App im Playstore
Pfeil rechts
1433

@Dan92 hmm nee, mein Nacken tut mir etwas weh und links unter meinem Arm der Brustkorb, aber nicht direkt vorne

Ja kenne ich.

Ich merke es oft, wenn ich am Schreibtisch eher übergebeugt oder allgemein nicht gerade sitze und nachm Sport. Dann habe ich auch teils leichte Schmerzen unterm Brustbein. Also wenn man zuviel gegessen hat.

Denke, es kommt von der Muskulatur, bzw. schlechten Haltung.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

Sind eure Extrasystole auch immer so schlimm nach dem Baden/Duschen?
Ich habe nach dem Baden echt immer sehr viele und spüre sie auch deutlich.

Hab ich da auch vermehrt. geht aber schnell wieder weg normalerweise. Denke es hängt mit Blutdruck zusammen, der fällt ja durch warmes Wasser eher ab.

Das ist alles normal. Bei Bewegung, Hitze, Kälte, können alles zu vermehrten und spürbaren Extrasystolen kommen.

Bei Bewegung merk ich nie was. Beim Sport auch nicht. Aber danach fast immer.
Denke, das liegt auch daran, dass der Blutdruck nach Belastung dann wieder absinkt.

@Drkingschultz Bei jedem Menschen ist es anders, der Körper reagiert nicht immer bei jedem aufs gleiche. Das ist alles nicht schlimm, es ist einfach nur sehr unangenehm in den meisten Fällen.

Zitat von Princess-Luna:
Sind eure Extrasystole auch immer so schlimm nach dem Baden/Duschen? Ich habe nach dem Baden echt immer sehr viele und spüre sie auch deutlich. ...

Hab sie eher in Ruhe im Bett abends. Oder generell wenn ich liege manchmal.
Das Problem ist auch diese Erwartungshaltung.. man wartet nur drauf das wiederum führt zu Stress und das wiederum zu Extrasystolen..

@Flousen Wieviele so? Ich habe schon nach 1-2 Stück den Tot vor Augen

Zitat von HellfireOne:
@Flousen Wieviele so? Ich habe schon nach 1-2 Stück den Tot vor Augen

Wie viel Extrasystolen ich so am Tag habe? Das letzte Langzeit-EKG ergab 16 in 24 Stunden. Hatte aber auch schon weit aus mehr.

Fühle mich dabei auch nicht so berauschend, wenn ich sie mal bemerke. Dieses Adrenalin was ausgeschüttet wird ist einfach unangenehm.. und die Angst.

@Flousen Das ist ja gefühlt gar nichts. Da kannste dich ja schon sehr glücklich schätzen

Zitat von TheViper:
@Flousen Das ist ja gefühlt gar nichts. Da kannste dich ja schon sehr glücklich schätzen

Ist nicht jeden Tag so, gab schon schlechtere Tage. Aber wir alle wissen ja, wenn sie gesund erklärt sind, gibt es etliche Gründe wieso sie auftauchen. Stress, Schlafmangel, und und und.

Also ich für mein Teil benötige sie nicht bzw. dass mein Körper mir das vermeldet.

Zitat von HellfireOne:
Also ich für mein Teil benötige sie nicht bzw. dass mein Körper mir das vermeldet.

Ich brauche sie auch nicht, diese Dinger haben mir gerade mein Essen verdorben.

@karambaforte Ja an manchen Tagen geht mir das Ähnlich. Aber mal ehrlich. Ich meine so wie man die wahr nimmt kann ich mir nur schwer vorstellen dass man das vorher nie gemerkt hat.

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte Ja an manchen Tagen geht mir das Ähnlich. Aber mal ehrlich. Ich meine so wie man die wahr nimmt kann ich mir nur schwer vorstellen dass man das vorher nie gemerkt hat.

@HellfireOne Ich kann es mir auch nicht vorstellen, diese Dinger kann man doch nicht ,nicht spüren.Es sind immer mehr Situationen,in denen sie auftauchen....früher war da nichts.

@karambaforte So sehe ich das auch aber scheinbar stimmt das nicht. Ich war wohl früher weniger sensibel darauf... naja nun muss ich mir etwas umgehen lernen wonach ich nicht gebeten habe.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von HellfireOne:
@karambaforte So sehe ich das auch aber scheinbar stimmt das nicht. Ich war wohl früher weniger sensibel darauf... naja nun muss ich mir etwas ...

Das ist wie mit der eigenen Nasenspitze. Immer zu sehen, aber seltenst beachtet. Bis ein Pickel dran ist. Dann sieht man sie nur noch.

Heute ist es bei mir echt extrem mit den Extrasystole, aber ich wurde die Nacht auch panisch wach und habe kaum geschlafen:(

@Princess-Luna Weil du dich zu sehr beschäftigst damit. Du kennst doch den Zustand mittlerweile. Ist jemals was passiert?

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore