App im Playstore
Pfeil rechts
1433

@Dan92 ich musste eine Menge Termine verschieben, weil sich die mit denen meines Sohnes überschnitten haben.. hab jetzt im Juni weitere Untersuchungen. Hab jetzt von meiner Mutter gehört, dass ich als kleines Kind so starke Probleme mit Reflux hatte, dass ich sogar ins Krankenhaus musste. Irgendwas hat sich da damals nicht geschlossen und ich habe mich wohl ständig übergeben. Genau erinnert sie sich nicht mehr. Sehe da aber wirklich einen riesigen Zusammenhang mittlerweile

wäre natürlich super wenn sich das bestätigt und du Gewissheit hast.
Drück dir die Daumen.

A

Umgang mit ständigen Extrasystolen

x 3

@Dan92 also natürlich spüre ich es selten noch aber meißtens ist es nur ein kurzes Stolpern und ich denke mir dann halt ist jetzt halt so. Und dann ist es auch wieder gut. Sich nicht darauf zu konzentrieren ist das beste was man machen. Am besten irgendwie ablenken

Nabend, nehm ihr eigentlich irgendwas, damit die ES sich reduzieren, wie einen niedrig dosierten Betablocker oder irgendwas pflanzliches, das ohne bedenken hilft? Abgesehen von Magnesium und Kalium.

@Dan92 So sowas würde ich nur raten wenn es der Arzt empfiehlt andernfalls gerade bei Betablockern kann es echt gefährlich werden.

Wenn du was gesundes für dein Herz tun möchtest kann ich dir folgendes raten.

-Kein Alk.
-Nicht Rauchen
-Täglich Obst oder/und Gemüse
-Kein Billiges Öl lieber etwas teurers wie Olivenöl
-wenig Zucker
-Schalenfrüchte und Nüsse (ungesalzen)
-Bewegung wie Spazieren z.b
-Stress reduzieren
-Wenn man möchte Vegetarische Ernährung oder anstatt Fleisch lieber Fisch

@Gimpel ich kann tatsächlich überall nen Haken setzen. Seitdem ich die ES habe, hat sich mein Lebensstil um 180 gedreht. Geändert hat sich an den ES trotzdem nichts
Ja, mein Kardiologe meinte auch, dass er an meiner Stelle keinen Betablocker nehmen würde. Hab mich auch dagegen entschieden.

Zitat von Dan92:
Seitdem ich die ES habe, hat sich mein Lebensstil um 180 gedreht.

Ich habe mal im Netz gelesen, dass Änderungen des Lebensstils wohl keine Veränderung bringen.

Ausnahme: Man trinkt bspw. so abartig viel Kaffee, dass davon die ES ausgelöst werden. Wer aber normale Mengen an Kaffee trinkt, wird seine ES nicht los, wenn er drauf verzichtet.

@Drkingschultz Doch, eine Lebensstiländerung bringt schon was. Aber das fängt eher im Kopf an. Man muss die Achtsamkeit auf andere Dinge richten.

Heute hat es auch ordentlich gerumpelt mittags, dann wurde es besser, eine leichte Panikattacke hatte mich dazu begleitet. Auch ich werde jetzt vermehrt auf mein Lebensstil achten. Zumindest was das Thema Ernährung angeht. Esse ich z.B scharfes essen, habe ich den Tag danach vermehrt Probleme, bis ich 2-3x auf Klo war. Alle Ärztlichen Untersuchungen sagen aus, das ich Extrasystolen habe allerdings nix Wildes. Letzte Langzeit EKG 16 Stück. Davon merke ich Teils 10.

@Flousen das mit dem scharfen Essen kann ich auch bestätigen. Obs letztendlich die schärfe ist, die der Körper als Stressfaktor sieht oder was anderes, weiß ich auch nicht. Hast du das denn generell vermehrt bei blähenden Lebensmitteln?

Zitat von Flousen:
Letzte Langzeit EKG 16 Stück. Davon merke ich Teils 10.

Na das ist ja nix.

Zitat von Dan92:
@Flousen das mit dem scharfen Essen kann ich auch bestätigen. Obs letztendlich die schärfe ist, die der Körper als Stressfaktor sieht oder was ...

Ich würde behaupten, gerade wenn ich Milchprodukte zu mir nehme fällt es vermehrt auf. Aber gerade nach Schärfe was der Körper eh lästig verarbeitet (brennt oft zweimal) ist's am schlimmsten.

Zitat von Drkingschultz:
Na das ist ja nix.

Ne das stimmt, gab aber auch Phasen wo es Richtung 100 ging. Allerdings ist das auch laut Arzt nix.

@Flousen Hast mal versucht blähende Lebensmittel zu streichen um zu sehen, ob das vielleicht der Auslöser ist?
Könnte mir vorstellen, dass da was dran ist.

Zitat von Dan92:
@Flousen Hast mal versucht blähende Lebensmittel zu streichen um zu sehen, ob das vielleicht der Auslöser ist? Könnte mir vorstellen, dass da was ...

Ich Versuche es zu reduzieren, und konnte feststellen das es auch besser wird. Manchmal vergisst man es und wundert sich dann wieder...

@Flousen dann ist doch gut. Gewissheit zu haben, wo die ES herkommen, ist echt ein Segen.

Zitat von Dan92:
@Flousen dann ist doch gut. Gewissheit zu haben, wo die ES herkommen, ist echt ein Segen.

Wären sie nur nicht so lästig im Sinne von spürbar. Dazu noch Salven gehabt was sehr beunruhigt hat. Kaum stand ich war es kurz weg, kaum liegt man wieder ging es direkt wieder los.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Flousen Ja kann ich verstehen. Du hast zwar nicht viele, aber lästig sind se trotzdem. Solange es nicht mehr werden und du nen weg gefunden hast die zu reduzieren, passts.

@Dan92 ich nehme low Dose betablocker und magnosolv.
beides hilft eigentlich nix.
Den unabhängig davon kommen diese Biester und verschwinden irgendwann fast ganz.....aber ich könnte lt. kardiologen den betablocker weglassen.....aber es ist eine kopfsache bei mir

@Gimpel sehr gut erklärt....
Bei mir sind alle Punkte treffend....bin vegan unterwegs und mache viel sport....
ES kommen und gehen....manchmal tausende...manchmal unter 100....

A

x 4

Pfeil rechts

Youtube Video

Dr. Matthias Nagel
App im Playstore