Zitat von Schlaflose: Wenn an den inneren Organen etwas wäre, würde das beim Abtasten schmerzen oder der Arzt würde fühlen, wenn etwas nicht der Norm entspricht. Erst dann wird ein Ultraschall, eine Spiegelung etc. gemacht, um das genauer zu untersuchen. Wenn auch noch das Standardblutbild keine Auffälligkeiten zeigt, sind weitere Untersuchungen nicht notwendig.
Wenn das liebe Wörtchen Wenn nicht wäre.........
Zitat von Angor: Und speziell zur Krebsangst: Krebs ist nicht gleich ein Todesurteil, die Medizin macht immer mehr Fortschritte.
Zitat von Angor: Hypochondrie ist eine Krankheit, aber auch sie kann geheilt werden, man sollte lieber seine Energie darauf setzen, erst mal seine Seele zu heilen, als ständig den eigenen Körper dafür verantwortlich zu machen, das was nicht rund läuft.
Zitat von Angor: Und was noch schlimmer ist, dass viele den Tag verbringen, im Netz eine Bestätigung zu finden, dass ihre körperlichen Symptome sicher was "ganz Schlimmes" sind, und Dr. Google ist für sie glaubwürdiger, als der eigene Arzt oder viele Fachärzte.
Zitat von Angor: Viele gehen nicht gern zum Arzt, weil sie Angst davor haben, dass was Schlimmes gefunden wird, aber diejenigen, die ständig wegen irgendwas zum Arzt rennen, wollen dass was gefunden wird, was eigentlich ein Wiederspruch ist.
Zitat von Angor: ch kann nicht verstehen, warum man von Arzt zu Arzt rennt, alle möglichen Symptome untersuchen lässt, und sich keine Gedanken macht, ob da vielleicht nicht nur die Seele, also die Psyche schuld ist.
Zitat von Angor: Sollte man sich krank fühlen, und körperliche Ursachen ausgeschlossen werden, sollte man dem Arzt seines Vertrauens glauben, denn er hat wie ein Mechaniker, der Maschinen betreut, alles was mit unserem Körper zu tun hat, gelernt.
Zitat von Angor: Ist die Seele krank, kränkelt auch der Körper
Stimmt Angor
ich denke man muss es auch mal gut sein lassen.
Es akzeptieren das es so ist wie es ist, das es hier die Seele ist.
Nur bis das ankommt, wird das noch lange dauern.
Mir tut persönlich tut nur die Zeit leid, die hier vergeudet wird.
Bitte richtig verstehen.
Der Threadsteller wird sich einiges Tages fragen, warum hab ich damit mir meine besten Jahre verbaut ?
Wenn nichts gefunden wird, was sollte denn noch zu finden sein ?
Warum hab ich kein Vertrauen, was mir diesbezüglich gesagt wird ?
Dr. Google mag zwar hin und wieder mal interessant sein, aber nicht am laufenden Band.
Ich persönlich wäre froh gewesen, wenn es bei mir anders gelaufen wäre.
Ich bekam die Diagnose und hatte sie, mir wurden dadurch meine besten Jahre genommen.
Durch die Medikamente ab einen gewissen Zeitpunkt sollte und durfte ich nicht schwanger werden.
Aber ich glaube auch die Worte nützen hier nichts.
LG boomerine