Pfeil rechts
26

Icefalki
Zitat von Ronald47:
als Kind extrem unbeherrscht war, was Symptome betrifft,


Ja, das wird eben ein Teil von dir sein. Der Trick besteht darin, dass man sich selbst akzeptiert. Kapiert, dass man dazu neigt, so oder so zu reagieren. Macht dann alles ein bisschen einfacher.

25.09.2022 10:18 • #41


Ronald47
@Icefalki

Du meinst akzeptiert das man so ist wie man ist? Also die Unbeherrschtheit zu akzeptieren?

25.09.2022 10:20 • #42


A


Trommelfell-Spannung, Druck etc

x 3


Icefalki
Zitat von Ronald47:
Also die Unbeherrschtheit zu akzeptieren?


Erstmals ja. Wenn sie dich stört, du dadurch Probleme verursacht oder bekommst, dann daran arbeiten, dass du weniger unbeherrscht agierst. Kannst dich auch mal fragen, warum du so unbeherrscht bist.
Hinterfragen macht auch Spaß. Kannst damit deinen Verstand beschäftigen und deine Wahrnehmung konzentriert sich auf wichtige Dinge und dein Ohr wird langweiliger.

Im übrigen ist es wichtig, dass man sich selbst leiden gut kann. Dann verzeiht man sich auch die Macken, die man hat.

25.09.2022 10:27 • x 1 #43


Ronald47
Ich vermute ein Trauma in der Kindheit, das ich mal irgendwas mit den Ohren hatte als Kind, aber ich weiß es nicht, und ich dann Angst bekam und niemand da war der mich tröstet oder so, das meinte auch meine damalige Psychologin, weil es betrifft in erster Linie nur Ohrensymptome.

25.09.2022 11:02 • #44


Icefalki
Zitat von Ronald47:
erster Linie nur Ohrensymptome.


Ja, du Ohr, ich Herz, andere Krebs oder Blutdruck. Ist dein Ohr weg, wirst du etwas anderes finden, das dich quält, denn es geht um Bedürfnisse, die nicht gestillt wurden.

Hier haben wir alle unser Manko und als Überschrift können wir schreiben: Wir fürchten uns davor, dass uns etwas passieren könnte.

Das kommt natürlich aus der Kindheit und verfolgt uns. Deswegen müssen wir auch lernen, dass wir uns selbst diese Sicherheit vermitteln, oder mit unserer Angst umgehen lernen.

In der Kindheit wurde die Ursache gesetzt, nur, die ist rum. Jetzt heisst es Selbstvertrauen zu entwickeln und das Beste draus zu machen.

25.09.2022 11:13 • x 1 #45


Ronald47
Ich denke die Angst und Unsicherheit zeigt sich in diesem mannigfaltigen körperlichen Symptomen, obwohl ich sagen muss das mir eine psychisch Angst so eigentlich gar nicht bewußt ist.

25.09.2022 14:35 • #46


Ronald47
Leider nicht gut ich halt den Druck und die Angst nicht mehr lange durch diese ganze Quälerei wegen der Klage und diese ganzen gutachterlichen Untersuchungen, und immer die Angst im Nacken das ich die Rente, nach 10 Jahren des Kampfes nun heuer wieder nicht bekomme. mich macht das fertig, ich bin finanziell komplett am Ende, weil ich nicht arbeiten kann und Sozialhilfe bekomme ich keine.

Dadurch werden diese Symptome die ich hier beschreibe wieder schlimmer.

23.10.2022 11:52 • #47


Ronald47
Seit Tagen steigt der Druck wieder, die Spannung im Ohr, die Verkrampfung des Trommelfells; ich weiß mittlerweile nicht mehr ob da ein System dahinter steckt, hab alle Quellen, wo ich dachte es könnte die Ursache sein, mehr oder weniger ausgeschaltet, schaufle seit Monaten hochdosiert Magnesium und es ändert sich nicht wirklich was.

