App im Playstore
Pfeil rechts
1433

@TheViper Aber es könnte... das geht ja vielen so... mir auch mal eine lange Zeit... es war immer so: Puh nochmal Glück gehabt.

@HellfireOne Verstehe was du meinst. Nur wenn man sich auf diesen Gedanken ausruht (Symbolisch) dann wird das auch nie was. Und wenn man an nichts mehr anderes denken kann, und das so sehr in den Alltag beeinflusst, dann ist meiner Meinung nach nur noch eine Therapie möglich, und das am besten stationär.
Würde echt mal gerne eine schock Therapie machen, und alle die so Angst haben mit auf die Kardiologische Intensivabteilung mit nehmen. Dann sieht man was organisch krank bedeutet. (Und nein dieses ist absolut kein Angriff)

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@HellfireOne ich habe 1300 bis 3000 im 24 std ekg

@karambaforte ja genau.....keiner will diesen fiesen Biester....wie lästige Zecken sagen sie sich fest

Bis 3000? Ist schon etwas mehr als ich. Gemein ist halt dass ich meinen Herzschlag so schon den ganzen Tag wahr nehme, denke darum geh ich auch bei den ES so ab.

@Princess-Luna wie geht es dir? Hat sich dein herz beruhigt?

Zitat von Princess-Luna:
Heute ist es bei mir echt extrem mit den Extrasystole, aber ich wurde die Nacht auch panisch wach und habe kaum geschlafen:(

Bei dir ist es der wiederkehrende Kreislauf. Fokus umlenken, und nicht jeden Tag im Forum sich einbelesen.. das führt auch nur zu Stress im Kopf.

Zitat von TheViper:
@Princess-Luna Weil du dich zu sehr beschäftigst damit. Du kennst doch den Zustand mittlerweile. Ist jemals was passiert?

Nein, , aber ich muss dabei sagen, dass mein Kreislauf leider noch nie der beste war wegen meinen niedrigen Blutdruck, warum ich dann Angst bekomme, wenn ich dann Kreislaufprobleme habe und dann noch Extrasystole und Herzrasen, die Mischung ist einfach blöd.
Zitat von Flousen:
Bei dir ist es der wiederkehrende Fokus umlenken, und nicht jeden Tag im Forum sich das führt auch nur zu Stress im

Ja hast du natürlich recht mit.
Aber es ist einfach schlimm, wenn man nachts wach wird und dann plötzlich so wackelig auf den Beinen ist, dann noch zittert und das Herzrasen und Herzstolpern dazu macht alles natürlich nicht besser, weil sich alles so unangenehm anfühlt, warum ich immer denke, ich kippe um :/.
Es ist deswegen gerade schwer, den Kreislauf zu durchbrechen.

@veggicat
Jetzt gerade ein bisschen zum Glück.
Wäre schön wenn es so bleibt.

@Princess-Luna schick dir big hugs️

Hab mich gerade aufgeregt und zack da sind sie wieder ,mehrfach hintereinander.

@karambaforte da war der BD wohl zu hoch in dem Moment. Unterdrückte Aggression führt auch nicht selten zu Herzrhythmusstörung wenn ich es mal so ausdrücken darf.

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte da war der BD wohl zu hoch in dem Moment. Unterdrückte Aggression führt auch nicht selten zu Herzrhythmusstörung wenn ich es mal so ausdrücken darf.

@HellfireOne Ja, der ging dann bestimmt hoch,ich spüre es dann meistens ,wie die Aufregung in den Kopf schießt.Davor noch was gegessen und zack.Ich bin zur Zeit dauerhaft angespannt, da braucht es dann nicht viel.

@karambaforte nimmst du sonst irgendwas zur Unterstützung ein? Magnesium oder sowas?

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte nimmst du sonst irgendwas zur Unterstützung ein? Magnesium oder sowas?

Ja,Magnesium,Tromcardin und Vit D3, dazu noch ein Lavendelpräparat zur Beruhigung.

@karambaforte Naja das ist ja schon allerhand. Ich muss aber auch gestehen dass ich damals auch Tromcardin, D3, Q10 und Co genommen habe aber da scheinbar Nix geholfen hat, habe ich einfach alles weg gelassen und plötzlich hat sich mein Körper eingependelt. Manchmal tun wir uns anscheinend nicht immer was Gutes.

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte Naja das ist ja schon allerhand. Ich muss aber auch gestehen dass ich damals auch Tromcardin, D3, Q10 und Co genommen habe aber da scheinbar Nix geholfen hat, habe ich einfach alles weg gelassen und plötzlich hat sich mein Körper eingependelt. Manchmal tun wir uns anscheinend nicht immer was Gutes. ...

@HellfireOne Ja ,glaube auch,dass es nichts hilft...zumindest bist jetzt tut sich da nichts.Es wurde also durch weglassen besser?Weniger?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@karambaforte Naja ich habe nicht so viele aber zu der Zeit wo ich so 10-20 am Tag hatte, da habe ich auch alles Mögliche eingeworfen um die los zu werden. Hatte dann irgendwann die Nase voll, habe das Alles gelassen, war nochmal EKG schreiben wo 10 VES nur drauf waren und dann konnte sie mich alle mal gern haben für 2 Wochen... ab da war dann aber auch kaum noch was.

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte Naja ich habe nicht so viele aber zu der Zeit wo ich so 10-20 am Tag hatte, da habe ich auch alles Mögliche eingeworfen um die los zu werden. Hatte dann irgendwann die Nase voll, habe das Alles gelassen, war nochmal EKG schreiben wo 10 VES nur drauf waren und dann konnte sie mich alle mal gern haben ...

@HellfireOne Dann warst du sicherlich nach dem EKG erstmal beruhigt und das hat ja normalerweise auch erstmal einen positiven Effekt.

@karambaforte Ja ist möglich aber es ist bis heute so geblieben, es gibt Wochen da habe oder spüre ich Keine und dann gibt es tagelang mal so 1-3 am Tag.

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore