Pfeil rechts
1745

Chrissiii
Zitat von Johnny83:
@Chrissiii ah geh, mit 31! Und was heißt hier müssen. Ich bin 38 und kämpfe nicht mehr - ich h a b e eben psychische Probleme, die mich weniger ...

Vermutlich, nein, ganz bestimmt hast du recht mit dem was du schreibst. Es rational so zu sehen aber emotional auch so anzunehmen und zu fühlen sind eben zwei Paar Schuh. Das ist aktuell mein größter Wunsch, dass ich ins Fühlen komme.
Ich bewundere die Einstellung von einigen netten Menschen hier, unter anderem auch von dir und wünsche euch, dass es so bleibt. Vielleicht kann auch ich hier viel lernen.

02.10.2021 18:50 • #121


Chrissiii
Hallo ihr Lieben, ich habe vorhin das Ergebnis von der Punktion meiner beiden Schilddrüsenknoten bekommen. Sie sind laut Pathologie benigne. Somit ist auch hier erst einmal Entwarnung. Jetzt kann es ja nur noch die Speiseröhre sein oder doch meine Psyche.

02.10.2021 18:52 • #122


A


Überzeugung Krebs zu haben

x 3


Lani
@Chrissiii mach dir keine Sorgen wegen deiner Speiseröhre, vielleicht ist sie einfach etwas entzunden vom reflux.. Dass man vom Reflux Speiseröhrenkrebs bekommt, ist wirklich umstritten. Dazu gibt es eine amerikanische Studie, die zeigt, dass Reflux das Risiko an Speiseröhrenkrebs zu erkranken nicht oder in einem geringen Maß erhöht. Noch dazu bist du 31, da ist Speiseröhrenkrebs praktisch ausgeschlossen. Ich hatte auch furchtbare Angst.. Eine Bekannte meiner Mutter hat schon 30 Jahre Reflux.. Das ist eine Volkskrankheit, im Vergleich dazu ist Speiseröhrenkrebs eine seltene Erkrankung

02.10.2021 19:35 • x 1 #123


Lani
Ich habe momentan auch wieder so starke Krankheitsängste meine Kreuzschmerzen halten nun schon länger als ein Monat an, meine Periode bleibt aus und dann habe ich noch diesen Knoten in der Brust

02.10.2021 19:38 • #124


Chrissiii
Zitat von Lani:
@Chrissiii mach dir keine Sorgen wegen deiner Speiseröhre, vielleicht ist sie einfach etwas entzunden vom reflux.. Dass man vom Reflux ...

Ich kann nur hoffen, dass es auch so ist. Meine Lebensweise in der Vergangenheit war eben nicht immer so vorbildlich. Allerdings sagte mir ein sehr erfahrener Professor aus der Radiologie zuletzt, dass ich aufhören solle mich für meine Vergangenheit fertig zu machen. Im Hier und Jetzt kann ich aktiv alles anders machen und letztlich ist alles relativ. Krank werden wir wohl alle irgendwann. Wie machen sich die Schmerzen bemerkbar? Sind sie dauerhaft oder bei bestimmten Bewegungen?
Der Knoten wird nicht entfernt sondern beobachtet nehme ich an.

02.10.2021 20:01 • x 1 #125


Lani
Da hat er auch recht. Ich rauche und trinke auf Partys und bei Freunden auch gerne mal einen über den Durst und das so gut wie jedes Wochenende.. Ich bin der Meinung, dass mir Schnap. gegen meinen Reflux hilft
Im unteren Rücken, es fühlt sich an, als würden meine Lendenwirbel meinen Körper nicht mehr tragen können. Also besonders schlimm ist es in der Hohlkreuzstellung... Die Schmerzen lassen nun schon etwas nach, aber gerade in der Nacht sind sie oft sehr stark und rauben mir den Schlaf im internet lest man diesbezüglich auch so nette Sachen, wie Knochenkrebs und Metastasen mein Hausarzt sagt immer, ich soll das vergessen und das es komplett normal ist, dass Rückenschmerzen lange anhalten.. Er hat es auch noch nicht für notwendig empfunden, mich zu überweisen..
Der Knoten wird in 3 - 6 Monate noch einmal kontrolliert...

02.10.2021 20:22 • x 1 #126


Chrissiii
Zitat von Lani:
Da hat er auch recht. Ich rauche und trinke auf Partys und bei Freunden auch gerne mal einen über den Durst und das so gut wie ...

