@Kaneel wenn mit dem Kardiologen alles abgeklärt ist, am Herzen nichts festgestellt wurde, dann ist das ja erstmal sehr gut. Nen Tracker zu haben hilft natürlich zu sehen, dass man diese Stolperer hat, aber ich würde sagen, dass diese Dinger für uns, die Herzangst haben, eher weniger gut sind. Sich immer darauf fokussieren zu können und jeden Stolperer zu analysieren hilft nicht sich zu entspannen oder mal an was anderes zu denken. Wie viele Extrasystolen hast du denn pro Tag?
Ich hab mir gestern den Podcast angehört, den @Toni 2 Beiträge über uns reingeschickt hat. Hat mir da auch nochmal sehr geholfen. Vielleicht hörst du dir das auch mal an.
Wenn dir nicht schwindelig ist, oder übel oder du sonst keine Symptome hast, wenn du die Extrasystolen hast, dann ist alles gut. Im Grunde ist es nur nervig, mehr nicht. Ich hab manchmal nen Druck im Hals oder hab das Gefühl ich muss aufstoßen. Ab und zu kommt auch mal ein Druck in der Brust vor.
Ich habe um die 1200 ES am Tag, wobei ich sagen muss, dass es seit meinem letzten Besuch beim Kardiologen ( Montag ) weniger geworden sind. Vieles ist Kopfsache. Aber sind auch viele Faktoren wie Stress, Essen, Wetter etc. die das bei mir Auslösen, aber auch das geht wieder vorbei. Du lebst ja auch noch, richtig? Jede Panikattacke hast du heil überstanden und wirst du auch weiterhin. Versuch dich abzulenken oder mit jemandem zu quatschen oder dich auf deine Atmung zu konzentrieren. Hilft auch sehr gut..So, fertig mit dem Aufsatz

LG