Das einzige was ich weiß Stress, Ärger, bzw. mich über das zu Ärgern und hineinfressen, führt dazu das dieses merkwürdige Symptom wieder auftritt, gegen Abend hin ist es am Schlimmsten, da habe ich das Gefühl das sich der ganze Stress vom Tag dann am Abend koplett entlädt auf die Ohren.

Hab auch Bedenken das mich die Ärzte wenn ich denen schildere welches Symptom das ist nicht mehr für Voll nehmen, ich spüre direkt im Ohr wie sich diese Muskel und das Trommfell total anspannen wie bei eine Muskelkater.

Koffen steigert die Symptomatik das weiß ich, bzw. voriges Jahr wo es bei weitem noch nicht so schlimm war, hat koffein dazu beigetragen, das es dann wieder gekommen ist; dann habe ich gegen diese Spannungen Seroquel genommen, ca. 1 Woche lang, dann besserte es ich wieder und war für einige Monate wieder weg.

Aber seit ich wieder in Österreich bin und diese finanzielle Situation sich nicht bessert und ich noch immer nichts neues weiß von einer etwaigen Gerichtverhandlung, steigert sich das wieder.

Ist es das Unterbewußtsein, spürbaren Druck in de Sinne subjektiv habe ich nicht, aber es ist halt die Angst, die riesige Angst vor Verlust, und das ich die Rente nun endgültig nicht bekommen und was dann? Belastet mich das im Unterbewußtsein und löst solche Körperlichen Reaktionen hervor?

15.11.2022 09:17 • #48


Nachtsocke
Vielleicht solltest Du mal mit Abstand Deine Situation betrachten...natürlich hast Du Druck, existenziellen sogar, und dann gehen Dir sprichwörtlich die Ohren zu, weil Du zuviel um die Ohren hast.
Das, was Du hast, ist sozusagen der Wink mit der Zaunlatte, Dein Kopf sagt pass auf .

15.11.2022 09:29 • #49


Ronald47
Zitat von Nachtsocke:
Vielleicht solltest Du mal mit Abstand Deine Situation betrachten...natürlich hast Du Druck, existenziellen sogar, und dann gehen Dir sprichwörtlich die Ohren zu, weil Du zuviel um die Ohren hast. Das, was Du hast, ist sozusagen der Wink mit der Zaunlatte, Dein Kopf sagt pass auf .


Das sehe ich genauso, die Seele spricht durch den Körpfer und bei mir halt gerade mit den Ohren.

15.11.2022 13:14 • #50


Ronald47
Die Abstände zwischen der symptomfreien Zeit und der Symptome Zeit werden kürzer und meine jetzige Situation trägt das übrige, bei.

warum habe ich ständig nach gewissen stressphasen diese Symptome mit dem Trommelfell l? ständige verkrampft sich das.

Das ist so ein scheusslicher, belastender Zustand das ich nichts machen kann. Sogar durch die kaubewegungwn beim Essen und schlucken wird das beeinflusst das es sich dann noch mehr verspannt und verkrampft.

13.04.2023 11:57 • #51


Lizy
Warst du denn inzwischen beim Zahnarzt ?

13.04.2023 12:07 • #52


Icefalki
Zitat von Ronald47:
kaubewegungwn beim Essen und schlucken


Habe ich dir schon geschrieben, dass das vom Kiefer kommen kann, du dies nur im Ohr, im Trommelfell so empfindest? Manche klagen über Ohrschmerzen, obwohl nix im Ohr feststellbar ist. Kiefer- und HWS strahlen gerne ins Ohr. Und deswegen findet niemand einen Befund im Ohr selbst.

Passt auch auf deine Schilderung was Stress anbelangt. Da presst man die Zähne zusammen, oder knirscht damit. Oder verspannt sich.

Trommelfell kann mal gereizt sein, aber wenn das etwas hat, sieht man es auch.

13.04.2023 12:10 • #53


A


x 4





Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Matthias Nagel