So hatte ich auch gelebt bis ich 28 war. Dann plötzlich von heute auf morgen aufgehört zu rauchen und den Alk. drastisch reduziert. Nur fettig essen war noch nicht in den Griff zu bekommen. Jetzt versuche ich es deutlich einzuschränken aber ich muss aufpassen, dass ich mich nicht komplett verliere. Man sollte auch trotzdem mal das essen worauf man wirklich Lust hat. Wenn es dann die Pizza sein soll, dann ist es eben die Pizza.
Also Alk. gegen Reflux, haha, bestimmt fraglich. Allerdings lebst du und das unterscheidet uns.

Bezüglich der Rückenschmerzen würde ich tatsächlich mal dem Arzt vertrauen und einfach zu gewissen Physiotherapien gehen. Wenn die Knoten beobachtet werden und das auch noch so engmaschig, kannst du ja froh sein. Meine Tante ist an Brustkrebs erkrankt und wird nur jährlich überflogen, obwohl hier auch jederzeit ein Rezidiv kommen kann.

02.10.2021 20:44 • #127


Lilith8990
Ich traue mich durch meine Angst und meinen Gedanken gar nicht mehr richtig zu leben.

02.10.2021 22:23 • #128


Chrissiii
Zitat von Lilith8990:
Ich traue mich durch meine Angst und meinen Gedanken gar nicht mehr richtig zu leben.

Und ich glaube genau das macht uns im Endeffekt auch krank.

02.10.2021 22:53 • #129


Chrissiii
Leute, ich habe eine Frage zu Pantoprazol. Können diese Tabletten auch gewisse Übelkeit und geringe Bauchschmerzen hervorrufen? Ich nehme sie ja seit drei Tagen ein und verspüre seit dem die Probleme.

02.10.2021 22:55 • #130


chicaloca87
@Chrissiii Ich hatte öfter Probleme durch Panto. Andersrum haben sie aber auch geholfen, als ich Brennen im Magen und in der Speiseröhre durch eine Entzündung hatte.

02.10.2021 22:57 • x 1 #131


Chrissiii
@chicaloca87 Ok, dann kann es eigentlich auch nur davon kommen. Ich kenne mich damit gar nicht aus. Weiß nicht einmal wie ich die dann irgendwie wieder absetzen soll.

02.10.2021 23:00 • #132


chicaloca87
@Chrissiii Vielleicht legt sich das aber auch?! Hast du 40er?
Es gibt auch 20er.

02.10.2021 23:03 • x 1 #133


Chrissiii
@chicaloca87 Man hat mir aktuell 20er verschrieben und diese aber zweimal täglich. Vielleicht ab morgen nur noch eine Tablette und gut is.

02.10.2021 23:09 • #134


chicaloca87
Ja, es kann ja auch erst mal nur eine Erstverschlechterung sein. Der Körper muss sich ja daran gewöhnen. Wenns nicht weg geht kannst du dir ja Omeprazol verschreiben lassen.

02.10.2021 23:11 • #135


Chrissiii
@chicaloca87 Ach je, wie man es macht ist es nix. Wir drehen uns doch alle irgendwie im Kreis. Vielleicht müssen wir tatsächlich einfach mal das Leben genießen und die wahnsinnig schönen Seiten entdecken. Die Natur gibt so viel Kraft und Energie. Ich persönlich hatte immer Spaß daran zu fotografieren. Mittlerweile ist es ein Wunder wenn ich zum Supermarkt gehe, um nicht zu verhungern.

02.10.2021 23:16 • x 2 #136


chicaloca87
@Chrissiii Gute Idee! Fangen wir ab sofort mit an! Auch mit Beschwerden. Man achtet auch einfach viel zu sehr auf alles wenn man in so einer Situation steckt. Als ich die Entzündungen anfangs hatte, hab ich sicher auch schon Nebenwirkungen gehabt aber nicht so ernst genommen. Die Übelkeit kann ja genau so gut von der Entzündung kommen. Genau wie ich immer mal wieder Beschwerden hatte und mir auch nichts schlimmes dabei gedacht habe.

Jetzt bin ich aber auf jedes Symptom fixiert und habe auch das Gefühl, dass ich alles viel intensiver wahr nehme :/

02.10.2021 23:21 • x 2 #137

Sponsor-Mitgliedschaft

Lani
@Chrissiii die Pantoprazol machen mir auch immer Probleme Übelkeit, Völlegefühl und ich bekomme auch oft Kopfschmerzen davon.. Darum nehme ich sie nur gaaanz selten.

03.10.2021 11:34 • x 1 #138


Lani
https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/...en130.html

Versuch das mal, hat mir voll geholfen

03.10.2021 11:35 • x 1 #139


Chrissiii
Zitat von Lani:
Versuch das mal, hat mir voll geholfen

Ich guck mir das mal an. Vielen Dank dir.

03.10.2021 12:20 • #140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel