolut nicht vorstellen soetwas nicht zu spüren( gibt aber solche menschen) und ich bin kein mensch der jemanden um irgendwas beneidet.....aber dieses * nicht spüren* gefühl...bzw. keine ES zu haben,....ja ehrlich gesagt dass beneide ich diese menschen wirklich , wirklich

Also bei mir ist Pause und dann habe ich 3 starke Schläge hintereinander ohne Pause dazwischen die ich stark merke dass sind doch Salve oder ?
Und die sind auch harmlos ?

Zitat von veggicat:
@Drkingschultz so ist es auch beschrieben...den extraschlag spürt man nicht....nur die kompensatorische pause und den kräftigen schlag ...

Ich glaube ich verwechsel dann was.
Bei mir sind es die Ausgleichschläge die richtig unangenehm sind.
Weil bei mir kommt ja eine Pause, aber ich habe danach 3 kräftige Schläge die unangenehm sind,dachte dass wird als Salve bezeichnet aber habe mich da wohl vertan.

Zitat von veggicat:
@Drkingschultz so ist es auch beschrieben...den extraschlag spürt man nicht....nur die kompensatorische pause und den kräftigen schlag danach.....dies ist das fiese gefühl....dass den meisten angst und Unwohlsein bereitet. ich persönlich kann mir ja absolut nicht vorstellen soetwas nicht zu spüren( gibt aber ...

Ich muss dir da widersprechen. Ich spüre den Extraschlag definitiv. Hab das auf dem EKG gesehen.

Ich glaube, als Salve bezeichnet man mehrere Extraschläge hintereinander. Also alles, was mehr als einer ist.

Ob da unbedingt diese Pause für nötig ist, weiß ich nicht.

Ja, Veggiecat hat es gut beschrieben, man merkt quasi das Wiedereinsetzen des Herzschlags nach der Pause. Wie so ein Schiffsdiesel, der wieder anspringt

Den Extraschalg spüre ich auch nicht. Den kann man nur am Puls ertasten. Nur den Wumms nach der Pause.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Danke dass ich ihr so viele beigetragen habt. Scheinbar habe ich dann wohl keine Salve gehabt.

Wenn du es rausfinden willst, geht das nur, wenn du währenddessen den Puls tastest. Wenn er unregelmäßig wird, plötzlich ein paar schnelle Schläge oder Aussetzer, dann hast du ES.

Wenn nicht, dann ist es was Anderes.

Ja der Puls war soweit ich noch ertasten konnte, wie unverändert glaub ich. War eben das Gefühl im Brustkorb, dann aufn Puls achten, da war es dann eigentlich schon vorbei. Kann es also nicht sagen. Ich kann nur sagen dass danach die innere Anspannung deutlich weniger war, bis weg.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore